Windows 7 verhilft 64-Bit zum Durchbruch

Meiner Meinung nach hätte MS das schon bei Win7 machen sollen.
zum Glück hat das MS nicht gemacht weil sonst einiges nicht mehr läuft
habe auf einem meiner PCs wo leider dir 64 Bit von 7 dauf war das runter
und durch die 32 Bit ersetzt weil einiges nicht mehr funktioniert und ich
den PC nur sehr eingeschränkt nutzten konnte

Ich werde gleich loslaufen und 128GB Arbeitsspeicher kaufen. :)
Ich nehme mal sicherheitshalber die DDR10 Version :ugly:
Zumindest verstehe ich das so, daß Microsoft will, das wir PC User uns unter Zugzwang (gesetzt) fühlen. :(

Bis zum letzten Update, bis zur letzten Software, werde ich mein XP 32 Bit nicht aufgeben. :hail:

Geld verschwenden ist eine Zier, weiter kommst du ohne Ihr.!

zu mal das was dem User hier verkauft wird kein reines 64 Bit OS ist,
50 % besteht aus 32 Bit Tools , selbst das Windows Live was so doll sein soll oder MS Silverlight ist nicht ein mal für 64 Bit zu bekommen das ist reines 32 Bit und geht es weiter kein 64 Bit Flash Player kein Firefox und Thunderbird alles 32 Bit usw. profitieren vom 64 Bit tun nur die Hersteller von Speiche Ram ,
ich bin noch nie an die Grenzen gestoßen das der Ram 3.2 nicht mehr ausreicht,
dabei mache ich sehr viel mit dem PC auch viele Parallele Anwendungen ab und zu.

zu mal das was dem User hier verkauft wird kein reines 64 Bit OS ist,
50 % besteht aus 32 Bit Tools , selbst das Windows Live was so doll sein soll oder MS Silverlight ist nicht ein mal für 64 Bit zu bekommen das ist reines 32 Bit und geht es weiter kein 64 Bit Flash Player kein Firefox und Thunderbird alles 32 Bit usw. profitieren vom 64 Bit tun nur die Hersteller von Speiche Ram ,
ich bin noch nie an die Grenzen gestoßen das der Ram 3.2 nicht mehr ausreicht,
dabei mache ich sehr viel mit dem PC auch viele Parallele Anwendungen ab und zu.

Hast du jemals mit CAD Software (CADia, AutoCAD, Inventor, Alias oder UGnx etc.) gerabeitet oder Rendering SW (3DS MAX, SoftImage, Maya lightwave oder Mantalray etc.) und wie siehts aus mit Photoshop und videosoftware vll was anderes aus dem profibereich, für diese progs is 4GB grade mal genung für den start, diese progs laden dir 4 GB nur mit Liberies voll, ich hab in meine Workstation 12GB ram und das ist immer noch wenig für die progs... oder andere beispiele dir unterschiend zwischen crysis 32 und 64 Bit der ist massiv würde mir ja gerne die ersten beiden stalker spiele in 64 bit spielen, endlich keine nachlade ruckler mehr (Stalker cop benutzt mehr als 4 GB), das würde massiv besser laufen bei solchen open world games mit nahezu unendlich sichtweite. Bei vielen anderen spielen würde es auch einen hohen performace schub geben wenns sie es könnten.

zum Glück hat das MS nicht gemacht weil sonst einiges nicht mehr läuft
habe auf einem meiner PCs wo leider dir 64 Bit von 7 dauf war das runter
und durch die 32 Bit ersetzt weil einiges nicht mehr funktioniert und ich
den PC nur sehr eingeschränkt nutzten konnte

Ups, was hast du denn für Software :huh:? Bei mir gibt es genau EIN (Uralt-) Spiel, das nicht läuft und Treiberprobleme bei Hardware hab ich auch nicht. Ich hab, schon seit Vista x64, noch nie großartige Schwierigkeiten gehabt, sogar mein 08/15 Bluetooth-Treiber funktioniert.

ich habe u.a. die Deutsche Sprachausgabe für Windows ,
da kannste den Texte Email oder Web. Seite wie auch immer im guten deutsch vorlesen lassen,
hin und wieder brauche ich das mal
diese läuft nicht mit 64 Bit aber
problemlos los mit Win 7 32 Bit
es gibt IE-PRO Add-on nur eine uralt Version für 64 Bit keine Neue , die Neue ist nur für 32 Bit Vista/win 7
wie ich schon mal erwähnt hatte brauchen 32 Bit Programme unter 64 oft länger bis diese starten ,
weil das der die 32 Bit Umgebung simuliert werden muss
was Rechenzeit kostet ,
was soll ich mit 64 Bit wenn der PC 4 GB Ram hat wo ein 64 Windows etwas mehr verbraucht als 32 Bit und der Rest vielleicht mal lächerliche nur 450/500 MB an Speicher Vorteil bringe? das ist lächerlich..
ich finde daher 64 Bit Sinnlos so wie überflüssig auch wenn ich ma große Dateien kopiere ist das 64 Windows nicht schneller als das 32 Bit ,
also ich kann überhaupt keinen Unterschied feststellen und von der Geschw.
ich habe hier noch einen PC mit 8 GB Ram und 64 Bit Vista das ist nix anderes als tineff mit 64 Bit damit sich
der PC besser verkaufen lässt um es mal auf den Punkt zu bringen , vor allen was nervt alles doppelt bei 64 Bit
ein mal Programme und ProgammeX86 , z.b. Java musste dann 2 x installieren doppelt und dreifach,
würde sagen so in 3 bis 7 Jahren ist vielleicht das 32 Bit out und 64 Bit erst aktuell , kuch mal selber nach was auf deinem PC alles 32 Bit ist weil es keine 64 Bit Sachen dafür gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals mit CAD Software (CADia, AutoCAD, Inventor, Alias oder UGnx etc.) gerabeitet oder Rendering SW (3DS MAX, SoftImage, Maya lightwave oder Mantalray etc.) und wie siehts aus mit Photoshop und videosoftware vll was anderes aus dem profibereich, für diese progs is 4GB grade mal genung für den start
Das halte ich für ein Gerücht.
Die laufen sogar auf meinem alten P4 mit 512MB RAM.
Der normale Anwender konstruiert in CATIA V5 ja kein Flugzeug.
Und wieviele Loft Befehle wilst du machen, wieviele Klasse A Flächen braucht ein Auto.!?
Mein Schulungs-PC hatte 3,25GB und einen E6...

Das halte ich für ein Gerücht.
Die laufen sogar auf meinem alten P4 mit 512MB RAM.
Der normale Anwender konstruiert in CATIA V5 ja kein Flugzeug.
Und wieviele Loft Befehle wilst du machen, wieviele Klasse A Flächen braucht ein Auto.!?
Mein Schulungs-PC hatte 3,25GB und einen E6...

CATIA ma eine schlechtes beispiel sein das kenne ich auch net so gut, die anderen progs net, gutes beispiel Autos, aber wenn das so low leuft schein CATia keine physic's zu berechnen, z.B. in DetaGen kann ich virtuell mit dem auto fahren, inc. physicher abnutzung des auto in einem virtuellen enviroment, alle funktionen des autos funktionieren, inc termischer verenderungen durch klima oder heizung, selbst der russ in den einzelnen cylindern wir berechnet, UGnx wird bei EADS zur Airbus A380, A400m und/oder dem eurofighter entwicklung genommen, Alias wird für autos bis zur entwicklung der Produktions Straße benutzt, ich in meinem berech (Freelancer der Rüstungs Indurstie, Hand and Small Arms + Airsoft&Pantball) benutzte Inventor+Alias+3DS MAX es macht einen gewisen untschied wenn du für eine Gasdruck+Material berechnung für z.B. ne .223 REM (M4/M16 G36 HK M416 etc.) auf der selben Workstation (HP XW8600, 2x Xeon E5430 4x2.66GHZ, 8GB 800MHZ FB-DIMMS, Seagate ST3146356SS 146 GB 15000 RPM) 8 Stunden unter winXP Pro. oder 15 min unter Win7x64Enterprise brauchst (Unter XP haben wir es auf 6 stunden gebracht als wir 4 GB rausnahmen), oder nehmen wir die Photoshop desiger, bei denen hat Photoshop File Schlappe 2-2.5 GB und wenn er offen ist Swapt das System loker 10-20 GB bei 32bit, kein plan wie adobe das hinbekommen das windows eigene Speichermangement zu umgehen, die 64bit kisten sind eh mit 64GB ram DDR3 Ausgestatte (HP X800), die Überschreiten icht mal ihre Swapfile Startgröße von 2GB. Übrignes nach 32 Bit gaube ich auch ein OS zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für die CAD - Tätigkeiten in der Baubranche reicht ein 32-Bit OS mit 3GB und Core 2 Duo lässig aus. Zumindest mit der aktuellen AutoCAD Version, wer weiß was da in den nächsten Jahren kommt. Aber spätestens da wird es eh Zeit für Unternehmen auf 64-Bit umzusteigen, da die neuen Betriebssysteme von MS vermutlich nur noch in 64-Bit ausgeliefert werden.

