Das es schneller bootet ist mir wurscht, ob ich jetzt 30 Sekunden warte oder 10, ist völlig egal. Wichtiger ist eben das es schon Spiele gibt, die auf Win8 schneller laufen. Für mich ist das der Grund um später mal auf Win8 umzusteigen.

.gif)
Das stimmt natürlich. Sie könnten es wenigstens optional anbieten...Ich verstehe dich vollkommen und bin auch sehr offen für was neues. Aber der Startbutton gefällt mir einfach und MS kostet es ja nichts ihn einzubauen.
Aber der Hauptgrund das ich nicht auf 8 wechsle ist sicherlich dass ich mit 7 noch so zufrieden bin und ich keinen Grund sehe aktuell.
Das neue Menü ist an der selben Stelle, wie immer. Unten links. Nur macht man einen Rechtsklick statt Linksklick und muss nicht erst Menüs öffnen sondern hat gleich die Verknüpfungen. Geht also schneller. Und die Passwortabfrage kann man auch abschalten. Schön, dass die Leute das nicht bei iPhone & Co stört, aber am PCWarum muss ich das Häkchen erst suchen und setzen?
Warum aktiviert man so nicht die Metro Oberfläche?
Warum rechts in der Ecke?
Warum die Position wechseln, die seit Jahrzehnten erfolgreich erprobt und genutzt wurde?
Alleine durch die Umgewöhnung verliert man unnötig Zeit.
Es kommt auch keiner auf die Idee im Auto den Blinkerschalter auf die andere Seite zu setzen weil er da evtl. besser erreichbar sein könnte.
Und bevor die Frage kommt: ich habe 8.1 seit Beginn dauerhaft als 2te Installation drauf.
Nur helfen mir die besseren Sachen wie die Bootdauer von Win 8.1 nichts, wenn ich erst die Oberfläche hinfrickeln muss.
Alleine die Tatsache das man vom Desktop wieder zur Metro kommen kann ist ein Graus, einmal verklickt und schon wieder unnötige Zeit verloren.
Toll ist auch, das man dann den Nutzer mit Passwort anmelden muss, was man vorher durch booten auf den Desktop umgangen hat.

Sagt mir einfach mal gute Gründe von 7 umzusteigen?
Aero Glass for Windows 8bin ich der einzige dem aero fehlt?
. Hoffentlich kommt CeeJay, der Macher von SweetFX, langsam mal in die Pushen.Aero Glass for Windows 8
Bin auch Windows 8.1 Nutzer der ersten Stunde und im großen und ganzen sehr zufrieden. Es gibt jedoch zwei Punkte die mich sehr stören, wobei man MS bei einem Punkt nicht die Schuld geben kann.
1.) SweetFX funktioniert fast überhaupt nicht mehr. Ich habe SweetFX unter Windows 7 quasi bei jeder Gelegenheit genutzt und nun muss ich gezwungenermaßen darauf verzichten. Bei DX11 Titeln funktioniert es grundsätzlich nicht und selbst bei DirectX 9 Titeln ist es sehr, sehr zickig geworden. Finde ich einfach nur schade. Hoffentlich kommt CeeJay, der Macher von SweetFX, langsam mal in die Pushen.
2.) Der Explorer und sein Alzheimer beim Thumbnail-Cache. Das ist seit Windows 8.0 einfach nur ein super nerviges Problem. Quasi nach jedem Neustart vergisst/löscht Windows den Thumbnail-Cache beim Explorer, sodass dieser immer und immer wieder neu erstellt werden muss. Gerade bei Ordnern die viele Bilder- oder Videodateien enthalten ist das extrem nervig, da jedes Mal die HDD von neuem anfängt zu rödeln. Das muss einfach spätestens bei Windows 8.2/9 gefixt werden, sonst ist das ein Armutszeugnis für MS. Windows 7 hatte das Problem schließlich nicht.
Nutzt du zusätzlich noch eFX? Wenn nicht, kann das nicht sein. SweetFX 1.5.1 hat keinen DX11 Support in Windows 8.1 - steht sogar im FAQ.Als ich kann SweetFX problemlos nutzen keine Ahnung wieso es bei dir nicht geht!? Der Einzige Bug der mir aufgefallen ist, ist das man mit SweetFX in Rome II nur auf DX9 einstellen kann...sonst gehts in jedem Spiel tadelos!
Nutzt du zusätzlich noch eFX? Wenn nicht, kann das nicht sein. SweetFX 1.5.1 hat keinen DX11 Support in Windows 8.1 - steht sogar im FAQ.
....lan bleibt beim Windows eigenen von jan 2013..von den amd Chipsatz Treibern will ich gar nicht reden

[...] sonst wären sie besser informiert.
Hätte ja gedacht, die Redaktion hinkt nicht so der Zeit hinterher wie die Community.
Daddelt mal alle auf eurer Ur-Alt-Windows Version und wehrt euch gegen den Fortschritt. Der hat uns ja seit Win 95 immer nur schlechtes gebracht...
Gute Antwort, das selbe predige ich schon seit langem, persönliche Präferenzen als Nonplusultra zu propagieren und auf die Mehrheit zu übertragen, ist leider ein Kuriosum das einige nicht verstehen wollen oder können.Polemik macht aus "neu" kein Synonym für Begriffe wie "sinnvoll", "gut", oder "Verbesserung". Windows 8 ist jünger als Windows 7. Das bedeutet noch lange nicht, dass es dadurch zwangsläufig besser ist.
Das Gefühl drängt sich mir leider auch hin und wieder auf.Es scheint das die Leute die Windows 8 so vehement verteidigen MEINER MEINUNG NACH eher ihre Investition rechtfertigen.

.gif)
Ich hatte jetzt 2 mal die zweifelhafte Ehre ganz normalen Leuten beibringen zu müssen sich in Windows 8 zurecht zu finden ,weil sie ein neues Laptop
gekauft haben, obwohl ich es nicht mal selber habe.
Man hat ja Ahnung von Computern und wird das schön können
Auf meinem ersten PC habe ich mit MS-Dos angefangen und so ziemlich alle BS durch bis auf Win-ME aber was sich Microsoft bei Win8 gedacht hat erschliesst sich mir leider überhaupt nicht.
Ich habe nichts gegen Fortschritt aber für mich muss ein BS intuitiv zu bedienen sein und das ist Win8 für mich nicht , von daher kommt mir das auch nicht auf den Rechner.
Leider hat man ja keine große Wahl was Betriebssysteme angeht sonst könnte sich MS nicht erlauben sowas in den Markt pressen zu wollen.
Ich frage mich ob bei der Entwicklung überhaupt berücksichtigt wurde ob sich normale Leute darauf umstellen können und wie lange das dauern soll.
Auf Smartphones lässt sich das vielleicht gut bedienen aber doch nicht auf einem Desktop-PC.
Auf meinem PC möchte ich die Kontrolle haben und möglichst alles im Blick, das Gefühl fehlt mir bei Win8 völlig.
Lange Rede kurzer Sinn, Win 8 ist für mich persönlich ein No-Go.
Alle die Spass damit haben wünsche ich selbigen![]()