Windows 7 wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt [Win7]

RandomUserX

Kabelverknoter(in)
Windows 7 wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt [Win7]

Hallo,
mir ist es jetzt schon zum 3. Mal (in 3 Tagen) passiert dass ich meinen Rechner für gut eine halbe Stunde verlassen habe und dann zurück gekommen bin und auf meinen Bildschirm die Meldung stand:

Windows 7 wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1
BCP1: 0000000743B2E09
BCP2: 000000000000000
BCP3: 000000000000001
BCP4: FFFFF88003DE3B60
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102514-24679-01.dmp
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\WER-39639-0.sysdata.xml

Ich war bei keinem der 3 abstürze an meinem Rechner. Wenn ich aktiv am Rechner bin hatte ich das Problem noch nicht. Mein PC läuft jeden Tag ca. 7-9 Stunden.Ich habe ihn nicht Overtakted.
(Der Rechner stürzt aber nicht immer ab wenn ich AFK bin)

Ich habe eben mal meinen Grafiktreiber neu Installiert.

Habt ihr noch weitere Ideen

mfg

AW: Windows 7 wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt [Win7]

Das kann vielfältige Ursachen haben, von einem Treiberproblem bis hin zu einem Wackler an einem Kabel oder einem alternden Netzteil dessen Spannung im Stromsparmodus zu weit absinkt.
Besorge dir das programm "BlueScreenView", so dass du vergangene BSODs ansehen kannst (die sicherlich vorlagen). Anhand der fehlercodes kannst du per Google die Ursache genauer eingrenzen oder entsprechende User hier kennen den Fall und können weiterhelfen.

Okay das hab ich jetzt getan:

Caused by: nstoskrnl.exe

Ich hab auch schon bisschen im Internet gesucht aber woran das genau liegt kann man nicht sagen oder?

mfg

Welche Hardware ist denn verbaut? Insbesondere Netzteil und dessen Alter wäre wichtig.

Lade am Besten die Minidumps aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump\ hier hoch.
(Kopiere die Dump Dateien auf den Desktop, packe sie im ZIP Format ein, dann kannst du sie über den foreneigenen Bilderupload hier hochladen.)

Zurück