Windows 8.1 Bluescreen

Gamerz36

Schraubenverwechsler(in)
Huhu Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut.
Eigentlich läuft der absolut Top.
Treiber komplett installiert und rennen tut er auch ;)
Habe allerdings ab und zu Bluescreens ...
Hab leider keine Ahnung was es sein könnte und auch nicht wie ich eine minidump auswerte.
Könnte mir hier vielleicht jemand helfen?
Hab mal eine minidump in den Anhang gepackt.

Falls das System relevant ist:

MSI Z97 Gaming 5
i7 4790K
EVGA GTX 970 SC
Antec 620W
Samsung SSD 840 Evo 256GB
Seagate HDD
12GB G.Skill 1333 Mhz

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Anhänge

also erstmal herzlich willkommen hier im forum. was mir jetzt ganz spontan auffällt ist dein ram, sind das 3x4GB? ist nicht ganz optimal gewählt. kannst du ungefähr sagen in welchem zusammenhang der bscreen auftritt?

Vielen dank :)
Ich habe immer ein bisschen am Sound Blaster Cinema 2 rumgespielt.
Allerdings kam der Bscreen nicht beim anschalten irgendeiner Option, sondern nach paar Minuten Musikhören.
Obs daran liegen kann? Aufjedenfall hab ich sonst nichts auffälliges gemacht ....

EDIT: Hab noch etwas interessantes gefunden. Habe mich immer über High Pings im TS und Ingame gewundert.
Gehe über einen Fritz!Box WLAN Stick ins Netz. Und immer wenn jemand im TS redet, oder ich Play im Windows Media Player drücke, springt der Ping bis auf 1k hoch.
Also gehe ich stark davon aus das der Stick durch die interne Soundkarte gestört wird?! Was soll ich da jetzt machen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem leider immer noch :/
Das mit dem Stick hat sich nun geklärt. Neuen Stick gekauft und das Problem war soweit behoben.
Aber ich kriege immer noch täglich ein Bluescreen den ich einfach nicht beheben kann.
Ich habe 2 Std. memtest86 durchlaufen lassen, aber daraus werde ich überhaupt nicht schlau.
Er sagte mir letztendlich das er 4 Error gefunden hat, aber mit der "Beschreibung" des Errors konnte ich rein gar nichts anfangen.

Kann sich vllt. jemand diese minidump anschauen? Danke!

Anhänge

Ich habe das Problem leider immer noch :/
Das mit dem Stick hat sich nun geklärt. Neuen Stick gekauft und das Problem war soweit behoben.
Aber ich kriege immer noch täglich ein Bluescreen den ich einfach nicht beheben kann.
Ich habe 2 Std. memtest86 durchlaufen lassen, aber daraus werde ich überhaupt nicht schlau.
Er sagte mir letztendlich das er 4 Error gefunden hat, aber mit der "Beschreibung" des Errors konnte ich rein gar nichts anfangen.

Kann sich vllt. jemand diese minidump anschauen? Danke!
Error's im Memtest sollen dir sagen, das ein oder meherere RAM-Riegel im Eimer sind. Kontrolliere mal bitte im Bios/UEFI die Taktung deines RAM's und die Timings. Wenn die Taktung und die Timing den RAM-Spezifikationen entsprechend sind, dürfte ein oder mehrere Riegel durch sein. Dann teste mal nach dem Ausschlussverfahren, welche/-r Riegel die Error's verursacht. Wenn es nur einer von denen ist, lass den mal weg und teste es ne Weile mal mit 8 GB. Wenn die Werte nicht zu den Specs passen, stell sie bitte mal entsprechend ein und teste nochmal mit Memtest. Bleiben die Fehler, dann hier auch nach Ausschlussverfahren.

Zurück