Windows 8.1 neuinstallation ohne CD?

Lg3

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde, und Freundinnen. ich habe mir gerade Windows 8.1 installiert, und hatte dann eigentlich geplant, diese "Alles entfernen und windows neuinstallieren" funktion zu benutzen. Damit ich ein Frisches Windows 8.1 habe. Leider geht dies nicht da dort dann die Nachricht kommt, "Einige datein fehlen, diese sind auf den Windows installation und wiederherstellungsmedien enthalten". was tue ich nun? ich habe keine CD da ich mir Windows 8 online gekauft hatte.

Muss ich mir jetzt irgendwie eine windows 8.1 iso herunterladen und auf cd brennen? oder gibt es auch einen einfacheren weg?

Danke im vorraus, verzweifelt - Lg3

USB Stick ist ne Lösung, aber ich hab die Tage einfach die ISO unter WIndows 8 gemountet und hab die Installation unter Windows dann starten lassen, das ging auch (sogar als Komplpett installation) solang du die ISO ned auf C parkst ;-)

Mit der ISO und nem USB-Stick >4GB und diesem Tool kannst du dir sehr schnell nen Windows 8 installations Stick basteln.
(Achtung der Stick wird bei dem Vorgang formatiert, sprich alle Daten auf dem Stick vorher sichern.)
Im Mainboard dann das booten von USB erlauben und den USB Stick als Bootdevice auswählen.
Bei den meisten Mainboards kommt man auch ohne ins BIOS zu müssen an ein Bootmenü mit F11 oder F8 ran, dann kann
man den Stick direkt auswählen.

LG

der Maurer

Zurück