Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü

Bin schon sehr gespannt, schaut gut aus :)

AW: Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü

dieses verkackte win8.1............sieht potthässlich aus ... und taugt nix:daumen2:

AW: Windows 8.1 Update: Apps in der Taskleiste, Universal-Apps und ein neues altes Startmenü

Brauch zwar dieses alte unübersichtliche und umständliche Startmenü, dass ich schon seit
Vista nicht mehr benutze, nicht,
aber gespannt bin ich auch allemal.
Hoffe nur, dass MS wegen irgendwelchen Nörglern, die es schon zu Vista Zeiten gab
und dann eine Vista Update genannt W7 in den Himmel gehoben haben, nichts "verschlimmbessert"
hat.

Also ich finde es ja schon schicker als Win7, mal sehen ich glaube ich wechsel.

dieses verkackte win8.1............sieht potthässlich aus ... und taugt nix:daumen2:

Na ja nicht,s taugen würde ich nicht sagen,es ist nur das Geld nicht wert und wirklich brauchen tuts auch keiner bis auf die die gerne Fettfinger auf ihrem Monitor haben,oder für die deren Lernkurve für die bunten Bildchen (Kacheln) nicht zu steil ist,die gerne ihr Geld zum Fenster rausschmeißen um das allerneueste zu haben (verlängertes Selbswertgefühl)...usw :devil:

Ich hoff ja, dass man das "neue" Startmenü auch deaktivieren kann. Ich find das jetzt optisch nicht besonders ansprechend, zumal der Metro-Bildschirm viel übersichtlicher ist.

Hi ich habe heute zu Win 8.1 gewechselt. Und ich finde gut was sie vorhaben. Lieber spät als nie ein Startmenü. Ich finde die Metro UI gut aber was sie jetzt vorhaben sieht meiner meinung moderner aus. Klassisch und Modern warum nicht.

Seit Windows 8.1 und dem Erscheinen von ClassicShell, kann man sich die Debate W7 vs W8 wirklich schenken. Ob der Umstieg von W7 auf W8 jedoch das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

und spätestens nach dem update sollte es überhaupt möglich sein win 8 auf deskop PCs zu ziehen bis jetzt wars nämlich fürn müll, und alle hersteller von laptops und komplettrechnern ohne touchscreen sollten sich rückwirkend schämen dafür was sie millionen unschuldigen mitvierzigern angetan haben und mir ^^ (ich bekomm jede woche n anruf von meiner mom weil sie mit win8 net klarkommt, ich antworte dann immer: ich hab die lösung installiere win7 :D )

[Achtung Provokation!]

OMG! Jetzt haben's all die Jammerer und Heuler endlich geschafft: Das alte umständliche Startmenü wird wieder aus der Mottenkiste geholt.:daumen2:
Was für ein Fail!:klatsch:

Die lösung für W8.1 ? Ganz einfach bei W7 bleiben oder wieder installieren :daumen:

und spätestens nach dem update sollte es überhaupt möglich sein win 8 auf deskop PCs zu ziehen bis jetzt wars nämlich fürn müll, und alle hersteller von laptops und komplettrechnern ohne touchscreen sollten sich rückwirkend schämen dafür was sie millionen unschuldigen mitvierzigern angetan haben und mir ^^ (ich bekomm jede woche n anruf von meiner mom weil sie mit win8 net klarkommt, ich antworte dann immer: ich hab die lösung installiere win7 :D )

Anscheinend hab Mit50ger wie ich weniger oder überhaupt keine Probleme mit neuer "Technik".

Aufm Tablet ist 8.1 echt super, am PC fehlt mir schon das normale Startmenü. Ich freue mich drauf! :D

So langsam wird mir der Kram sympatischer, aber ich bleibe trotzdem erstmal bei Win7, bis es einen echten Grund zum Wechseln gibt ;)

o nein ich hasse den ganzen OEM Müll,

Wie halt alle nur am heulen sind wie schlecht es sei, und die meisten davon, sind wohl die, die es noch nie wirklich benutzt haben. Meinetwegen können die die Startseite auch weg lassen. Ich komme aus so sehr gut zurecht! Es läuft sehr gut, und in spielen hat man zum Teil eine bessere Performance.
Am besten holen sich alle die es so Scheise finden wieder DOS, da is alles schon schwarz weiß, und es gibt keine hässlichen Farben!

Apps in der Taskleiste, Universal-Apps...
Abs, Ups, Apps.. überall Apps. Apps bis zum abwinken.
Jetzt gibt es sogar Apps die mir sagen, wann ich trinken soll
und aufs Klo gehen soll.

Hätte ich eine Waagen-App, könnte ich sogar feststellen,
ob meine Ausscheidung auch dem (gesunden) Durchschnitt
entspricht. Was täten Apps ohne "APPle"...

Nett wäre eine Fruchtbarkeits-App bzw. Fortpflanzungsapp,
damit wir wissen, wann wir können, wenn wir wollen müssen,
und nicht können werden..

Oder eine Birthapp.. von richtigen Zeitpunkt und so.

APPhängige nenne ich ab sofort ur mehr schlAPPis.

So langsam wird mir der Kram sympatischer, aber ich bleibe trotzdem erstmal bei Win7, bis es einen echten Grund zum Wechseln gibt ;)
ich verstehe nicht warum "langsam", schon ewig kann man alle angeblich lästigen Elemente deaktivieren

Zurück