Windows 8.1. sythemewiderherstellung kein internet mehr

schroetie

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
habe ein problem, habe gestern ein systhemewiderherstellungs Punkt akteviert und seit dem kein wirkliches internet mehr.
Ich kann über den ms store runterladen und news lesen. Aber wenn ich über firefox oder chrome online gehenmöchte geht es nicht mehr. Genauso wenn ich ein mmo oder so starte geht es nicht.
Weiß leider nicht mehr weiter.
Freue mich über jeden tip.

Mfg

Schroetie
 
Schau so aus als ob irgendwie dein DNS Server nicht funktioniert. Starte mal den Router neu oder trag bei dir am Computer den Google DNS ein (8.8.8.8).
Wie das geht, sagt dir :google:
 
Weiel meindows nicht mehr richtig funktioniert hat. Mein kompletter desktop war leer und windows brauchte viel zu lange um zu laden. Nach der widerherstellung geht soweit alles wider bis aufs internet und das ging auch noch bevor ich die widerherstelljng gemacht habe.
habe ne anderen browser insterliert der geht aber der rest funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die proxy einstellung im internet explorer?

Extras -> optionen -> verbindungen -> proxy

die schritte koennen ggf etwas abweichen. Bin nur uebers handy on und daher nicht direkten zugang zum internet explorer.
 
hm ok.

Geh mal in die eingabeaufforderung folgendes ein:

Ipconfig /release
Ipconfig /renew
Ipconfig /flushdns

Jeden befehl mit enter bestaetigen.
 
-Also bei firefox kommt keine meldung nur eine leere seite, ie seite kann nicht angezeigt werden, chrome wird ersg gar nichg geöffnet

-bei den ping habe ich jetzt mal den router eigegeben und es kamm folgendes bei raus

Pakete gesendet 4 empfangen 0 verloren 4 100% verlust
 
Und bei ping "www.heise.de"

Hier auch msl "www.microsoft.com" testen.

interessant waere auch die seite bzw. Ip der appseite oder newsseite von MS mit nem ping zu testen.
 
Dann liegt es an den browsern.

Ich kann grad leider nicht auf einen rechner zugreifen um in die einstellungen reinzuschaun.

Evtl hst irgendnen haken gesetzt (hier evtl. Unter verbindungen) oder aber haben die browser ne fehlende berechtigung in der firewall oder zugriffsberechtigung.

Vllt die browwser als admin ausfuehren. Firewall pruefen am rechner.
 
Zurück