• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8.1: Wer steigt um?

Windows 8.1: Upgrade ja oder nein?

• Ja, komme von Windows 8.0

Stimmen: 245 24,4%
  • Ja, komme von Windows 7

Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, komme von Windows XP

Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 8 0,8%
  • Nein, bleibe bei Windows 7

Stimmen: 686 68,3%
  • Nein, bleibe bei Windows XP

Stimmen: 3 0,3%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.005
  • Umfrage geschlossen .
Hatte während meiner Notebookreparatur das Vergnügen mit nem Leihgerät und Win8, das war schon arg gruselig und schlimmer kanns eigentlich nimmer werden. Vista war allerdings der größere Mist, die meisten sind ja gleich auf Win 7 umgestiegen und werden wohl auch eher nicht auf 8 oder 8.1 umsteigen.

Man kann für Desktopsysteme aber nur hoffen, das Win 9 die gleiche Spur wie XP und Win7 einschlägt..

Ich halte es bei Windows-Upgrades wie bei Graka-Upgrades: Immer eine Generation aussetzen.
Daher:
[x] Nein, bleibe bei Win7

hWenns Hart auf Hart kommt: Win 7 NUR für Spiele wegen der Sicherheit und für alles andere eben dann das Linux, da kann mir dann auch ein ausgelaufener Win 7 Support reichlich egal sein.
Ganz genau meine Ansicht!

Habe mir deshalb vor ~ 1 Monat auch Linux (anfangs Debian 7, jetzt [K]Ubuntu 13.04) parallel zu Windows 7 installiert. Noch nutze ich Windows 7 als "Primär-OS", aber irgendwann könnte das durchaus Ubuntu 15 (?) werden.

Bei MS wird's ja nur immer schlimmer, zumindest wenn die Gerüchte hinkommen: Windows 9 soll optisch wie Windows 8 aussehen, mit Windows 10 gleich ab in die Cloud ... :stupid:
Ne, danke, das brauche ich nicht.

Bleibe mit allen meinen Systemen bei Win 7.

Habe Win 8 nur mal in einer VMWARE getestet. Nun hatte ich genau einen Monat lang Win Server 2012. Mit dieser Metro Gui kann ich für mich nicht effizient arbeiten.

Solange MS an dieser Gui am Desktop PC festhält, solange bleibe ich bei Win 7. Langfristig wechsel ich dann eben zur Konkurrenz.

ich warte auf 9.1 :lol: aber sonst bleibe bei 7 auf jeden FALL . einzige das mich nervt, kein DirectX update! ! ! ! wahrscheinlich deswegen werde ich wechseln, sonst warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei meinen jetzigen Systemen bleiben... Windows 7 zum Zocken, OS X zum Arbeiten und Debian für meinen Server. Da ist keine Lücke für Windows 8(.1)

Ich bleibe zum Arbeiten etc. bei OSX 10.8.5 und zum daddeln bleibt mir mein Windows 7 x64 erhalten. Das Windows 8 habe ich Testweise auf einer wechselbaren SSD installiert aber mir fehlt nochimmer das ultimative Killerfeature welches Windows 7 ins Abseits befördern würde. Windows 8.1 ist definitiv nicht das besagte Killerteil, da wurde einwenig an Windows 8 herumverschlimmbessert, siehe TPM, Startbutton welcher keiner ist ... nein DANKE!

Und zu Post #53: laut MS wird nun wohl jeder (früher Servicepack genannte) Patch ein neues Betriebssystem sein ...!

Zurück