Windows 7 Upgrade Lizenz - Lieber Finger weg?

das ist ja auch alles richtig was du da schreibst (zumindest im letzten Post) ;)
aber das Family Pack ist keine reine Upgrade Software.
Natuerlich kannst du damit das Upgrade machen, aber das kannst du mit jeder Vollversion. Der Unterschied besteht halt darin, dass du mit der Vollversion eine Neuinstallation machen kannst, mit der reinen UpgradeVersion (die billiger ist) nicht. Du musst immer das vorherige OS, auf welchem das Upgrade basiert, installieren.

Ich wuerde sowas alles nicht schreiben, wenn ich nicht zu 100% wissen wuerde, dass ich Recht habe :P

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb. :)

Also mein Family-Pack ist nur ein Upgrade. Steht auch ganz dick drauf ;) Wenn's mir jetzt nicht zu albern wäre, würde ich ja die Packung, die Lizenzbestimmungen und die Installationsanleitung etc. scannen und posten.

Ich bezweifle nicht, dass Du Dir sicher bist, Recht zu haben ;)

Vielleicht kurz noch mal zu dem Thema wegen der Neuinstalltion der Upgrade Version.
Es ist richtig das man diese Lizenz nur zum Upgrade benutzen darf, man kann auch nicht jede x belibige Verision upgraden, das muss schon passen.

Ich habe den "Fehler" und habe mir auch eine Upgrade Lizenz gekauft und stand ganz schön doof da als ich nach der Neuinstallation die aktivierung machen wollte. Es gibt aber einen kleinen Trick mit dem man Windows 7 Upgrade auch nach eine Neuinstallation aktivieren kann.

Ich verweise einfach mal auf den Link bei Heise :
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-U...ck-849648.html

MfG

Es gibt aber einen kleinen Trick mit dem man Windows 7 Upgrade auch nach eine Neuinstallation aktivieren kann.

Ich verweise einfach mal auf den Link bei Heise :
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-U...ck-849648.html

MfG

Richtig, das ist ein Trick. Du willst damit Windows austricksen und machst dich damit strafbar...

Du "erwirbst" damit ja eigtl eine Vollversion, die entsprechend teurer ist, du aber nur eine Upgrade Version bezahlt hast. Mit anderen Worten: Dann haettest dir auch das Geld sparen koennen und gleich alles auf illegalem Wege loesen...

Dies ist keine Aufforderung sondern eine Warnung

Mein lieber nuol,

wäre dieser Trick soooo Strafbar, meinst Du wirklich das der Heise Verlag in Publizieren würde ?
Denk mal nach, Heise ist nicht gerade ein Wald und Wiesen Verlag und die werden sich wohl ein paar gedanken gemacht haben.

Richtig, das ist ein Trick. Du willst damit Windows austricksen und machst dich damit strafbar...

Du "erwirbst" damit ja eigtl eine Vollversion, die entsprechend teurer ist, du aber nur eine Upgrade Version bezahlt hast. Mit anderen Worten: Dann haettest dir auch das Geld sparen koennen und gleich alles auf illegalem Wege loesen...

Dies ist keine Aufforderung sondern eine Warnung

Lizenzmäßig bleibt es ein Update, solange man die Vorversion behält. Der einzige Unterschied besteht ja darin, dass Windows 7 bei der Installation feststellt, dass auf der Platte die alte XP-Installation drauf ist - diese wird aber dann von Windows 7 gelöscht. M$ schreibt ja auf der Verpackung des Upgrades auch extra, dass man für den Fall des Upgrades von XP auf 7 eine Komplettsicherung der Daten machen soll, weil das "lizenzmäßge" Upgrade technisch eine Neuinstallation ist.

Wenn man - wie es ja nicht unüblich ist - bei einer Neuinstallation generell lieber gleich eine leere Festplatte zu Grunde legt, meckert Windows 7 bei der Installation kein bisschen, stellt dann aber bei der Aktivierung fest, dass es (technisch) kein Update war. Dann muss man eben den genannten Trick anwenden. Ich sehe da den Fehler eher bei Microsoft, denn wenn man dem Anwender sagt, dass die XP-Installation eh verloren geht, ihn aber nicht gleichzeitig darauf hinweist, dass Windows 7 diese bei der Installation aus Gründen der Lizenzprüfung noch mal "sehen" möchte, so muss man dem Anwender hier schon die Möglichkeit zur nachträglichen Selbsthilfe zugestehen

Wer den 100% legalen Weg gehen will, muss eben die Vorversion bei der Installation von Win 7 noch auf er Platte haben - wer das zu spät erfahren hat und den Trick anwenden musste, wird wohl kaum Angst haben müssen, von Microsoft oder gar vom Staatsanwalt behelligt zu werden, solange er zu jeder Win7-Upgrade-Installation eine (nicht mehr installierte) XP/Vista-Lizenz vorweisen kann.

