Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

oh sorry hab mich vorhin verlesen sorry.

Himmelskrieger, ich vermisse den Ironie Smilie ! :what:

Warum?, gibt keine Ironie bei der Sachen. Windows 8 ist einfach besser als 7. Klar, manche wollen einfach keine neuen Sachen ausprobieren und reden daher Metro schlecht weil es was neues ist. Aber es ist einfach übersichtlicher und man findet schneller seine Anwendungen. Man muss sich halt etwa 1-2 Wochen daran gewöhnen. Und fast alle die Windows 8 schlecht reden haben es nichtmal richtig probiert. Man muss es schon etwa 2 Wochen lang als Installiertes OS nutzen bis man merkt das auch neue Sachen was gutes sind und nicht vorher sagen nein das ist anders ist taugt nix.

Unter 7 habe ich sogut wie nie das Startmenü genutzt, nur zum An/Aus- schalten, alle Anwendungen lagen auf den vollen Desktop. Seit Windows 8 ist mein Desktop leer, drücke [Windowstaste]+[Eingabe des Programmes] und drücke Enter und die Anwendung ist offen. Unter 7 war es offene Fenster schließen, auf den Desktop danach suche und bis es gefunden hat vergeht schon eine Menge Zeit. Das ist der größte Fortschritt unter 8, und alleine dieser Rechtfertigt in meinen Augen ein Upgrade auf 8(.1).
Ich rate daher allen die Windows 8 noch nicht probiert haben, ladet euch die Testversion runter. Installiert diese auf einer 2. HDD/Partition und testest es mal über mehrere Wochen, ihr werdet merken es ist besser. Kauft euch danach für schlappe 50€ das Upgrade installiert es, und falls Windows 8.1 schon raus ist zu den Zeitpunkt. Updatet schnell , ist für Windows 8 Besitzer immerhin kostenlos. Wenn ihr trotz testen immer noch mein das ihr Windows 8 nicht klar kommt , dann lässt ihr es halt. Aber probiert es auch, und später noch die Windows 8.1 Testversion, oder die Preview jetzt.

Allen Besitzern eines UEFI fähigen Mainboards, rate ich dazu Windows 8 im UEFI Modus zu installieren, das beschleunigt den Start nochmal um mehrere Sekunden (normale HDD, SSD auch, da es auf Bios Ebene ist).

Zu Preview kann ich sagen, die läuft sehr stabil und gut. Nutze sie seitdem sie im Store erhältlich ist, bis jetzt ohne Probleme oder Fehler. Spiele laufen auch super.

Windows 8 würde sich dir eh verweigern :ugly:

Ich weis nicht was immer dieses schlecht machen soll?
Wenn es jemandem nicht gefällt, dann soll er es nicht kaufen und fertig. Aber nicht jeden Thread voll SPAMMEN.

DAS ist einfach nur :daumen2:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Egal ob Win8 oder BF 4. Bei jeder neuen News schreiben die Leute einen Komentar wie ******** es doch ist.

Unter 7 habe ich sogut wie nie das Startmenü genutzt, nur zum An/Aus- schalten, alle Anwendungen lagen auf den vollen Desktop. Seit Windows 8 ist mein Desktop leer, drücke [Windowstaste]+[Eingabe des Programmes] und drücke Enter und die Anwendung ist offen. Unter 7 war es offene Fenster schließen, auf den Desktop danach suche und bis es gefunden hat vergeht schon eine Menge Zeit. Das ist der größte Fortschritt unter 8
Es mag dich überraschen aber eine Suchfunktion im Startmenü gab es tatsächlich schon vor der Offenbarung Win 8. :schief:
Ist das wirklich der größte Fortschritt unter 8?

Es mag dich überraschen aber eine Suchfunktion im Startmenü gab es tatsächlich schon vor der Offenbarung Win 8. :schief:

Hast du die Suchfunktion in Win8 schonmal benutzt? Ich kann mit 2 Klicks in allen meinen E-Mail Accs, Maps, Dateien, Internet generell (8.1), Wetter und haufenweise anderen Programmen suchen, alles an einem zentralen Punkt aus der in Win8 eingebauten Suche. Auch bei vielen aus dem Store geladenen Programmen wird die Suche bereits unterstützt (z.B. ein Programm für Kochrezepte, ebenfalls über die Suche durchsuchbar und eine gute Küchenhilfe). Dagegen ist die Win7-Suche ein nutzloses Relikt. ;)
Der größte Fortschritt ist in meinen Augen Metro, direkt danach kommen Storage Spaces und danach der Market Place für Windows.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Egal ob Win8 oder BF 4. Bei jeder neuen News schreiben die Leute einen Komentar wie ******** es doch ist.

Zu BF4 hab ich noch keine Meinung, aber der Rest liegt wohl dran, dass Metro einfach ******** ist.

