Windows 8 Automatische Reparatur Probleme

skwiera

Kabelverknoter(in)
Hey hab einige Probleme mit meinem System. Bin wohl soweit, dass ich glaube das aufjedenfall keine Rettung mehr möglich ist und irgendwas kaputt ist.

Folgendes Problem. Habe beim starten von Windows 8 das Loop Problem, bedeute also das er immer wieder Neustartet. Wollte also anschließend mit der CD den PC per Systemwiederherstellung reparieren. Hat nichts gebracht, crashed nämlich wieder. Nachdem nichts funktioniert hat wollte ich also einfach komplett formatieren, geht allerdings auch nicht, da sofort wieder der PC in den Loop kommt

HDD: Seagate Barracuda 1TB
RAM: Crucial Ballstix 2x4GB
GraKa: Sapphire R9 290
MB: Gigabyte H97-HD3
Cpu: i5-4590
PSU: Dark Power 550 Watt

HDD oder RAM kann ich nicht auf Fehler überprüfen da ich den PC nicht hochgefahren kriege.

Jemand ne Ahnung was hier los is?

Wie weit kommst du beim Startvorgang?
Bootet er erneut, bevor Win geladen wird?

Lad dir mal eine Live Linux CD runter, bzw. Gparted und starte damit.

Weiss nicht genau wie ich das sagen soll, ich komme Bis zu dem Moment bei dem das Windows Logo auftaucht, also in Blau, anschließend dann der bluescreen.

Das mit den CDs versuch ich dann später mal

So habs im BIOS mal auf IDE umgestellt auch ohne Erfolg.
Das mit der CD kann noch ein wenig dauern, jemand sonst noch Tipps was ich machen könnte in der Zeit?

Stell mal das DVD Laufwerk im Bios als erstes in der Bootreihenfolge im Bios ein und installiere das Windows komplett neu.Ich denke du hast es zerschossen.

Bin auch von der Festplatte ausgegangen.
Wenn ich Windows neu installieren will und den Produkt Key eingeben werde ich wieder zurück in den Windows Setup geworfen.

Die Festplatte wird man mir bei Mindfactory ersetzten oder? Der PC ist ja kein Monat alt. Die Frage ist halt wie ich sicher gehen kann dass es die Festplatte ist. Nicht das die dann dorthin geschickt wird nur damit sie dann dort Funktioniert

Kannst du die Festplatte mal von jemanden anderes testen lassen oder extern zum testen anschließen?

Ich denke ich könnte morgen oder am Dienstag die Festplatte zu einem Freund mitnehmen und die dann mal austesten.

Soll ich die dann als alleinige anschließen und dann einfach nur sehen ob der Fehler Auftritt? So hätte ich das mir jetzt vorgestellt.
Wenn es bei ihm ja dann funktioniert muss es ja dann an was anderem liegen

So ich hab die ne neue Festplatte geliehen von einem Freund genommen und wollte auf der Windows installieren. Gleiches Problem mit dem Bluescreen.

Is das ein RAM defekt?

So ich hab die ne neue Festplatte geliehen von einem Freund genommen und wollte auf der Windows installieren. Gleiches Problem mit dem Bluescreen.

Is das ein RAM defekt?

Könntest mal Memtest86 auf einen Stick installieren und den Test durchlaufen lassen. Wenn dort viele Fehler erscheinen, ist der RAM wohl defekt.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ich war gestern bei einem Bekannten der hatte fast das gleiche Problem. Ich bin dann in den abgesicherten Modus und hab die ganzen Updates (und den GeForce-Treiber) deinstalliert. Den GeForce hab ich auf den neuesten Stand gebracht. Die Updates wurden neu installiert. Danach lief der Rechner wieder.
Allerdings gab es gestern wohl bei meinem Bekannten wieder einen Bluescreen. Nach den genauen Grund muss ich noch schauen. Aber vielleicht hilft es.

Hab mal einen Anhang hinzugefügt.
Bei so vielen Fehlern schon nach so kurzer Zeit definitiv RAM defekt oder?

Anhänge

• ForumRunner_20140902_150112.png
    ForumRunner_20140902_150112.png
    390,7 KB · Aufrufe: 63
Schaut so aus. Du könntest den Speicher auch mal eine Stufe runtertakten oder die Latenzen erhöhen. Wenn dann immer noch Fehler auftauchen ist der Speicher mMn. defekt.

Zurück