Windows 8.1: Ein Wunder ist geschehen! - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Ein Wunder ist geschehen! - Die PCGH-Redaktionskolumne

In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Marco Albert erfreut über Windows 8.1 und dessen neue Möglichkeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Ein Wunder ist geschehen! - Die PCGH-Redaktionskolumne

Weil es eben auch nicht schlecht vorher war! Bei mir läuft's auf einem Uralt-Athlon64 zum Testen und bisschen "spielen" und ich wäre damit zufrieden.

Das einzig gute an Windows 8 ist, dass man die Soundkarte wieder direkt ansprechen kann und somit hardwarebeschleunigter Sound wieder ohne Umwege möglich ist.
Ansonsten finde ich die Bedienung eine Katastrophe :kotz:

Ich finde die Idee immernoch spitze (ein BS für alle Geräte), aber warum muss ich an meinem Desktoprechner diese Kacheln nutzen? Ich habe in vielen Läden Touchgeräte mit Win8 probiert und es ist übersichtlich und alles! Ohne Kachelzwang würde bei mir sofort Windows 8 drauf gezogen werden.

Ich finde die Idee immernoch spitze (ein BS für alle Geräte), aber warum muss ich an meinem Desktoprechner diese Kacheln nutzen? Ich habe in vielen Läden Touchgeräte mit Win8 probiert und es übersichtlich und alles! Ohne Kachelzwang würde bei mir sofort Windows 8 drauf gezogen werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht, die Idee an sich ist auch klasse, nur an der Umsetzung für den PC hapert es leider ;)

Wenn ich als User eine gefühlte Ewigkeite für bestimmte Optionen in Windows 8 suchen muss die ich in den Vorgängern ohne Umwege sofort gefunden habe, dann hat Micrososft definitiv etwas falsch gemacht...

• Like
Reaktionen: geo
Sorry, jetzt nicht böse sein lieber Verfasser des Artikels, aber als ich ihn durchgelesen habe, habe ich mir gedacht : "Diese Zeilen könnte ein PR Mitarbeiter vom MS nicht besser verfassen" :schief:
Ob das wirklich ein Artikel Wert war muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber das selbe ließt man jeden Tag in den diversen Foren bzw Threads von Nutzern.

Der größte Müll ist, dass man nun Drittanbieterprogramme wie Classic Shell und dem klassischen Startmenü nicht mehr verwenden kann, weil der neue Pseudoverarsche Startbutton im Weg ist. Nach nichmal 1 Stunde flog der Mist 8.1 wieder runter. Ich bleibe vorerst bei Windows 8 mit diversen Win7 Tools, aka Windows 7.5 :daumen2:

Ich werde Windows 8 mit dem 8.1 Update definitiv noch mal eine Chance geben. Mangelnde personalisierbarkeit sowie fehlender Startknopf waren für mich die Hauptkritikpunkte an Windows 8. Kurz danach kommt das an sich völlig hässliche Standard-Theme. Doch das kann man zum Glück schon lange wechseln, schließlich gibt es auf deviantART bereits sehr ansehnliche Themes für Windows 8 :).

Völliger Schrott. Apps laufen mit einem Surfstick nicht. Mann muss ständig rumklicken ,wenn man was sucht.
Einfach nur nervig.:daumen2:

ΔΣΛ;5413071 schrieb:
Sorry, jetzt nicht böse sein lieber Verfasser des Artikels, aber als ich ihn durchgelesen habe, habe ich mir gedacht : "Diese Zeilen könnte ein PR Mitarbeiter vom MS nicht besser verfassen" :schief:
Ob das wirklich ein Artikel Wert war muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber das selbe ließt man jeden Tag in den diversen Foren bzw Threads von Nutzern.

Das dachte ich mir auch :D

Äh.. welches Wunder?

Der größte Müll ist, dass man nun Drittanbieterprogramme wie Classic Shell und dem klassischen Startmenü nicht mehr verwenden kann, weil der neue Pseudoverarsche Startbutton im Weg ist.
Womit dieses Argument (benutzt doch Drittanbieterprogramme) auch noch wegfällt...:ugly:

Irgendwie wird verzweifelt versucht Win 8 irgendwie noch hinzufriemeln und schönzureden, dass es immer lächerlicher wird merkt anscheinend keiner der Verantwortlichen:huh:

Hört auf die Kunden und bringt ein vernünftiges Windows 9, dann ist wieder alles schön!

PS: Vielleicht ohne NSA Key:D
Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung | heise online

Zuletzt bearbeitet:
Äh.. welches Wunder?

Womit dieses Argument (benutzt doch Drittanbieterprogramme) auch noch wegfällt...:ugly:

Irgendwie wird verzweifelt versucht Win 8 irgendwie noch hinzufriemeln und schönzureden, dass es immer lächerlicher wird merkt anscheinend keiner der Verantwortlichen:huh:

Hört auf die Kunden und bringt ein vernünftiges Windows 9, dann ist wieder alles schön!

PS: Vielleicht ohne NSA Key:D
Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung | heise online

Was hat das mit Schönreden zu tun, wenn manche mit den Kacheln klar kommen und die Bedienung nicht so umständlich empfinden? Genau, gar nichts. Mal von den ganzen anderen Features abgesehen, aber dazu einfach mal den C't-Artikel lesen zu Win8. Haben die meisten ja sicherlich... und nicht nur Forengerede nachgesprochen....

Was hat das mit Schönreden zu tun, wenn manche mit den Kacheln klar kommen und die Bedienung nicht so umständlich empfinden? Genau, gar nichts. Mal von den ganzen anderen Features abgesehen, aber dazu einfach mal den C't-Artikel lesen zu Win8. Haben die meisten ja sicherlich... und nicht nur Forengerede nachgesprochen....
Ich nutze als zweit und dritt System (bin leider beruflich dazu gezwungen) seit Monaten die 32bit und die 64bit Version von Windows 8 pro.
Ich spreche also aus eigener Erfahrung - und finde es Sch***
Ich streite ja gar nicht ab dass es im Kern eigentlich "besser" ist als alle Windows Versionen vorher - aber halt schlecht gemacht, unausgereift und schön geredet;)
Wenn ich 8 nicht nutzen muss, starte ich ganz gemütlich mein Win7 und fühle mich wohl dabei.:schief:

ΔΣΛ;5413071 schrieb:
Deswegen ist es eine Kolumne.

Und wem das nicht reicht:
Die Meinung muss nicht mit der anderer Redaktionsmitglieder übereinstimmen.

Win8 hatte ich mal aus Testzwecken installiert. An Umständlichkeit ist das System nicht zu überbieten. Habs nach wenigen Stunden wieder runter geschmissen. Da hilft es auch nicht, das angeblich der Desktop geändert wurde.

Sobald es von der Handhabung wird wie Win7 steige ich gerne um, ansonsten: nein Danke.

Zurück