Windows 8.1 Update: Dowload ist da

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Also irgendwie sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Update bei mir...

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Metro-Oberfläche eh nie genutzt habe und bequem auf den Desktop boote. ;)
Daran liegt's ;)

Die offensichtlichen Änderungen betreffen hauptsächlich Modern UI. Beim klassischen Desktop hat sich eig. nichts getan. Unter der Haube ist zudem auch wieder einiges passiert.

Nö. Ich meine das Windows 8.1 Update 1. Bei Winfuture war die News vor 2 Wochen das Microsoft das Update in den Store gestellt hat "Unfreiwillig". Durch eine Datei aus dem Netz konnte trotzdem jeder das Update 1 laden.
Ist doch hier ein Extreme Forum, also sollten das eigentlich fast alle gewusst haben
Der offizielle Release war gestern am 08. April, Punkt. Davor konnte man es auf eigene Gefahr bereits über Umwege runterladen, jedoch geht man solche Risiken beim Haupt-OS auf dem Rechner in der Regel nicht ein.

C0d3ma5t3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gleich heute Morgen alle Updates installiert und naja, optisch kein Unterschied. Wurde mal wieder viel Wind für nichts gemacht...

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Komisch mein Rechner findet das Update (KB2919355) einfach nicht, obwohl das Vorbereitungsupdate (KB2919442) laut meinem Updateverlauf bereits am 3.4 installiert wurde.

Tripleh84

iOS und MacOS ist das beste was am Markt ist, das sind einfach Fakten.

:lol:

Hätte heut ja wirklich nichtmehr gelacht.. Meinst du Fakten oder Fack Them? Welche Fakten denn? Weil die Leute den Shit kaufen? MacOS? Was läuft dann mit dem Ding?
Also Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht. Und bei dir ist Unwissenheit tatsächlich Fakt..

P

Psychopath

Guest
Wer kann mir sagen, ob mit dem neuen Update...zB Dirt 3 läuft..???

bei mir läuft es unter Win 8...unter Win 8.1 läuft es nicht..???

Wäre sehr dankbar

V

versus01091976

Guest
Unter 8.1 läuft es schon bei mir. Unter 8.1 UP1 auch

Mal ehrlich. Jetzt rudern sie zurück und verkaufen es als tolle Neuheit
Finde ich einfach dreist.

Tripleh84

Wer kann mir sagen, ob mit dem neuen Update...zB Dirt 3 läuft..???

bei mir läuft es unter Win 8...unter Win 8.1 läuft es nicht..???

Wäre sehr dankbar

Läuft es bei dir nicht? Hast du die Steam Version? Dirt 3 Funktioniert schon seid Release! Auch wenn PCGH und PC Games ect. gesagt haben das es nicht Startet usw..
Kann die ne Anleitung geben wie du Dirt 3 zum Starten bekommst ohne Probleme.

V

versus01091976

Guest
Dann noch das Startmenü und sie sind komplett zurückgerudert.

Da sag mal noch einer das ist nicht gefloppt

Atma

Update ist ja wohl ohne Startmenü recht bescheiden bzw. überschaubar für PC-User ausgefallen.
Wer will sich den Zwitter bitte freiwillig antun, wenn er so kommt wie auf dem Bild? Ein Klassisches Startmenü in das man Modern-UI gezwängt hat braucht niemand. Das ist weder ansehnlich noch übersichtlich.

V

versus01091976

Guest
Mit der polling Rate in Games soll auch angeblich gefixt sein mit dem Update 1

Zuletzt bearbeitet:

shiwa77

PC-Selbstbauer(in)
Mich freut es, dass ich apps endlich mit einem X schließen kann :daumen:
Gut gemacht MS, warum nicht gleich von Anfang an ?

Zuletzt bearbeitet:

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Daran liegt's ;)

Die offensichtlichen Änderungen betreffen hauptsächlich Modern UI. Beim klassischen Desktop hat sich eig. nichts getan. Unter der Haube ist zudem auch wieder einiges passiert.

Der offizielle Release war gestern am 08. April, Punkt. Davor konnte man es auf eigene Gefahr bereits über Umwege runterladen, jedoch geht man solche Risiken beim Haupt-OS auf dem Rechner in der Regel nicht ein.

Soll auch Leute geben die sich gehackte/gecrackte Win-Versionen von WarezSeiten saugen und die dann installieren!! :ugly:
Klingt sicher!

Gleich heute Morgen alle Updates installiert und naja, optisch kein Unterschied. Wurde mal wieder viel Wind für nichts gemacht...

Es wurde von offizieller Seite gar kein Wind gemacht.
Das waren die Leute welche eine Ankündigung das das Startmenü mit dem nächsten OS wieder zurückkommt, auf 8.1. Update 1 interpretiert haben.

Von anfang an war klar das es hier nur um eine verbesserte Maussteuerung und einige anderen Anpassungen für Maususer an ModernUi gibt. Konnte man btw alles nachlesen. Hier war nie die Rede davon die Oberfläche grundlegend zu ändern. Und das ist auch absolut iO so. Wers nicht will, soll bei Vista/7 bleiben.

Mit soviel Arroganz würde ich ernsthaft mal bei einem Psychiater einen Termin vereinbaren, und gleich danach anfangen meinen Wissensrückstand aufzuholen.

iOS und MacOS ist das beste was am Markt ist, das sind einfach Fakten.

Es ist gut und brauchbar, aber das beste?
Auf meinem Ipad mag ich es, aber einen Laptop mit einem so gegenüber den meisten Anpassungsmöglichkeiten resistenten OS.
Die Leute reden immer das Win einen entmündigt... was macht denn dann iOS erst - deine Gedanken steuern??

Schon drauf und alles ohne Probleme

Dito!

10 Minuten Download heute Abend - ein Neustart - Done.

ebastler

Volt-Modder(in)
Hm, dann lad ich das auch mal.
Die Metro UI mag ich inzwischen, mal schauen, ob es mir sonst was bringt.

Zum OT: Ich habe seit 7 Jahren ein late 2006er MacBook, und OSX (kann nur bis 10.6.8 was sagen, habe kein Neueres) ist ein geniales OS.
Der uralte Laptop läuft damit erheblich flüssiger als der wesentlich stärkere Rechner meines Dads (win 7pro x64). Ich kann fast alle Linux-Befehle direkt in die Konsole tippen, und so ziemlich jedes Systemparameter ebenso so ändern (naja, ich nicht, da mir viele Befehle fehlen).
OSX ist genial für Leute ohne Ahnung, und genial für Leute mit viel Ahnung. Die mittendrin, wie ich auch, sind entweder aufgeschmissen, oder nutzen Google, und das OSX kann echt alles.

S

Speed4Fun

Guest
Versuch mal in den Abgesicherten Modus zu kommen und dort ins Eventlog zu schauen und ggf. die Fehlermeldung posten, Treiber aktualisieren und ggf. OC verübergehend rückgängig zu machen. Wenn das nicht klappt oder nicht hilft versuchen Windows über DVD zu reparieren.

Das dürfte die naheliegendste Lösung sein.

In Zukunft empfiehlt sich ein regelmäßiges Backup des Systems, z.B. mit TrueImage.

Für den Fall, dass die Operation am offenen Herzen fehl schlägt, ist die Wiederherstellung des Systems in wenigen Minuten erledigt. ;)

Zomg

PC-Selbstbauer(in)
Och Leute wer hier nur ist um sich auszuheulen: Geht mit Gott, aber geht... Und für alle anderen: Ein Backup in Ehren sollte keiner verwehren, ob Mac oder Windows ist dabei völlig wumpe...

Oben Unten