Lizenzmäßig bleibt es ein Update, solange man die Vorversion behält. Der einzige Unterschied besteht ja darin, dass Windows 7 bei der Installation feststellt, dass auf der Platte die alte XP-Installation drauf ist - diese wird aber dann von Windows 7 gelöscht. M$ schreibt ja auf der Verpackung des Upgrades auch extra, dass man für den Fall des Upgrades von XP auf 7 eine Komplettsicherung der Daten machen soll, weil das "lizenzmäßge" Upgrade technisch eine Neuinstallation ist.

Wenn man - wie es ja nicht unüblich ist - bei einer Neuinstallation generell lieber gleich eine leere Festplatte zu Grunde legt, meckert Windows 7 bei der Installation kein bisschen, stellt dann aber bei der Aktivierung fest, dass es (technisch) kein Update war. Dann muss man eben den genannten Trick anwenden. Ich sehe da den Fehler eher bei Microsoft, denn wenn man dem Anwender sagt, dass die XP-Installation eh verloren geht, ihn aber nicht gleichzeitig darauf hinweist, dass Windows 7 diese bei der Installation aus Gründen der Lizenzprüfung noch mal "sehen" möchte, so muss man dem Anwender hier schon die Möglichkeit zur nachträglichen Selbsthilfe zugestehen

Wer den 100% legalen Weg gehen will, muss eben die Vorversion bei der Installation von Win 7 noch auf er Platte haben - wer das zu spät erfahren hat und den Trick anwenden musste, wird wohl kaum Angst haben müssen, von Microsoft oder gar vom Staatsanwalt behelligt zu werden, solange er zu jeder Win7-Upgrade-Installation eine (nicht mehr installierte) XP/Vista-Lizenz vorweisen kann.

Meine Fresse, jetzt werd ich aber gleich fuchtelig...
Liest niemand die Lizenzbedingungen??? Soviel Klugscheißerei auf einmal geht echt nicht...fragt doch einfach den MS Support, dann wisst ihr alle mehr...

und PS: das ist kein UPDATE sondern ein UPGRADE.
Bisschen technisches Verstaendnis sollte man schon mitbringen um hier gefaehrliches Halbwissen zu verteilen...Und falls Ihr etwas englisch beherrscht, lest einfach den Artikel 2 - 3 Posts ueber mir. Dort stehts eindeutig drin...Ja, der ach so bekannte vertrauensvolle Heise-Verlag hat wohl Unwahrheiten ans Tageslicht gebracht. Jesus Christus

Besser als das zitierte MS-Blog kann man's wohl nicht beschreiben:

" For you, since you have the previous version FULL Windows license and qualify for the Windows 7 Upgrade, you have the rights to do a “clean” install. " (Fett und rot stehts auch im Original)

Natürlich ist es niemand verpflichtet, eine Update-Version zu kaufen. Sagen wir einfach, jeder der Dir glaubt, kauft sich halt sicherheitshalber nur die Vollversion. Ich lebe ruhigen Gewissens mit meiner 6fach Family-Edition

Besser als das zitierte MS-Blog kann man's wohl nicht beschreiben:

" For you, since you have the previous version FULL Windows license and qualify for the Windows 7 Upgrade, you have the rights to do a “clean” install. " (Fett und rot stehts auch im Original)

Natürlich ist es niemand verpflichtet, eine Update-Version zu kaufen. Sagen wir einfach, jeder der Dir glaubt, kauft sich halt sicherheitshalber nur die Vollversion. Ich lebe ruhigen Gewissens mit meiner 6fach Family-Edition

Sry das ich das so schreiben muss, aber du scheinst weder die leiseste Ahnung von MS-OS-Lizenzen zu haben noch hast du vom Unterschied zwischen Update und Upgrade je was gehoert...Warum versuchst du nicht wenigstens zu verstehen...ach...Ich reg mich hier nicht mehr auf...schreibt doch eure Luegen hier rein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück