Windows 8 Boot-DVD erstellen

rafterman80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe mir ein Nb gekauft auf dem Windows 8 installiert ist ( keine Windows DVD dabei!! )
Will nun die Festplatte ausbauen und eine SSD einbauen.
Habe keine Ahnung wie ich eine Windows DVD erstelle.

Hab wenig Ahnung...möchte also eine DVD erstellen dann Festplatte umbauen und wenn ich das NB starte soll er Windows 8 einfach von der erstellten DVD installieren.
Den gültigen Key hab ich schon ausgelesen und notiert.

HILFE!!!

MFG Thomas

Leider bringt mir das nichts weil ich ja keine Iso-Datei von Windows 8 habe.
Ist lediglich auf meinem NB installiert und registriert.

So leider treten Probleme auf.

Windows 8 Upgrade Assistent meldet das Windows 8 nicht in Ihrem Land downloadbar ist.

Und das Windows 8 Setup Tool akzeptiert meinen Key nicht. Den habe ich jedoch auslesen lassen. Wie kann das sein?

Habe keine Ahnung mehr wie ich ne Iso erstellen soll wenn das alles nicht klappt...

Wenn bereits das Media Center installiert ist, kannst du nicht mehr den Original Windows-Key sondern nur den Media Center Key auslesen.

Die meisten Notebooks haben jedoch im Akku-Fach einen Aufkleber mit dem OEM-Key angebracht.

Vielleicht findest du den dort.

Also im Akkufach steht auf dem Aufkleber nur Die S/N Nummer und eine PSN Nummer aber nicht der KEy.
Hab nen Key generator versucht da wird der Key auch akzeptiert aber wenn er dann das Setup weiter ausführen will dann nimmt er keine Verbindung zu Microsoft auf---also Fehlermeldung.

Kann ich jetzt etwa Setup ausführe??? Ich raste hier gleich aus.

Wenn ich Windows 8 einfach nochmal neu kaufe geht das denn? HIILFE

Bevor du überhaupt irgendwelche Installationen auf deinem neuen Notebook durchführst, solltest du zuerst die Recovery-DVDs erstelllen.

Die meisten Hersteller haben dazu ein Tool installiert, womit das möglich ist.

Wenn du dann eine Neuinstallation vornehmen möchtest und dir dein Windows 8 Key nicht bekannt ist, kontaktiere den Hersteller mit Seriennummer deines Gerätes.

Mit dem nun bekannten Key kannst du das Setup-Tool ausführen und die Windows ISO downloaden.

Mit einem Key-Generator kommst du nicht weiter, das ist übrigens auch illegal.

Wofur brauche ich denn ne Recovery DVD??

Lade mir gerade von Chip.de Windows 8 64bit herunter werde die dann als ISO brennen und dann damit mit meinem Key versuchen die neue Festplatte zu starten.

Wenn mein Key dann nicht akzeptiert würde, muss ich dann bei Microsoft Kundendienst anrufen oder da wo ich den Laptop gekauft habe. Also Notebooksbilliger.de ??

Also unbedingt brauchen tust du die Recovery-DVDs natürlich nicht.

Wenn du allerdings den Rechner wieder in den Original Auslieferungs-Zustand versetzen möchtest, geht das mit der Recovery.

Im Prinzip ist es egal, woher die Windows 8 ISO ist. Es sollte eine verlässliche Quelle mit Hash-Prüfsumme sein.

Wenn dein Key partout nicht akzeptiert wird, ruf die kostenlose Microsoft Hotline (0800-2848283) zum Aktivieren an.

Nächster Ansprechpartner wäre dann Notebooksbilliger.

Eigentlich ist der erste Ansprechpartner bei Problemen mit Windows der Händler oder eben der Hersteller - MS macht keinen Endkunden-Support für vorinstallierte Windowsversionen - nur für separat gekaufte Vollversionen (und da auch nur in gewissen Grenzen).

Die Aktivierungshotline ist auch nur sehr eingeschränkt hilfreich. Die kann auch nur mit dem arbeiten, was sie bekommt - eben dem angegebenen Key - wenn sie ihn nicht akzeptieren, mit welcher Begründung auch immer - dann ist der Hersteller gefragt, denn der ist verantwortlich für das mitgelieferte Windows. Eigentlich.
Es schadet aber nichts, mal beim Händler nachzuhorchen - vielleicht hat der sogar den rettenden Supertipp zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann aber den Original-Key verifizieren, mit dem Windows 8 auf diesem Rechner ursprünglich aktiviert wurde und der zu der Lizenz gehört.

Es ist schon mehr als zweifelhaft, ob Notebooksbilliger die mit den Geräten verkauften Lizenzen/Keys speichert oder dies überhaupt darf.

Eigentlich kann nur der Hersteller des Notebooks den Key anhand der Seriennummer heraus geben.

Aber das wurde bereits alles gesagt.

Also habe bei Microsoft angerufen...diese haben mich an den Hersteller des NB verwiesen.
Soll direkt bei MSI anrufen diese hätten auch den Key für Windows 8.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Bei chip.de Windows 8 64bit Enterprise runtergeladen als ISO damit eine Boot-DVD erstellt.
Danach Festplatte getauscht und Windows 8 auf die neue Platte gespielt.
Jetzt steht da halt unten rechts das ich eine 90 Tage testversion habe.
Bei "SUCHE" gebe ich nun SLUI 3 ein und es erscheint der Registrierungsbildschirm mit der Aufforderung meinen Key einzgeben. Diesen versuche ich jetzt über MSI zu bekommen. Ab 9Uhr sind sie erreichbar.....versuche jetzt mein Glück!!

P.S. Seit einer halben Stunde keiner erreichbar und das bei einer kostenpflichtigen Hotline...unverschämt!!
Gibts nicht auch eine kostenlose Hotline bei MSI? Finde nichts im Netz.

P.P.S. Seit fast 1,5 Std. niemand erreichbar bei MSI. Habe mittlerweile 3 verschiedene Service-Hotlines probiert alles Fehlanzeige.

Habe mir jetzt schon mal vorsichtshalber einen Sata to USB Adapter bestellt um einfach ein Image von der orginal Festplatte auf meine SSD zu machen vielleicht erkennt der dann automatisch den Windows 8 Key wie bei der Auslieferung des NB.

Ich verzweifel hier grade....

Noch eins: Wäre es denn im schlimmsten Falle möglich wenn ich mir Windows 7 Retail kaufe das dann zu installieren wenn ich jetzt die Testversion von Windows 8 draufhabe?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die Schn**** gestrichen voll.

Seit 4,5 Std. keiner erreichbar.

Wenn mir jemand sonst helfen kann oder aus der Nähe Siegen kommt und mal vorbeischauen kann ( bezahle auch gerne was ) bitte melden.

Ansonsten bestelle ich mir einfach Windows 7 als Retail Version und dann hab ich eben 100€ in den Sand gesetzt.

Hallo!
#1. Die Evaluierungskopie hilft Dir gar nichts. Sie läßt sich nicht zur Vollversion freischalten, egal was Du anstellst. Enterprise Versionen lassen sich grundsätzlich nicht mit Retail-Keys aktivieren.

#2. Die neue Aktivierungstechnologie von MS zeigt sich bei Notebooks von ihrer garstigsten Seite. Der Key wird hierbei afaik im BIOS hinterlegt, nicht in der Registry. Gibt Tools welche diese Information auslesen können, das ist aber etwas komplizierter, und ich finde den Link grad auch nicht wieder.

#3. Auf NBs sind zudem spezielle Betriebssystemversionen installiert, die es nicht so ohne weiteres zum Download gibt :D.

#4. Einfachster Weg hier eigentlich, die Recovery DVDs aus dem alten System heraus brennen. Neuinstallieren (auf neuer Platte) , dann die ganze Bloatware des Herstellers deinstallieren und am besten ein Image Backup machen.

#5. Wenn alles richtig läuft aktiviert sich Win 8 dann automatisch, sobald der Rechner online ist.
MfG

Zurück