Als erstes wollte ich mich mal entschuldigen, auch wenn ich das ganze nicht ganz verstehe [erklär ich weiter unten].
Ich hab den Beitrag gelöscht, sogut ich es kann-hoffe passt so.
Es war auch NICHT meine absicht eine Anleitung oder gar eine Anstiftung von Raubkopie zu geben.
Nun zur Erklärung:
Das vorgehen war nur auf diesen Fall bezogen. ich dachte es wäre legal.
Wie komme ich darauf [die erklärung]
Wie in dem Artikel den Dr. Bakterius mir vorgeschlagen hat schon steht:
"Microsofts Wunsch war schon lange, eine Windows-Lizenz möglichst fest an die Hardware zu binden, damit der Kunde bei einem PC-Neukauf die alte Lizenz nicht weiterverwenden kann, sondern eine neue erwerben muss.
Bislang verhinderte das deutsche Recht das hierzulande jedoch."
Auch Mein Wissensstand [der offenbar laut euch nicht mehr richtig ist] basierte darauf.
Bis vor kurzem war das binden von software an hardware
NICHT erlaubt. Lediglich das binden von software an eine person.
Sprich ich darf den key von meinem alten rechner für meinen neuen rechner hernehmen, wenn ich Windows auf dem alten deinstalliere!
Dieser Fall lag für mich hier so vor.
er ist jetzt nurnoch auf meinen PC
also nurnoch auf einen. Gleicher besitzer, neue hardware.
Und noch etwas:
Ein Key = Eine Lizenz = EIN PC stimmt definitiv NICHT.
Man darf-und da beziehe ich mich auf offizielle aussagen von Microsoft-einen Windows 7 Professional Key oder einen Windows 7 Ultimate key auf mehreren Rechnern verwenden WENN die anderen rechner einen Windows 8 Professional bzw Enterprise key-und somit über die downgraderechte verfügen. [Daher weiss ich auch das man
Informationen zu Downgraderechten
Zitat: Verwenden Sie [...] einen entsprechenden Product Key für die zu dem Downgrade berechtigte Windows-Version an.
Und nun noch eine Bitte an euch:
Wenn ihr mir vorwerft es sei illegal eine Windows Lizenz von einen PC auf einen anderen zu übertragen, dann bitte ich um einen link, in dem steht, dass es tatsächlich verboten ist. Bzw einen link, in dem steht, dass man in deutschland nun doch software[und damit Windows 8] an einen rechner binden darf.
Ich hoffe ihr versteht mich, dass ich etwas verwirrt bin, und nehmt es mir nicht übel!
Trotzdem noch einen schönen abend.
Hoffe auf gute antworten.
MFG