Windows 8.1 Installation BUGCODE_NDIS_DRIVER

Dayst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich wollte gerade vorhin Windows 8.1 über den Store installieren alles lief problemlos bis zum konfigurieren von Windows 8.1. Nachdem letzten neustart krieg ich den Bluescreen BUGCODE_NDIS_Driver und ich kann den PC nur noch neustarten, anschließend wird Windows 8 wiederhergestellt.

Mittlerweile habe ich auch alle Treiber aktualisiert außer der ASUS PCE-N15 der lässt sich nicht aktualisieren PC ich finde keinen Windows 8.1 Treiber dafür.

Mein System:

i5-750
GTX 670 OC
4GB RAM
128GB SSD
ASUS P7P55 LX Mainboard

Kann mir jemand weiterhelfen?

 
Ich würde es ja einfach abschalten, bis die Installation durchgelaufen ist und Win8.1 praktisch steht.

Hi Octocore,

also es hat funktioniert:)...als ich die WLAN-Karte draußen hatte konnt ich es installieren, sobald ich die Karte nach der Installation wieder eingesteckt habe ist das System heruntergefahren neugestartet und es kam wieder der BLUESCREEN Bugcode_NDIS_Driver...es liegt aufjedenfall an der Karte.

Allerdings wundert mich da, da es für die Karte Windows 8 Treiber gibt und ich denke nicht das sich von Win 8 auf 8.1 im Treiber bereich nichts geändert hat oder doch?
 
Lade mal die Minidumps hier hoch (C:\Windows\Minidumps). Ggf. kann man aus dem Absturzhergang erkennen, ob das Problem noch durch eine andere Komponente begünstigt wird.
 
Allerdings wundert mich da, da es für die Karte Windows 8 Treiber gibt und ich denke nicht das sich von Win 8 auf 8.1 im Treiber bereich nichts geändert hat oder doch?

Nicht das ich wüsste. :)
Wie Simpel schon schreibt - ist vielleicht ein Kreuzeffekt mit anderen Sachen.
Hast du extra einen eigenen Treiber für die Karte installiert?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Karte von Win8 unterstützt wird - out-of-the-box -, dann sollte dass eigentlich auch für 8.1 gelten.
Falls nicht - auch egal.
Treiber rückstandsfrei entfernen und einen Treiber über die Winupdatefunktion finden lassen. Da ist bestimmt ein WLAN-Chip der üblichen Verdächtigen drauf - dann findet sich hoffentlich ein generischer Treiber. Der genauso hoffentlich keinen Blauen macht. ;)
 
Wie OctoCore bereits schreibt, kann das Problem ggf. ja auch schon gelöst werden, wenn du den WLAN Treiber deinstallierst und danach erneut installierst.
 
Also ich habe eigentlich den Treiber von Asus installiert also den Win 8 Treiber...ich poste aber gleich mal die minidum datei
 
Hi Leute,

hab Win 8.1 installiert und als ich die Karte wieder eingesteckt habe ging mal wieder nichts...so dann habe ich mal die option gewählt windows auf originalzustand zurückstzen und es hat plötzlich geklappt die karte wurde erkannt und es geht alles...seltsam!
 
Zurück