Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Wer brauch schon den Internet Explorer?????
Surfe NUR mit dem Firefox.

Windows 7 wird vielleicht sogar besser als xp:ugly::daumen:
Wer weiss?????

Tag,

Wer brauch schon den Internet Explorer?????
Surfe NUR mit dem Firefox.
und den bekommst du bitte wie ohne IE (außer ein Freund/ Freundin zu nerven, vorbei zu kommen und IE, Firefox, etc. mitzubringen)? :)

@Topic: Finde das einfach überzogen. Was bringt es Anwendern, die kaum bis gar keine Ahnung haben, wählen zu können? Diese lesen Internet Explorer, Firefox, etc. und wählen Internet Explorer, weil das der einzigste Browser ist, von dem sie bislang wenigstens mal gehört haben [...].
Der IE hat mich bislang auch nie wirklich gestört. Lade damit in den ersten Stunden nach der Installation von MS Firefox herunter und gut ist. Leute die sich mit dem PC auskennen machen das genauso. Und so viele Marktanteile hat MS nun auch nicht (mehr).

Wieso ladet ihr euch nicht jetzt nen Browser runter oder auch erst wenn es druasen ist undd macht die .EXE einfach auf nen Memory Stick??? Da muß man nicht extra wo hin fahren oder sonst was ausleihen....

Mann, wie sich hier einige anstellen.
Klingt gerade mal so als ob jeder hier mal so nebenbei ein neues OS installiert.
Natürlich bereite ich mich auf eine Neuinstallation vor.
Habe alle Programme, Treiber und wichtige Dateien auf einer externen Festplatte.
All Diejenigen für die der PC noch ein Buch mit 7 Siegeln ist kauffen doch eh nur vorinstallierte PCs.
Und was ist denn soooo schlimm dran mal kurz beim Nachbarn zu klingeln.

Tag,

und den bekommst du bitte wie ohne IE (außer ein Freund/ Freundin zu nerven, vorbei zu kommen und IE, Firefox, etc. mitzubringen)? :)
USBSticks, Speicherkarten, auf CD Brennen, Ext. Festplatten, auf einer Partition der eingebauten Festplatte, später mit SevenLite Browser einbinden oder mithilfe der Console über FTP den Browser runterladen, über das Netzwerk von einem anderen PC.

USBSticks, Speicherkarten, auf CD Brennen, Ext. Festplatten, auf einer Partition der eingebauten Festplatte, später mit SevenLite Browser einbinden oder mithilfe der Console über FTP den Browser runterladen, über das Netzwerk von einem anderen PC.

Ich habe das gerade mal einem "PC nur Benutzer" diktiert. Antwort: "Bahnhof?"
:lol:
Also ich freue mich auf die neuen einfachen Aufträge.
Gibt Geld für keine Arbeit ^^

Ich habe das gerade mal einem "PC nur Benutzer" diktiert. Antwort: "Bahnhof?"
:lol:
Also ich freue mich auf die neuen einfachen Aufträge.
Gibt Geld für keine Arbeit ^^
Ja wenn der da schon Bahnhof versteht dann wird der kaum ein BS installieren. :ugly: Und bei Fertig PC's kann ich mir nicht vorstellen das der Hersteller da nichts installiert oder mitliefert.

Lest mal hier bei Golem...
Ich bin Opera User und Opera macht sich damit bei mir irgendwie echt unbeliebt... Man kann es übertreiben.
Ohne Browser hat man doch die freie Wahl, was wollen sie noch? Einen gesetzlichen Zugang zu Usern...? OMG...
Ich finde gut, dass MS etwas eingeschränkt werden soll. Nur mMn hätte die Möglichkeit den IE zu deinstallieren, oder bei der Installation weg zu lassen, gereicht. Ich würde ihn trotzdem auch wieder installen wenn er nicht dabei ist.
Auch wenn Opera mir unsympathischer wird damit... Ich gleib dabei :D

