Windows 8.1: Autostart verzögert

rocc

Freizeitschrauber(in)
Windows 8.1: Autostart verzögert

Hallo liebe Community,

das folgende Video verleiht euch einen Einblick in mein Problem:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Erläuterung:
Der Start von Windows 8.1 verläuft vorerst unproblematisch. Die Metro-UI erscheint, der Desktop ist auswählbar und startet ebenfalls. Nun startet auch der Google Chrome auf meinen Wunsch. Nicht jedoch einige Autostart-Programme. Außerdem starten diverse Programme nicht (inkl. Task-Manager), bevor der Start der Autostart-Programme akustisch signalisiert wurde. Selbst die Windows-Suche funktioniert nicht und das Nutzen dieser führt zu einem Freeze bis zum Erscheinen der Autostart-Programme.

Das OS liegt auf meiner SSD. Es findet in der "Ruhephase" kein Zugriff auf die anderen internen HDDs statt. Ferner signalisiert die Speicherzugriffsleuchte am Gehäuse keine Zugriffe auf die SSD. Das System erfährt also eine künstliche Verzögerung der Startphase. Aber wodurch?

Ich habe bereits versucht, den Wert für die künstliche Verzögerung des Autostarts auf 0 zu senken - offensichtlich ohne Erfolg.

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1: Autostart verzögert

haste schonmal das BS neu aufgesetzt ?
welche version hast du von W8 ?

das mit den Passwort anfrage beim booten kann man auch umgehen. gibt es auch nen Tutorial im netz.

haste schonmal das BS neu aufgesetzt ?
welche version hast du von W8 ?

das mit den Passwort anfrage beim booten kann man auch umgehen. gibt es auch nen Tutorial im netz.

Das OS ist gerade erst neu. Etwa einen Monat alt und ohne tiefgreifende Eingriffe in Betrieb.
Windows 8.1 Pro.
Das Passwort ist gewollt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Gibts was neues Bezüglich dieses Problems habe es 1 zu 1 nur etwas andere Hardware z.b ne Corsair Force GT 3 dieses Registry gedöns bringt auch nix.

Lediglich eine Neuinstallation des OS brachte die normalen Wartezeiten wieder zurück, mit denen jeder Windows 8.1-Nutzer zu leben hat.

Zurück