Windows 7, wie installieren? & Fragen zur SSD

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe folgendes Problem: Neuen Rechner gekauft aber das Laufwerk vergessen und kein IDE am Mainboard.. d.h. ich kann mein altes Laufwerk auch nicht nutzen. Hab auch keinen USB-Stick mit dem ich Win7 über USB booten könnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows 7 zu installieren? Hab die Iso auf dem Rechner hier.

Hab übrigens sowohl HDD als auch SSD. Die SSD (Curcial M4 64GB) soll die Systemplatte werden. Die 64GB sind aber meiner Meinung nach zuviel für ein Windows, also würd ich gern 1 oder 2 Spiele installieren und wenn es geht meine meistgenutzten Programme (wintv, firefox usw.. also kleine programme). Muss ich da ne Partition machen damit sich das nicht in die quere kommt? Und wieviel Platz soll ich für Windows reichen? 22GB ist die Ultimate 64gb groß, wenn ich also 10gb dazupacken würde? Dann hättei ch immernoch 30GB für Spiele und Programme.

Tja da hilft nur USB-Stick oder Laufwerk leihen/kaufen, denn so nützt dir das Iso-Image noch nicht mal was in einem virtuellem Laufwerk. ;)

PS: 64 ist nicht zu viel für ein BS und die Spiele kannst du auch so auf der SSD installieren. Partitionieren der SSD ist nicht notwendig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück