Windows 8.1 Bluescreen

Kev2one

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Wenn ich SpeedFan starte dann kommt der Bluescreen driver_irql_not_equal_or_less iastor.sys, Windows wurde komplett neu aufgesetzt, da ich dachte das Problem liegt dadran aber das tut es nicht^^ auch CoreTemp verursacht komische Freezes.

Mein System:
Gigabyte GA-Z77x-D3H
i5-2500k@4,3GHz
8GB ram
Gigabyte GTX 780 GHz OC Edition
SSD 840 256GB und eine 1TB HDD als Datengrab

Kann das an der GPU liegen das die irgendwie nicht richtig erkannt wird?

Bin jetzt off also nicht wundern wenn ich nicht antworte werde morgen reinschauen.

Gruß Kev2one

welcher stop code steht auf dem bluescreen? stop0x000000????

driver_irql_not_equal_or_less kann bei defektem speicher/ram kommen oder bei treiberproblemen. zur absicherung auch mal die festplatte mit crystaldiskinfo kontrollieren.

Intel Matrix Storage Manager treiber [AHCI, RAID, SATA ] ist iastor.sys endung. vielleicht mal auf neuesten stand bringen.

http://www.intel.com/p/en_US/support/detect?iid=dc_iduu

Zuletzt bearbeitet:
welcher treiber der grafikkarte ist installiert? wird die GTX 780 im gerätemanager richtig angezeigt? also keine problemzeichen.[?!]

welcher kühler ist verbaut? ist der lüfter vom kühler richtig an cpufan angeschlossen wurden?

der neueste 331.85 WHQL, die grafikkarte wird richtig im geräte-manager angezeigt. der thermalright hr-2 macho und der ist auch richtig angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon mal gut, kannst du wieder abbrechen. dann ist speedfan der übeltäter für den bluescreen.
wenn sonst spiele gut rennen oder programme, dann scheint es nicht an der hardware zu liegen.

Dann hab ich mir die Arbeit ja umsonst gemacht Windows neu aufzusetzen :(

Gibt es irgendwo einen Ordner wo die Bluescreen Berichte gespeichert werden? Dann könnte ich das ja mal an SpeedFan senden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück