• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8.1 erkennt interne Festplatte nicht - was tun?

rajuneon

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

die SuFu konnte mir bisher nicht weiterhelfen, also eigener Thread:

Ich habe einen neuen Rechner zusammengebastelt, eine neue SSD verbaut sowie eine SATA-Festplatte, die ursprünglich mal eine externe Festplatte war.
Alles ordnungsgemäß angeschlossen, Windows 8.1 auf der SSD installiert (im UEFI-Modus).
Im UEFI werden beide Platten erkannt, im Windows-Gerätemanager/Datenträgerverwaltung jedoch nur die SSD. (siehe Bild: HDD im UEFI erkannt SATA 3_2.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/216f73-1398707966.jpg )
Was habe ich falsch gemacht?
Hatte online gefunden, dass ich in der Systemsteuerung im Speicherpool die Festplatten einbinden müsste, aber da wird mir angezeigt, dass keine Laufwerke zur Verfügung stehen...
Die cmd.exe gibt nach
Code:
diskpart
list disk
auch nur die SSD aus.

[Mainboard: ASROCK H87 Pro4]

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
Oben Unten