Windows 7 von HDD auf SSD verschieben/neu installieren

Ich werde die Variante mit der kompletten neuinstallation durchführen. Ich kenne es aus der Arbeit, dass man Altlasten nicht mitziehen soll.
Nur kann mir bitte jemand sagen, wo ich die .iso-Dateien herbekomme? Ich habe eine Seite gepostet, auf der die Links aber nicht funktionieren. Jemand anderes hat dort geschrieben:

Microsoft Forum schrieb:
Die Download-Links sind leider nicht mehr verfügbar. Auf folgender Webseite können Käufer einer Retail-Lizenz von Windows 7, nach Eingabe ihres Produktschlüssels, eine ISO herunterladen:
Microsoft Software Recovery
Bei vorinstallierten Windows 7-Lizenzen bzw. OEM-Lizenzen erhaltet ihr folgende Meldung:
"Unsupported Product
The product key you entered appears to be for software that was pre-installed on a device. Please contact the device manufacturer for software recovery options."
Falls ihr diese Meldung erhaltet, kontaktiert bitte euren OEM- bzw. Geräte-Hersteller und lasst euch einen passenden Windows 7 (Recovery) Datenträger zusenden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Diese Variante scheint ja schon mit Problemen bestückt zu sein.

Zurück