Windows 7 USB 3.0 Treiber

SKILLER23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir neue Hardware bestellt MSI x470 GAMING PLUS und den Ryzen 2600.Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich versche Windows zu installieren dann geht meine Maus und Tastatur nicht mehr.Also habe ich eine alte Tastatur genommen mit Ps2
Das klappt soweit allerdings nur bis zu dem Menü wo ich meine Festplatte formatieren will.Dann will Windows einem Treiber für USB 3.0. Jetzt meine Frage woher bekomme ich den Treiber und wie soll ich den in die Windows Version bekommen?
Würde das gleich Problem auch mit einer CD passieren ? Ich hab natürlich schon auf der MSI seite geschaut allerdings habe ich keine ahnung was genau ich da runterladen muss.MIS hat auch ein BIOS update wo steht Improved USB mouse compatibility.Soll ich das mal updaten?

MFG
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit SATA-Laufwerk und ps2 tastatur bzw. usb2.0 Karte sollte es auch mit der normalen Windows 7 DVD gehen.
Ansonsten die angepasste ISO. Win7 Treiber für den x470 bietet AMD noch an.
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Damit du weißt, was dich ungefähr erwartet:
 

Anhänge

  • Kaby Lake + Windows 7.JPG
    Kaby Lake + Windows 7.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 444

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
@SKILLER23

Hat es funktioniert oder gibt es Probleme.

Zu meinen angegebenen Verlinkungen: Die Oberfläche der aktuellen Version des MSI Smart Tool hat sich gegenüber der Darstellung im Handbuch minimal geändert, der Ablauf ist aber weiterhin identisch.

1002667-windows-7-usb-3-0-treiber-msi-smart-tool_1.jpg
1002668-windows-7-usb-3-0-treiber-msi-smart-tool_2.jpg


Ich habe diesen Weg jetzt schon mehrmals erfolgreich genutzt und aus aktuellem Anlass kann ich dir auch erneut bestätigen, dass die Installation von Win7 Pro 64 auf meiner Samsung M.2 970 Evo PCIe3.0 x4 mit meinem Sockel2066/X299 System problemlos geklappt hat.
Die am Mainboard angeschlossene USB Maus und USB Tastatur haben funktioniert und die SM 970Evo wurde im Win7 Installationsprozess erkannt und konnte als Ziellaufwek für die Installation ausgewählt werden.
Du benötigst dazu lediglich ein original Win7 DVD oder die entsprechende Iso, das verlinkte MSI Smart Tool und einen USB Stick.
USB Treiber oder NVME Treiber von der Herstellerseite deines Mainboards sind dazu nicht nötig.
 

Anhänge

  • MSI Smart Tool_1.jpg
    MSI Smart Tool_1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.539
  • MSI Smart Tool_2.jpg
    MSI Smart Tool_2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.508
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten