Windows 8 bootmanager auf andere festplatte verschieben

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich hab mir jetzt ne SSD gekauft und Windows 8.1 Enterprise drauf installiert. Nur jetzt hab ich das Problem das die neue Windows 8.1 installation im vorhandenen Bootmanager auf der noch angeschlossenen HDD eingetragen wurde... sobald ich die HDD abklemme sagt mir das UEFI natürlich das er kein Gerät zum Booten findet-.-

Kann ich die partition verschieben oder den Bootmanager auf die SSD neu schreiben ??

Gruß
Rouven
 
z.b mit True Image da kann man die komplette platte mit spiegeln. Die größe wird auch auf die neue platte angepasst.
 
hmmm... hat alles nich gegriffen -.- gibts noch ne andere möglichkeit ?? klonen muss ich ma testen...

Gruß
Rouven

EDIT 1 :D

Klonen mit Acronis true Image hat geklappt :-)

Gruß
Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück