Windows 8.1: Geleakte Version zeigt bisher unbekannte Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Geleakte Version zeigt bisher unbekannte Neuerungen

Wie Winbeta berichtet, wurde eine inoffizielle Version von Windows 8.1 online gestellt, welche die Versionsnummer 9471 trägt. Diese kommt der finalen Version ziemlich nah und hat noch einige Änderungen, um das Betriebssystem nutzerfreundlicher zu gestalten. So wurden beispielsweise zahlreiche Hinweise integriert, welche für Umsteiger hilfreich sein dürfte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Geleakte Version zeigt bisher unbekannte Neuerungen

Eine direkte Integration von Drittdiensten wie Facebook und FLickr ist rechtlich auch nicht ganz unbedenklich, stellt es doch eine Bevorzugung Einzelner dar. Die EU-Komission hat doch beim Thema Browserwahl schon vor Jahren entsprechend reagiert. SkyDrive wird im Gegenzug von MS mitlerweile aktiv beworben und als Bestandteil von Win8 verkauft.

Da ich ja als Techniker im PC Bereich arbeite mal was direkt von der Front: 100 Kunden bringen Lappy/PC vorbei davon sind 15 mit XP (:lol:), 45 mit Oh ho: VISTA (:wow:) 35 mit Win7 (:daumen:) und evtl. 2 wenn nicht noch weniger mit Win8 (:daumen2:). Was über bleibt hat Linux drauf,macht also 3-4. Und wenn man die Leute so reden hört wird Win8 komplett übergangen weils ja Tablets und Smartphones mit Apps gibt. Von den Firmenkunden mal ganz zu schweigen.

Der Titel ist falsch,, so währe es richtig :ugly:
Windows 8.1: Geleakte Version zeigt sinnlose Neuerungen

• Like
Reaktionen: hfb
Da ich ja als Techniker im PC Bereich arbeite mal was direkt von der Front: 100 Kunden bringen Lappy/PC vorbei davon sind 15 mit XP (:lol:), 45 mit Oh ho: VISTA (:wow:) 35 mit Win7 (:daumen:) und evtl. 2 wenn nicht noch weniger mit Win8 (:daumen2:). Was über bleibt hat Linux drauf,macht also 3-4. Und wenn man die Leute so reden hört wird Win8 komplett übergangen weils ja Tablets und Smartphones mit Apps gibt. Von den Firmenkunden mal ganz zu schweigen.

Wäre auch peinlich wenn nun schon haufenweise PCs mit Win8 in Werkstätten eingeliedert werden. Wir führen ja auch selber eine Werkstatt, und da ist das Bild ganz klar richtung XP und Win 7. Aber das XP noch so stark vertreten ist, zeigt ja nur das wie es sein sollte. Nähmlich das Alte PCs in die werkstatt gehören. Und natürlich ist Win8 dann nur ein sehr kleiner Anteil.
Viele Kunden haben Außerdem den Irrglauben (der Ihnen durch irgendwelche wilden Erzählereien geschaffen wird), dass man gar keinen desktop etc mehr hat.

Liebes Microsoft OS Team, steckt euere Recourcen lieber in ein neues Windows als die Kräfte noch weiter an W8 zu verschwenden, danke.

Win8 hatte ich ne Weile aufm Laptop laufen, aber iwie gehts mir wie vielen anderen...Windows 7 gefällt mir einfach besser. Letzteres is imho in Details nich ganz so umständlich zu bedienen, wie Win8.

Viele Kunden haben Außerdem den Irrglauben (der Ihnen durch irgendwelche wilden Erzählereien geschaffen wird), dass man gar keinen desktop etc mehr hat.
Zum surfen, E-Mails checken und bissl Office reicht ja och n Laptop mittlerweile allemal. Aber spätestens, wenn man den Kasten mit leistungsintensiveren Anwendungen ärgern, is man iwann wieder beim Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit W8 sehr zufrieden.

Hatte nie ein Problem und nach einer kurzen eingewöhnungsphase arbeite man viel effizienter damit als mit W7.
Ich finde es toll, dass MS auf die Kritiken reagiert und ein gutes Betriebssystem noch besser macht.

Die Leute in meinem Umfeld, welche W8 haben, sind alle sehr zufrieden damit.:daumen:

Ich bin mit W8 sehr zufrieden.

Hatte nie ein Problem und nach einer kurzen eingewöhnungsphase arbeite man viel effizienter damit als mit W7.
Ich finde es toll, dass MS auf die Kritiken reagiert und ein gutes Betriebssystem noch besser macht.

Die Leute in meinem Umfeld, welche W8 haben, sind alle sehr zufrieden damit.:daumen:

/Sign

Ich würde freiwillig nicht mehr auf Windows 7 downgraden wollen!

@ darthbomber
Zum surfen, E-Mails checken und bissl Office reicht ja och n Laptop mittlerweile allemal. Aber spätestens, wenn man den Kasten mit leistungsintensiveren Anwendungen ärgern, is man iwann wieder beim Desktop.

Ich vermute Du hast hier User AnthraX missverstanden. Er wollte sagen dass viele Leute dem Irrglauben anhängen bei Windows 8 gäbe es keinen Desktop als Oberfläche. Er meinte nicht Desktop-PC's.

@ Thread
Es ist sehr zu begrüßen dass Neuerungen für Win 8 kommen. Insbesondere die Menüleiste von Windows Phone ist sehr praktisch. Ich gehöre zu den überaus zufriedenen Win 8-Nutzern und hoffe, dass uns dieses OS noch lange erhalten bleibt.

Zurück