Windows 8.1 Blackscreen beim Login

DasMarv

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community,
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ca. 2 Wochen das Problem, dass mein PC nicht richtig hochfährt. Er hat ein Windows 8.1 64Bit Betriebssystem.Das System Bootet normal und ich sehen kurz das Login-Feld vom Start, doch nach 1er sek. ca. bekomme ich einen Blackscreen. Ich kann mich zwar anmelden und auch den Computer normal benutzen nur bleibt der Bildschirm immer noch Schwarz. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich den Bildschirm aus und an mache kurz der Bildschirm wieder auftaucht und auch wieder nach 1er Sekunde Schwarz wird. Ich habe schon im Internet einige Sachen gefunden die haben aber nicht wirklich geholfen. Ich sitze zwar gerade an meinem PC aber auch nur weil ich ihn ca. 6 oder 7 mal neu gestartet habe. Die ist aber auch nicht der sinn und zweck so seine Zeit zu vergeuden. Vor allem da der PC noch relativ neu ist. Hier sind mal die ganzen Komponenten die Enthalten sind:
-ASRock Fatal1ty Z87 (Mainbord)
-Intel Core i5 4670K (CPU)
-120GB Samsung 840 Evo Series (SSD, hierdrauf ist das Betriebssystem)
-3000GB WD Green WD30EZRX (HDD)
-3072MB Gigabyte Radeon R9 280X (Grafikkarte)
-16GB G.Skill RipjawsX DDR3
-530 Watt be quiet! (Netzteil)

Ich danke schon mal im Voraus für gute Hilfe und wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ..

MfG. DasMarv

Wenn Du die Möglichkeit hast teste mal einen anderen Monitor. Ich hatte mal etwas ähnliches bei einem Samsung Monitor. Dort waren die Kondensatoren des Schaltnetzteil für die Hintergrundbeleuchtung defekt. Der Bildschirm war dunkel weil die Hintergrundbeleuchtung fehlte. Nach dem wechseln der Kondensatoren lief alles wieder.

Mehrfaches einschalten sorgte dafür das irgendwann das Schaltnetzteil der Hintergrundbeleuchtung stabil blieb.

Werde ich mal demnächst probieren. Auch ist mir aufgefallen das der Bildschirm sich nach ca. 2stunden unbenutztheit also (afk wie mans so schön sagt) auch abschaltet. Dort steht dann auf dem Monitor "kein Viedeosignal" auch ich das DVI Kabel rausziehe und wieder reinstecke. Erst nach dem kompletten Neustart läuft er wieder richtig.

Zurück