Windows 7 x64 nimmt kein Treiber für ATI 3850 AGP

p-ta

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 x64 nimmt kein Treiber für ATI 3850 AGP

Hallo

ich habe ein riesen Problem, unzwar wollte ich Windows 7 x64 auf meinem Alten Rechner Installieren, in diesem steckt eine ATI 3850 AGP (mit verändertem Bios wo sie als 3850 PCIe erkannt wird).
Nun zum Problem, ich wollte den aktuellen Catalyst Treiber installieren (9.6), die Istallation hat auch einwandfrei funktioniert (die Karte wurde vom Treiber erkannt), nur nach einem Neustart ist im Geräte Manager ein gelbes Dreieck bei der Karte. Ich habe auch schon mehere Treiber ausprobiert (Catalyst 8.6 / 9.2 / DNA 9.4 / officielle Catalyst Windows 7 Beta). Aber bei jedem Treiber das selbe Problem, ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da einer helfen ?

Achja als die Karte noch das alte BIOS hatte also von der AGP, da wars das selbe.

System:

AMD Opteron 180
4GB Exceleram
ATI HD3850 AGP

AW: Windows 7 x64 nimmt kein Treiber für ATI 3850 AGP

Verfügt denn der Treiber über eine Treibersignatur denn ohne diesen werden Treiber nicht geladen seit Vista x64 ?

Davon abgesehen was soll das bringen eine AGP als PCIe erkennen zu lassen die ansteuerung ist doch eine ganz andere.

Das mit dem verändertem Bios habe ich nur gemacht, da es selten AGP Hotfix Treiber gibt. Ich habe mit einem BIOS editor einfach nur die ID der KArte geändert, so das sie als HD3850 ohne AGP erkannt wird, aber das BIOS ist noch das selbe AGP Bios.

Und das mit der Treibersignatur naja keine Ahnung ob das der Treiber hat, aber eigentlich sollte das ein Original Catalyst ja eigentlich haben oder ?

Joa eigentlich sollte der eine haben aber was ich mir wohl vorstellen kann ist halt das dieses Mod Bios für fehler sorgt und somit
Windows sowie bei der installation des Catalyst einen falschen Treiber zu installieren versucht.

Lass sie sich doch mal als AGP erkennen und dann versuch mal den Catalyst zu installieren.

Mit dem Original Bios ist es das Selbe. Ich hatte das Bios nur verändert, halt wegen diesem Problem, um eine größere Auswahl an Treiber zu haben.:D

versuche die Treiber mit dem entsprechenden rechten zu installieren, ohne Catalyst. also als ADMINISTRATOR.

oder versuche mal die treiber zu entpacken und installiere sie über den geräte manager

Mfg Marty

Zurück