Ich finde den Schritt von MS richtig...
Ich finde man kann MS doch nicht einfach sagen, dass sie den IE nimmer dazupacken dürfen (bzw. nicht ohne Alternativen). Was ist das für eine "Monopols"ausnutzung (insofern MS nicht unbedingt ein Monopol auf Betriebsysteme hat :P) ? Ich installiere ein Produkt auf einem anderen Produkt vor - der technisch versierte User lädt sich dann sowieso Firefox/Opera/Safari (der ganz versierte eher keinen Firefox, außer er ist faul =D) (insofern man das als "versiert" bezeichnen kann ^^) - der, ders nicht ist benutzt doch sowieso den Internet Explorer, der is da, der is "simpel" und gut is =D
Bsp: Meine Verwandten: Mein Vater used IE6 (was anderes will er net, der war bei seinem Firmenlappie dabei und aus ! xDD) und meiner Mutter hab ich glaub ich den IE7 draufgespielt - Meine Schwester benutzt Firefox, weil ich ihr den draufgespielt hab :D.

Und wär ich MS würd ich lieber gar keinen Browser draufspielen, als ein Konkurrenzprodukt...

Allerdings, falls die MS zwingen, sollten die Apple auch zwingen - die verkaufen zwar einen Bruchteil an Betriebssystemen (im Vergleich zu MS), allerdings nutzen sie ihr OS doch auch aus...(Nunja, so ganz kann man es vielleicht doch nicht vergleichen, ich wäre aber trotzdem dafür) Ich will, das schon morgen ein Update rauskommt, wo dann Safari runtergelöscht wird und dann kommt ne Meldung: "Welchen Internetbrowser wollen sie nutzen: 1. Opera 2. IE 3. FF 4. Safari" Dann drückt man die Taste, der Browser wird geladen und fertig =D
Und am Iphone will ich den Internetexplorer haben (JA, ihr habt richtig gelesen xD), auf der PS3 Firefox, auf der Wii Google Chrome,.....

BTW:
Ne Frage, was macht meine Schwester mit Windows 7 ? Da kann sie nichtmal Firefox runterladen (nicht so wie sie es will, über ftp würds ja gehn) (ich mein, um glück gibts ja mich, irgendwo treib ich ihr den schon auf =D)

Aber viell. hauen die OEM's ja eh alle WMP + IE drauf =D (mein Vista is z.B. von Alternate, auch OEM^^)

Jeder wird den IE bekommen der Windows 7 kauft weil der das erste Update nach der Installation sein wird und fertig. Wenn MS dazu gezwungen wird alternative Browser einzubauen dann bitte auch Apple.

Das ist wahrscheinlich der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, es sei denn Windows-Produkte sind mittlerweile ins Gesetz integriert.

Wenn ich meine Sachen verkaufen würde, würde ich doch auch Werbung machen bzw. Gratisprodukte beilegen.

So wie es im Artikel steht , hört es sich für mich an, als ob Windows der OS standard wär und deshalb dieser reglementiert werden kann.
Das ist aber nicht richtig. Das ist immernoch ein Microsoft Produkt, die können auch Age of Empires integrieren.

Und wenn man unbedingt einen anderen Webbrowser haben will, dann weiß derjenige das schon vorher. Die meisten interessiert der Browser garnicht.

BTW: Ich nutze auch Win7 mit IE 8, laut Benchmark läuft der IE 8 schneller als Firefox.

Und wer Safari oder Chrome nimmt, der hat sowieso nicht mehr alle am Kasten. ;)

Außerdem ist dieses Monopol-Ausnutze-Verbot-Getue sowieso im Trend.
Bevor das eigentlich harmlose Microsoft angegriffen wird, sollte man lieber mal bei Google nachfragen. (siehe Privatdatensicherung)

MfG
Z

Der Punkt ist doch, das m$ eine gewisse Marktmacht hat und einen großteil des Marktes mit dem eigenen Betriebssystem abdeckt.

Jedes Produkt, das ins OS integriert wird, macht es Mittbewerbern unmöglich, damit zu konkurieren...

