Windows 8.1 Update: Dowload ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Update: Dowload ist da

Auf der Build-Konferenz im Moscone Center von San Francisco hatte Microsoft das Windows 8.1 Update für den 8. April angekündigt und gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit war es dann auch auf dem Windows Update Server zu finden. Der Download des knapp 700 Megabyte großen Pakets wird durch ein Vorbereitungsupdate und drei bzw. vier Ergänzungsupdates begleitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update: Dowload ist da
 
Warum sollte ich das in die Usernews schreiben wenn das vor 2 Wochen Überall zu lesen war "Außer hier" :ugly:
 
Warum sollte ich das in die Usernews schreiben wenn das vor 2 Wochen Überall zu lesen war "Außer hier" :ugly:

Das Update kan gestern raus. Es ist völlig egal ob du es dir schon früher gesaugt hast.

Dass du echt ins Forum gehst und damit angeben willst, dass du ein Windows Update schon 2 Woche vor dem eigentlichen Erscheinen hast, sagt ziemlich viel über dich aus.
 
Hab das Upadte seit wenigen Minuten und nun funktioniert mein Notebook nicht mehr! Nach dem Einloggen funktioniert nichts mehr. Super Microsoft, ihr seit echt die Größten! :daumen2:
 
Hab das Upadte seit wenigen Minuten und nun funktioniert mein Notebook nicht mehr! Nach dem Einloggen funktioniert nichts mehr. Super Microsoft, ihr seit echt die Größten! :daumen2:

Sehr informativ.

Welches Notebook, welche Software ist darauf installiert und welche Fehler treten auf?
 
Sehr informativ.

Welches Notebook, welche Software ist darauf installiert und welche Fehler treten auf?

Lenovo X220. Windows 8.1 Pro 64bit

Fehler: Nach Einloggen ertönt einmal das Fehler-"Pling" und man kann nichts mehr anklicken oder nutzen. Der Taskmanager geht noch auf, aber auch hier funktionieren die meisten Optionen nicht. Z.B. lassen sich auch optionale Dienste nicht wie sonst üblich beenden. Mehrfaches Drücken der Windows-Taste zeigt einen kurzen Sprung zum Desktop (ca. 1/3 Sekunde). Dort ist ein Fehlermeldungsfenster, aber da der Rechner sofort zu den Kacheln zurück hüpft, ist ein Lesen der Meldung unmöglich.

Ich war zwar seit je her bekennender Apple-Hasser, aber Microsoft macht mir den Wechsel wirklich immer attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal in den Abgesicherten Modus zu kommen und dort ins Eventlog zu schauen und ggf. die Fehlermeldung posten, Treiber aktualisieren und ggf. OC verübergehend rückgängig zu machen. Wenn das nicht klappt oder nicht hilft versuchen Windows über DVD zu reparieren.
 
Hab das update gestern runtergeladen brach beim installieren 2 mal ab hab dann ein Neustart gemacht und es läuft alles ohne Probleme . Ich denke mal das die Probleme hier von einigen hausgemacht sind ich kann das System zurück setzen .
 
Wow, mit Office update sind es bei mir rund 2,1Gib die heruntergeladen werden müssen!
So viel war das biss jetzt nie.
 
Das Update kan gestern raus. Es ist völlig egal ob du es dir schon früher gesaugt hast.

Dass du echt ins Forum gehst und damit angeben willst, dass du ein Windows Update schon 2 Woche vor dem eigentlichen Erscheinen hast, sagt ziemlich viel über dich aus.

Witzbold, wieso sollte ich angeben? Mich wundert es nur das die News so Spätzünder sind. Und da du ja so ein Besserwisser bist, muss ich dir sagen das Update kam eben nicht erst gestern raus. Informiere dich doch vorher mal bevor du hier sagen willst was das über mich aussagt. "Weil ich Informiert bin?"
 
Witzbold, wieso sollte ich angeben? Mich wundert es nur das die News so Spätzünder sind. Und da du ja so ein Besserwisser bist, muss ich dir sagen das Update kam eben nicht erst gestern raus. Informiere dich doch vorher mal bevor du hier sagen willst was das über mich aussagt. "Weil ich Informiert bin?"

Windows 8.1 Update wird zur Pflicht | heise online

Gestern ist das 8.1 Update veröffentlicht worden. MSDN-Abonennten haben seit 2.April Zugriff darauf. Du meinst nicht zufällig den Windows 8 auf Windows 8.1 Upgrade im Windows Store? Das ist ne andere Geschichte ;)
 
Windows 8.1 Update wird zur Pflicht | heise online

Gestern ist das 8.1 Update veröffentlicht worden. MSDN-Abonennten haben seit 2.April Zugriff darauf. Du meinst nicht zufällig den Windows 8 auf Windows 8.1 Upgrade im Windows Store? Das ist ne andere Geschichte ;)

Nö. Ich meine das Windows 8.1 Update 1. Bei Winfuture war die News vor 2 Wochen das Microsoft das Update in den Store gestellt hat "Unfreiwillig". Durch eine Datei aus dem Netz konnte trotzdem jeder das Update 1 laden.
Ist doch hier ein Extreme Forum, also sollten das eigentlich fast alle gewusst haben:what:
 
Das Update kam schon eher und wurde für einige Zeit versehentlich von MS selbst angeboten. ;) Also beweihräuchert euch nicht wegen so ein Quatsch.
Beide haben recht. ;)
Windows 8.1 Update 1 download leaked early by Microsoft | The Verge

Zum Thema: 22:00Uhr -> Der Download war gestern via MS Update ein Krampf, Geschwindigkeit wie zu Modemzeiten. Die Server waren total Überlaufen. Da hat Tripleh84 es gut gehabt :D
Nach gefühlten 3 Std. Download kams dann, Fehlerhafte Update. :what: Neustart gemacht, nochmal das Update gestartet, der prüft,prüft, prüft,:kaffee:,:-_-: sorry bin kurz Eingeschlafen, äääähh Prüf:P
Ah jetzt Installiert er. Neustart Fertig :banane: 2:00Uhr Nachts
 
Also irgendwie sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Update bei mir...

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Metro-Oberfläche eh nie genutzt habe und bequem auf den Desktop boote. ;)
 
Zurück