Windows 7 Upgrade

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi an alle,

Ich hätte da eine Frage (was auch sonst) zu den Windows-7-Upgrade Versionen.
Zurzeit habe ich einen Computer mit Windows XP Home Edition, laut Microsoft kann ich also ein Upgrade durchführen. Da ich den PC aber bald durch einen anderen ersetzen werde, wollte ich wissen, ob man mit der Upgrade-Version dann eine voll funktionsfähige normale Win-7 Installations-CD brennen kann, um Win 7 dann auf einem anderen Computer zu nutzen.

Danke schon im voraus für eure Antworten,

mfg amdfreak

Normalerweise geht das.
Um dann aber von der Upgrade DVD auf ein blankes System zu installieren mußt Du folgendes durchführen:

Win 7 installieren, die Keyeingabe überspringen.

regedit und zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Setup\OOBE

Den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 ändern.

Dann Start->Programme->Zubehör-> Eingabeaufforderung RECHTSKLICK-als Administrator ausführen
Den Befehl slmgr -rearm eingeben. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern...abwarten
Neustart

Nach Neustart und Anmeldung Start->RECHTSKLICK auf Computer-Eigenschaften
Unten den Punkt Productkey ändern anklicken, deinen Key vom Upgrade eingeben und Windows aktivieren.

Mach ich auch jedes Mal so...

Nö, das nicht. Oder: Kommt darauf an.
Du darfst nur deine alte Windowsversion upgraden - was bedeutet, dass du natürlich nicht einfach den neuen Rechner mit Windows beglücken darfst. Du hast immer noch nur EINE Lizenz, nur jetzt eben für die höhere Version.
Wenn deine neue Hardware nur deine alte Hardware ersetzt (also hinterher auch nur ein Rechner vorhanden ist, nur eben mit neueren Innereien), dann ist natürlich alles okay.
Wenn neue Hardware bedeutet: Zweiter Rechner - dann musst du dich entscheiden: Böser Bube sein oder brav ein zweites Windows kaufen.

Also das WinXP würd ich danach natürlich nimmer benützen, und das neue Win7 würde auf nur einem PC laufen : zuerst auf dem wo zurzeit noch XP drauf ist, und dann auf einem neuen ; dann ginge es doch, oder ? (ich hab bis jetzt immer alles legal gemacht, und das soll auch so bleiben.)

Zurück