So langsam wird's auch mal Zeit...:daumen:

...laden dir 4 GB nur mit Liberies voll, ich hab in meine Workstation 12GB ram und das ist immer noch wenig für die progs...
Es heißt Libraries ;)

Das 12GB selbst im CAD-Bereich nicht mehr ausreichen muss man schon extrem komplizierte Zeichungen wie Automotoren mit 16 Ventilen und was weiß ich noch für Schnickschnack zeichnen.
Kommt in der Praxis so gut wie nicht vor und wenn dann betrifft das vielleicht 1% und abwärts aller Anwender.
Ich denke mal das es für Audi, VW oder BMW schon noch Luft nach oben gibt was die Performance angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wie lange bleibt noch die 32Bit Version? Die ersten 32 Bit CPU´s gibt es seit 30 Jahren, das OS erst seit 20 und jetzt ist gerade mal 64Bit auf dem Durchbruch, was in der Theorie doppelt so viele Daten in der gleichen Zeit bearbeiten kann. Mal sehen wo das alles noch hin führt. Ich gehe nicht davon aus, das 128Bit in den nächsten 15Jahren raus kommt.

CATIA ma eine schlechtes beispiel sein das kenne ich auch net so gut, die anderen progs net, gutes beispiel Autos, aber wenn das so low leuft schein CATia keine physic's zu berechnen, z.B. in DetaGen kann ich virtuell mit dem auto fahren, inc. physicher abnutzung des auto in einem virtuellen enviroment, alle funktionen des autos funktionieren, inc termischer verenderungen durch klima oder heizung, selbst der russ in den einzelnen cylindern wir berechnet, UGnx wird bei EADS zur Airbus A380, A400m und/oder dem eurofighter entwicklung genommen, Alias wird für autos bis zur entwicklung der Produktions Straße benutzt, ....

Jetzt wird es ja mal interessant.
Nach meinen Kenntnissen ist der A380 und alle anderen Flieger in CATIA V4 entstanden. CATIA V5 kam erst später von einzelnen Zuliefer-Ländern hinzu und das ist auch der Grund für die verspäteten Auslieferungen.

Auch sehr interessant. UNgx.!
Da kenne ich eigentlich Solid Works weil es aus dem hause Dassault kommt, UGnx wird vielleicht für Kabelstränge benutzt.

Das soll keine Kritik sein, aber mich interessiert woher du dein Wissen hast.

Für die CAD - Tätigkeiten in der Baubranche reicht ein 32-Bit OS mit 3GB und Core 2 Duo lässig aus. Zumindest mit der aktuellen AutoCAD Version ...............

Das 12GB selbst im CAD-Bereich nicht mehr ausreichen muss man schon extrem komplizierte Zeichungen wie Automotoren mit 16 Ventilen und was weiß ich noch für Schnickschnack zeichnen.
Kommt in der Praxis so gut wie nicht vor und wenn dann betrifft das vielleicht 1% und abwärts aller Anwender.
Ich denke mal das es für Audi, VW oder BMW schon noch Luft nach oben gibt was die Performance angeht.

1. Ganz genau.!

2. Die meisten Konstrukteure bei Airbus und oder Audi, VW, BMW sitzen in ihrer Box vor zwei Monitoren und haben durch die "Administration" überhaupt keinen Zugriff auf das ganze Produkt.

Einige wenige Projektleiter machen das und da haben alle anderen 64 Bit Freunde und über 4,6,8 ... GB RAM Nutzer recht:
Die brauchen wirklich eine Workstation mit viel Leistung.

Für die CAD - Tätigkeiten in der Baubranche reicht ein 32-Bit OS mit 3GB und Core 2 Duo lässig aus. Zumindest mit der aktuellen AutoCAD Version, wer weiß was da in den nächsten Jahren kommt. Aber spätestens da wird es eh Zeit für Unternehmen auf 64-Bit umzusteigen, da die neuen Betriebssysteme von MS vermutlich nur noch in 64-Bit ausgeliefert werden.

So langsam wird's auch mal Zeit...:daumen:

Es heißt Libraries ;)

Sorry für den Schreibfehler..!
Welcher moderne 4-zylinder hat heute keine 16-ventile...?
Du zeichnest ja auch net nur das ganze auto... dein Model muss volgendes können:
-Marterial
-Physik
-Simulationsfahkkeit
-Kaballage
-Crashsim etc.
Es werden Virtuelle rennen mit dem autos gefahren, noch before die Werkzeug konstruktion für Fahrzeuge überhaupt Konzeptioniert werden und das ist nicht mal in der entwicklung davon.

Übrigens Ich war in techsupport/integartion Projekten bei Audi/VW, GM (opel) sowie bei Ford... win7x64 und 12GB+ wird bei bei all diesen firmen spätesten seit seit anfang dieser Als Platformstandart im globalen bereich benutzt (ENDLICH) da diese firmern an den limits der OS's fahren es sei denn sie laufe auf unix/linux basis, was eher selten noch im automotive berauch verwendung findet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ja mal interessant.
Nach meinen Kenntnissen ist der A380 und alle anderen Flieger in CATIA V4 entstanden. CATIA V5 kam erst später von einzelnen Zuliefer-Ländern hinzu und das ist auch der Grund für die verspäteten Auslieferungen.

Auch sehr interessant. UNgx.!
Da kenne ich eigentlich Solid Works weil es aus dem hause Dassault kommt, UGnx wird vielleicht für Kabelstränge benutzt.

Das soll keine Kritik sein, aber mich interessiert woher du dein Wissen hast.

UG ist inzischen Siemens und ist ja nur eine teil (Modul) von TC_VIS

Ich hab ma ne zeit lang HW+SW Support bei EADS gemacht, before ich selbst zu Entwikler wurde.
Beim A380 würde viele verschieden CAD/CAM progs beuntzt, aber bei militär projekten darf CATIA nicht zumindest als Hauptprog verwendet werden da es keine NATO bzw. DOD zulassung hat. Ich verwende bei meinen Kunden (Colt, HK, Smith&Wessom, Umarex bzw. Walter, FN um nur mein paar zu nennen) hauptsechlich Autodesk Inventor + Alias Studio was DOD Approved ist, hat sogar in unseren versionen ne NSN nummer, wie gesagt ich komme aus der Rustungsbrange zumindest zur zeit, und es heit nicht nur zeichnen, es heit gelichzeitig Material und Physikberechnung z.b. das hauptgehäuse von FN M16A4 (AR15R5) ist wie bei Colt aus Alu, aber was für eine ALU, F28 oder F39 oder was das muss man schon bei zeichnen eingeben können müssen und ein CAD Prog muss beim Simulieren schon den verschleis zeigen materianfeheler etc. zeigen und so sachen wie reaktion von Nitropulver auf das material, thermische einflüsse etc. zur auflösung FN nimmt F53 und Colt F50, dann gibt es noch Sabre Defense mit F52 was die militärischen version vom M16 angeht D.h. das FN hält 4-5 mal so lange wie ein colt bei selber belastung und das bekommt man im voraus durch sein CAD Model bzw. durch die SW raus die das berechnet und so werden aus 200-500 polygonen 200k-500k und dann kommt noch tesolierung oben drauf und so.

Zurück