Windows 8 erscheint ohne DVD-Decoder

Die Codec in Windows Sind mir egal. Gibt genug Codec Pakete und Alternativ Player die alles Kostenlos nach rüsten.
Aber wenn sie das Media Center wieder Raus nehmen. wird Mein Media Center PC wohl demnächst auf Linux um gestellt.
Windows 8 wird ein Schuss in den Ofen.

Als hätten sie bei Microsoft nicht andere Baustellen wo man Ressourcen sparen könnten. Ich seh schon die Applejünger die beim Erstkontakt mit einem PC bemängeln dass er nicht mal fähig sei, einen Film abzuspielen ^^

Wenn sie so weitermachen und alles über Bord werfen was nur irgendwie nützlich sein könnte können sie Win 8 vielleicht gar wieder auf Disketten verkaufen :devil:

Als hätten sie bei Microsoft nicht andere Baustellen wo man Ressourcen sparen könnten. Ich seh schon die Applejünger die beim Erstkontakt mit einem PC bemängeln dass er nicht mal fähig sei, einen Film abzuspielen ^^

Wenn sie so weitermachen und alles über Bord werfen was nur irgendwie nützlich sein könnte können sie Win 8 vielleicht gar wieder auf Disketten verkaufen :devil:

Und Microsoft vermarktet das dann als "Fortschritt"

Nee also echt, das ist voll das Letzte. Ich nutze in meinem HTPC ne TV-Karte und das MediaCenter zum Abspielen, Aufnehmen und so weiter. Das man in der Grundversion dann nicht mal mehr aufnehmen kann is echt der Hammer. Denke mal werd bei Windows 7 bleiben. Klar können VLC, PowerDVD und co das ausgleichen, aber ich mag die via fernbedienung steuerbare MediaCenter-Oberfläche, passt echt super. Schrieb hier letztes Mal nicht ohne Grund, Win8 wird ein 2. Vista werden. Kaufen tuts kaum wer, ausser es ist auf dem Lappi vorinstalliert.:daumen2::daumen2::daumen2:
lg

PS:@fac3l3ss, es geht auch weniger um die Laufwerke, sondern um die Codecs zum Abspielen die fehlen

vielleicht haben sie es ja auch weggelassen damit sich nicht andere software-hersteller benachteiligt fühlen wie damals mit dem ie ;)
win 8 hätten sie mal NUR für tablets entwickeln sollen...

Zu den Kosten nannte Microsoft keine konkreten Zahlen, nur die Information, dass das MWC einen marginalen Betrag kosten werde. Ohne das Erweiterungspack bringt Windows 8 Unterstützung für folgende Codecs mit: H.264, VC-1/WMV, MP4, DD+ AAC, WMA, MP3 und PCM.

Wenn es nur marginale Kosten verursacht, wieso spricht MS aber gleichzeitig von zu hohen Lizenzkosten?
Mich interessiert mal, wie viel ein durch Upgrades "vollwertiges Windows 8" letztendlich kostet.

mfg

"Festgestellt hat Microsoft das über "Telemetriedaten", die Windows 7 erhebt, und die beinhalten, was Nutzer mit am Rechner machen."

Was mir gerade noch etwas bitter aufstößt, wie, was und wieviel Win7 nach Hause gesendet hat. :huh::huh::huh:

vielleicht haben sie es ja auch weggelassen damit sich nicht andere software-hersteller benachteiligt fühlen wie damals mit dem ie ;)
Das mussten sie aber machen, das war eine Auflage der EU. ;)

"Festgestellt hat Microsoft das über "Telemetriedaten", die Windows 7 erhebt, und die beinhalten, was Nutzer mit am Rechner machen."

Was mir gerade noch etwas bitter aufstößt, wie, was und wieviel Win7 nach Hause gesendet hat. :huh::huh::huh:
Das finde ich an der ganzen Nachricht auch am interessantesten.
Was ich mich frage, wo ist der Button der den "Privatmodus" aktiviert, damit eben GAR NICHTS übertragen wird, ohne das ich es vorher erlaubt habe?

Das finde ich an der ganzen Nachricht auch am interessantesten.
Was ich mich frage, wo ist der Button der den "Privatmodus" aktiviert, damit eben GAR NICHTS übertragen wird, ohne das ich es vorher erlaubt habe?

Tja du weißt doch, der Gauner lernt mit jedem Clou dazu. Von Version zu Version immer besser implementiert und immer besser versteckt. Man man man, was noch schlimm ist an der Sache, selbst von Windows 7 gibt es sehr viele Raupkopien. Das würde bei Windows 8 nicht mehr so einfach funktionieren, denn wenn man was erwerben will, wird die Lizenz abgefragt. Wehe dem der ne geklaute Kopie hat und seine Bezahldaten an Microsoft sendet. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter als nur die dumme Lizenzgebühr.

@fac3l3ss: sorry, dann bitte hilf mal was du mit dem Satz gemeint hast.:D
Ich mache es ungern, aber na gut:
Windows ist doch so plöht tabletoptimiert mit Metro, ARM-Unterstützung, und so sind Tablets anscheinend die Hauptzielgruppe für das OS, weil Desktop-PCs vernachlässigt werden.
Und Tablets haben kein DVD-Laufwerk, also ist es nur noch ein Schritt mehr in die Tabletrichtung, dazu kostet es Microsoft weniger und das OS fällt kleiner aus.
-> Ich finde das jetzt nicht umbedingt schlimm(VLC :daumen:), aber das Windows noch nichteinmal DVDs wiedergeben kann, schlägt meiner Meinung nach wieder auf die Qualität der Standardprogramme ein...

MfG
fac3l3ss

Das stimmt. Du ich habe auch DVDs als VOB-Dateien auf meinem NAS liegen, die könnte Win8 nicht einmal wieder geben. Und im Artikel steht ja auch das die Blu-ray Wiedergabe ebenfalls betroffen ist. Wozu hab ich meinen HTPC mit nem Blu-ray Brenner aufgerüstet, nen 3D LED TV dran wenn ich in Windoof 8 nicht mal nen MediaCenter habe. Ich benutze weder nen Tablet-PC noch sonst was mit TouchEingabe. Ich habe am RC-Testprogramm seit Vista teilgenommen. War schon gespannt auf Win8. Aber wo ich mir die Videos hier bei PCGH und anderswo angesehen habe, wie "bescheiden" die Bedienung des Betriebssystems geworden ist dank Metro, da hab ichs sein lassen. Ich brauche das MediaCenter, nutze es aber eben nicht nur, sitze ja jetzt auch im Wohnzimmer am HTPC um mit euch hier zu schreiben, und nicht am Spielerechner. Gut ist schon das PowerDVD sich ins MediaCenter integriert, doch nicht jeder hat es, sollte nicht Microsoft dafür sorgen das wenigstens eine Grundversorgung mit den gängigsten Decodern vohanden ist? Ich denke mal ja. Die haben meines Erachtens wie bei Vista in vielen Punkten an der Userschaft vorbeientwickelt. Metro am Desktop, was soll der Mist. Ich benutze Maus,Tastatur und Fernbedienung für den PC hier, nicht meine Finger. Mein HTPC ersetzt den Videorecorder, DVD und Blu-ray Player. Würde mir herzlich wenig nutzen wenn ich Win8 hätte, und nicht einmal das MC drin wäre. Also wenn sich da nicht was ändert, auch von der Bedienung für Desktop-PCs, ich werds definitiv nicht kaufen wollen.

Zurück