Windows 8.1: Dank Neuinstallation ohne Update auf das neue Windows umsteigen

ja bin ich.

hab sie brav über die windows hotline aktiviert und updates wie die 3 patches heute kommen auch schön rein ;)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich.

hab sie brav über die windows hotline aktiviert und updates wie die 3 patches heute kommen auch schön rein ;)

Anhang anzeigen 689420

Zufällig ne Pro Version?
ich finde nämlich nur ISOs als RTM und ich bin mir nicht sicher ob da mein ORIGINAL PRO KEY damit funktioniert!

Wenn ich versuche das Update per Appstore zu machen, lädt er herunter, bereitet vor und startet neu, bei ca 85% EINRICHTEN kommt ne Fehlermeldung "Windows 8.1 kann nicht installiert werden, es wird auf die alte Version zurückgesetzt".
 
Ich würde auch gerne von Win7 auf 8.1 umsteigen, habe aber keine Lust den Umweg über 8 zu machen. Leider finde ich keine passende .iso und andere Quellen wollen mir weiß machen das MS die .iso erst in einigen Tagen anbieten wird. Also... was stimmt denn nun? Gibt es schon 8.1 .isos oder müssen sich umsteigewillige Nutzer noch in Geduld üben? *g*
 
Zufällig ne Pro Version?
ich finde nämlich nur ISOs als RTM und ich bin mir nicht sicher ob da mein ORIGINAL PRO KEY damit funktioniert!

Wenn ich versuche das Update per Appstore zu machen, lädt er herunter, bereitet vor und startet neu, bei ca 85% EINRICHTEN kommt ne Fehlermeldung "Windows 8.1 kann nicht installiert werden, es wird auf die alte Version zurückgesetzt".

Nein nicht zufällig. Die ISO die ich geladen habe heißt win8.1 professionell. Wichtig ist die version der Build! 9600 ist die finale version

Kann sie euch ja hoch laden wenn ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download über den Windows Store ist ja zum :schnarch:

Da hilft wohl nur :kaffee: trinken und abwarten? :D

Oder kann man den Store-DL beschleunigen?
 
Gibt sicherlich noch viele Bugs und fehlende Anpassungen von Drittherstellern, 8.1 RTM kam bei mir wieder runter, da z.B. bei Left 4 Dead 1&2 die Maussteuerung hakte. Ich warte lieber noch 1 Monat oder so, bis die Sachen einigermassen gefixt sind.
 
Ich kann es nichtmal installieren. Bei mir stürzt der Windows Store immer ab wenn ich ihn starten will -.-
 
Gibt sicherlich noch viele Bugs und fehlende Anpassungen von Drittherstellern, 8.1 RTM kam bei mir wieder runter, da z.B. bei Left 4 Dead 1&2 die Maussteuerung hakte. Ich warte lieber noch 1 Monat oder so, bis die Sachen einigermassen gefixt sind.

Das erscheint mir merkwürdig. Die RTM-Version ist die finale Version, so wie sie von Microsoft ins Presswerk gegeben wird. Windows-Update könnte hier Abhilfe schaffen.
 
Welchen Key brauch ich denn dafür?

Meinen originalen WIN8 PRO Key nimmt er nämlich nicht!

GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9


Nach der Installation von Windows 8.1 machst du folgendes: Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" - "System" und dann unten rechts "Product Key ändern" drücken...
Dann gibst du deinen normalen Windows 8 Pro Key ein
 
Zurück