Windows 8.1 Tablet in den USA kaufen ?

MrSwagPresident

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich fliege bald in die USA in den Urlaub. Dort wollte ich mir ein Windows 8.1 Tablet kaufen, da die Preise USD:Euro ca. 1:1, also die selben sind und ich so ein bisschen Geld sparen könnte (ist für mich als Schüler wichtig). Nun weiß ich aber absolut nicht, welches Tablet es werden soll. Könnt ihr mir Hersteller oder Modelle empfehlen?

Hier meine Anforderungen:

-Windows 8.1 als Betriebssystem
-Preis unter 350 USD (+/- 50 USD)
-halbwegs brauchbare Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit
-HDMI- oder Micro-HDMI-Anschluss

Diese Punkte sind mir als einzige wirklich wichtig. Sachen wie Akkulaufzeit, Display und irgendwelches Schnick-Schnack spielen eine untergeordnete Rolle. Am wichtigsten ist mir, dass das Teil hält und nicht so schnell kaputt geht (ich kann mir nicht jedes halbe Jahr ein neues kaufen, dafür reichen Ferienjobs auch nicht :D)

Wäre über jede Empfehlung für ein passendes Tablet oder generell schonmal einen guten Hersteller erfreut :-)

Allerdings kommt meines Wissens trotzdem noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, die hat nix mit der eig. Zollgebür zu tun.

Ansonsten würd ich in der Preisklasse zu nem 8 Zoll Tablet raten, z.B. das Toshiba Encore 8.

Das hat auch MicroHDMI.

Leistungsmäßig sind die Tablets bis 400€ alle gleich, 2 GB RAM, Atom Quadcore und 32 / 64 GB Speicher sind da Standard.

Ein wirklicher Sprung gibts erst bei den Tabs mit i5, die sind aber somewhat about your budget ...

Allerdings kommt meines Wissens trotzdem noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, die hat nix mit der eig. Zollgebür zu tun.

Ansonsten würd ich in der Preisklasse zu nem 8 Zoll Tablet raten, z.B. das Toshiba Encore 8.

Das hat auch MicroHDMI.

Leistungsmäßig sind die Tablets bis 400€ alle gleich, 2 GB RAM, Atom Quadcore und 32 / 64 GB Speicher sind da Standard.

Ein wirklicher Sprung gibts erst bei den Tabs mit i5, die sind aber somewhat about your budget ...

Einfuhrumsatzsteuer wäre nur bei einem Versand (ab 22€) nötig. Für Flug- und Schiffsreisende ist erst aber der Überschreitung der Freimenge (430€) Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
Kann man auf der Seite des Zolls nachlesen. Hier z.B. so ähnlich Zoll online - Reisefreimengen

Welche Hersteller sind denn überhaupt empfehlenswert? Habe von öfteren Problemen bei Tablets der Marke Acer gehört. Da es mir vor allem auf Qualität (so gut das bei dem Budget geht) ankommt wäre so etwas gut zu wissen.

Einfuhrumsatzsteuer wäre nur bei einem Versand (ab 22€) nötig. Für Flug- und Schiffsreisende ist erst aber der Überschreitung der Freimenge (430€) Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
Kann man auf der Seite des Zolls nachlesen. Hier z.B. so ähnlich Zoll online - Reisefreimengen

Welche Hersteller sind denn überhaupt empfehlenswert? Habe von öfteren Problemen bei Tablets der Marke Acer gehört. Da es mir vor allem auf Qualität (so gut das bei dem Budget geht) ankommt wäre so etwas gut zu wissen.

Ah, wieder was gelernt [emoji1]

Das Encore ist ganz gut verarbeitet, wiegt aber 480g... Das ist für ein 8"-Tablet schon echt Hardcore, finde ich. :-| Acer würde ich meiden, die Qualität soll laut Notebookcheck nicht sonderlich berauschend sein.

Daher bleiben bei deinem Budget wohl nur das Toshiba Encore, die anderen besitzen leider kein HDMI. Oder kann es auch größer als 8" sein?

Zurück