• Like
Reaktionen: JPW

Ich glaube die gab es auch unter Vista schon, aber wenn man viele Programme installiert hat ist diese einfach Unübersichtlich da das Startmenü so klein ist. Desweiteren ein großer Vorteil meiner Meinung, mann kann direkt im Internet suchen oder hat sofort passende Datei Treffer. z.b. Unter Eingabe von Word erhalte ich Sofort sehr übersichtlich die Programme Word 2010 und Wordpad, meine ganzen Word Dokumente auf der Festplatte und Internettreffer. Alleine die Dateisuche unter 7 dauert mindestens 5 Sekunden länger um auf den kompletten PC nach Dokumenten zu suchen. Unter 8 habe ich diese Ergebnisse sofort ohne warten.

Desweiteren habe ich zumindest in der Erinnerung das auch die Programmsuche unter 7 etwas brauchte, sicher ist sie ist nicht so schnell wie unter 8.

Die Überschrift klingt provokant, dabei ist das Update für Windows 8 User kostenlos.

@ Freakless
2 Freunde meinerseits sind auch begeistert von Windows 8, aber sie haben einen zweiten Monitor für die Desktop App und noch keine SSD. Das könnte es erklären... ;)

• Like
Reaktionen: hfb

Nö.
Argumentlos sind die Lover, denn sie kennen Metro und mögen es trotzdem. So etwas kann man einfach nicht wegargumentieren.

Und wo ist das Problem? Ist nunmal so, dass man Win8 lieber mag, wenn man die Änderungen selbst probiert hat. Wer natürlich nur "darüber liest" und dann meint, Bescheid zu wissen, hat noch lange keine Argumente. ;)

Argumentlos werden zum Großteil nur die Hater bleiben, schließlich kennen sie Win8 nichtmal und können sich daher keine Meinung zur Bedienbarkeit und Oberfläche erlauben. ;)

Ich habe es lange getestet und mein Fazit lautet:
Für Desktop Rechner unbrauchbar, für Tables und Smartphones akzeptabel (aber da nutze ich dann doch eher iOS oder Android).
Und das wird sich mit windows 8.1 nicht großartig ändern, das brauche ich nicht mal mehr testen.
Ich warte auf Windows 9 und hoffe, dass Microsoft Desktop und Table wieder mehr voneinander abgrenzen wird.

Und wo ist das Problem? Ist nunmal so, dass man Win8 lieber mag, wenn man die Änderungen selbst probiert hat. Wer natürlich nur "darüber liest" und dann meint, Bescheid zu wissen, hat noch lange keine Argumente. ;)

Streich das "man" und ersetze es mit "ich", dann glaube ich dir das.

• Like
Reaktionen: hfb

Es soll auch Leute geben die es getestet und danach gleich wieder von der Platte geworfen haben. (ich z. B.) Und dafür brauche ich auch keine Argumente denn das Ding ist für mich einfach nur halb durchdachter Mist. Alle anderen können sich Windows 8 ja gerne reinziehen nur was ich nicht mehr lesen kann sind Sachen wie: "Du bist nur zu doof um Windows 8 geil zu finden Du ewig gestriger" (überspitzt formuliert und nicht auf Dich bezogen) :D

Ist totaler Quatsch, dass es für Desktop Rechner unbrauchbar ist. Aber du kannst mir natürlich gerne erklären, was Tablets und Smartphones mit Rechtsklick, Storage Spaces und dem Desktop anfangen sollen. ;)
Bei vielen läuft es und kann weit mehr, als Win7 je können wird. Fakt.

Es soll auch Leute geben die es getestet und danach gleich wieder von der Platte geworfen haben. (ich z. B.) Und dafür brauche ich auch keine Argumente denn das Ding ist für mich einfach nur halb durchdachter Mist. Alle anderen können sich Windows 8 ja gerne reinziehen nur was ich nicht mehr lesen kann sind Sachen wie: "Du bist nur zu doof um Windows 8 geil zu finden Du ewig gestriger" (überspitzt formuliert und nicht auf Dich bezogen) :D
Soll es geben. Wer es aber "gleich wieder von der Platte wirft", hat es nicht getestet. Mich wundert nur, dass sich die Leute daran stören, dass in Threads zu Win8 auf diejenigen herabgeschaut wird, die immer und immer wieder mit "der letzte Scheiß und auf dem Desktop nicht nutzbar" ankommen. Geht ihr auch in Linux-Threads so wildern weil ihr damit nicht klarkommt? In jedem Thread? Mehrmals pro Seite? Wenn für euch Win8 gestorben bzw. uninteressant ist, ist das doch wunderbar. Und wenn man die Lügen und Unwahrheiten (manche wissen es nunmal nicht besser, sie kennen Win8 ja nicht) dann berichtigt oder bei Problemen weiterhilft geht der Shitstorm erst richtig los, wie kann man nur mit Win8 klarkommen?! Schenkt euch doch jegliche Kommentare und gut ist. Wüsste jedenfalls nicht, warum euch eine News zu den Updatepreisen von Win8 interessiert, ihr upgraded doch sowieso nicht.

Zurück