Ich finde den Schritt von MS richtig...
Ich finde man kann MS doch nicht einfach sagen, dass sie den IE nimmer dazupacken dürfen (bzw. nicht ohne Alternativen). Was ist das für eine "Monopols"ausnutzung (insofern MS nicht unbedingt ein Monopol auf Betriebsysteme hat

) ? Ich installiere ein Produkt auf einem anderen Produkt vor - der technisch versierte User lädt sich dann sowieso Firefox/Opera/Safari (der ganz versierte eher keinen Firefox, außer er ist faul =D) (insofern man das als "versiert" bezeichnen kann ^^) - der, ders nicht ist benutzt doch sowieso den Internet Explorer, der is da, der is "simpel" und gut is =D
Bsp: Meine Verwandten: Mein Vater used IE6 (was anderes will er net, der war bei seinem Firmenlappie dabei und aus ! xDD) und meiner Mutter hab ich glaub ich den IE7 draufgespielt - Meine Schwester benutzt Firefox, weil ich ihr den draufgespielt hab

.
Und wär ich MS würd ich lieber gar keinen Browser draufspielen, als ein Konkurrenzprodukt...
Allerdings, falls die MS zwingen, sollten die Apple auch zwingen - die verkaufen zwar einen Bruchteil an Betriebssystemen (im Vergleich zu MS), allerdings nutzen sie ihr OS doch auch aus...(Nunja, so ganz kann man es vielleicht doch nicht vergleichen, ich wäre aber trotzdem dafür) Ich will, das schon morgen ein Update rauskommt, wo dann Safari runtergelöscht wird und dann kommt ne Meldung: "Welchen Internetbrowser wollen sie nutzen: 1. Opera 2. IE 3. FF 4. Safari" Dann drückt man die Taste, der Browser wird geladen und fertig =D
Und am Iphone will ich den Internetexplorer haben (JA, ihr habt richtig gelesen xD), auf der PS3 Firefox, auf der Wii Google Chrome,.....
BTW:
Ne Frage, was macht meine Schwester mit Windows 7 ? Da kann sie nichtmal Firefox runterladen (nicht so wie sie es will, über ftp würds ja gehn) (ich mein, um glück gibts ja mich, irgendwo treib ich ihr den schon auf =D)
Aber viell. hauen die OEM's ja eh alle WMP + IE drauf =D (mein Vista is z.B. von Alternate, auch OEM^^)