Und Benchmarks sind bei einem Browser nicht alles, besonders beim 'offenem Scheunentor' von M$, der auch von einigen Virus Explorer genannt wird...

Der Punkt ist doch, das m$ eine gewisse Marktmacht hat und einen großteil des Marktes mit dem eigenen Betriebssystem abdeckt.

Jedes Produkt, das ins OS integriert wird, macht es Mittbewerbern unmöglich, damit zu konkurieren...

Und Benchmarks sind bei einem Browser nicht alles, besonders beim 'offenem Scheunentor' von M$, der auch von einigen Virus Explorer genannt wird...

Okay. Das integrieren des IE soll es anderen Betriebssystemen also unmöglich machen damit zu konkurieren? Dann nenne mir bitte ein Betriebssystem das ohne Browser daher kommt. Eben. Es gibt keins.
Also ist das schonmal kein Argument.

Zumindest kann man noch von CMD den FTP client starten um sich den Firefox zu herunterladen.

Entweder M$ baut ein automatisches Update gleich nach der Installation für den IE ein, oder man bekommt eben gleich mehrere Browser mitgeliefert.

Mir isses egal. - Ich habe hier 6 Internet-taugliche PCs rumstehen, auf die unmittelbar Zugriff habe. - Und da nicht überall gleichzeitigig das BS neu installiert wird, kann ich alle Hürden, was mir einen Firefox auf Win7 Final verhindern will, gekommt umschiffen. - Und wenns Netzwerk nicht gleich will, gibts USB Sticks...

Fazit: Ich brauche den IE noch nichtmal mehr, zum Download von Firefox. - Ich kann mir auch anders helfen....

Den IE bekommen die doch garnicht raus aus Windows der steckt so tief im System drin ...! Man gebe nur in der "Adresszeile" vom Arbeitsplatz ne Internetadresse ein und schon ist man im Netz. Woran liegts ... ?

ich glaube das geht dann leider auch nicht mehr soweit ich weiß haben sie das auch schon vor längerem verboten.

Das geht in jedem xbeliebigen Ordner mit der Adresseingabe. Allerdings öffnet sich dann immer der Standardbrowser. Ich habs grade versucht, bei mir geht FF auf, wenn ich einfach irgendwo eine Adresse eingebe.

Fertig-PC-Käufern kann das ganze relativ egal sein, die Hersteller installieren sowieso irgendwas vor.
Aber wer zum ersten mal nen PC zusammenbaut und kein Rechenzentrum im Nebenzimmer zu stehen hat, guckt erstmal dumm aus der Wäsche.
Ich hoffe einfach mal, dass MS bei der SB-Version die Installationsdateien beilegen wird und man sich dann selbst einen Browser aussuchen kann.

Als Programmierer ist man allerdings auch ein wenig angek..otet:
Zumindest in Delphi setzt die WebBrowser-Komponente (soweit ich weiß) den IE vorraus. Wenn der auf einem PC nicht installiert ist, läuft das Programm nicht so wie vorgesehen. Eine eigene Browserengine aus der Taufe zu heben, nur um nen simplen Webinhalt (nen NewsTicker oder was weiß ich) anzuzeigen, ist auch etwas übertrieben und nicht der Sinn von OOP. Selbiges bei VC++, außer MS baut hier die Engine des IE ein, die dann beim Kompilieren teilweise oder komplett in das Programm übernommen werden müsste, weil ja nichts in den Systemordnern ist, auf das zurückgegriffen werden kann. :fresse: (Dann wäre jedes kleine Furzprogramm nur wegen dieser Komponente gleich mal doppelt oder dreifach so groß...)
ICQ nutzt auch die Engine des IE, um die ganze Werbung und so anzuzeigen. Ich habs noch nicht versucht, aber ich frage mich, ob ICQ nicht rummeckert, wenn plötzlich kein IE mehr vorhanden ist.
Fast alle Programme, wo irgendwo ein kleiner webbrowser oder so drin steckt, greifen soweit ich weiß auf die Engine des IE zurück.

Zurück