Windows 7 Upgrade auch für Windows XP Nutzer

Windows 7 Upgrade auch für Windows XP Nutzer

Das ist sicherlich kein schlechter Zug von Seiten Microsofts,
da ein Großteil aller Windows-Nutzer Vista überspringen wird.

AW: Windows 7 Upgrade auch für Windows XP Nutzer

Das ist sicherlich kein schlechter Zug von Seiten Microsofts,
da ein Großteil aller Windows-Nutzer Vista überspringen wird.

So wie ich :D
Kluger Zug von MS. Somit werden sie noch mehr von XP weglocken können. Freut mich eigentlich sogar, da dann die Spielebranche DX10 und DX11 sauber programmieren können, ohne ein Fallback für DX9 machen zu müssen. Insofern die XP-User mit einer solchen Maßnahme tatsächlich sinken sollten. Auch hier heißt es wohl mal wieder abwarten und Tee trinken...

Geil, dann werde ich mir Windows 7 bestimmt holen, wie viel soll das denn dann kosten?

Ist bekannt ob das mit den Vista Updates ähnlich ist, dass man gezwungen wird das System neu aufzuspielen. Find ich eine hervorragende Sache :daumen:

Genau das hat mich vorher immer von Updates abgehalten, da man ja nur drüberinstallieren konnte und nicht ein neues sauberes System aufbauen konnte, da ja immer noch XP Reste bzw Konfigurationen irgendwo waren.

Am idealsten wäre es ja wenn man wählen könnte zwischen Neuinstalation und Drüberinstallieren. So wie bei den Volversionen auch.

mfg el barto

@ el barto

das system muß neu aufgespielt werden da die unterschiede xp und 7 zu groß sind. habs irgendwo im web gelesen. computerbase oder tomshardware weiß nimmer recht.
aber ok ist das auf jeden fall. weil so ansich ist des os schon gut bzw mir gefällts!

Jetzt, da meine neue Festplatte eingetroffen ist, werd ich mal die Beta saugen :)

Geil, dann werde ich mir Windows 7 bestimmt holen, wie viel soll das denn dann kosten?

In der Vergangenheit war es meist so das die OEM günstiger war als das Update/Upgrade da bei einem Upgrade meist die gleich Support-Leistungen geboten werden wie bei der Vollversion.

Cool! Dann werd ich mir 7 ja vieleicht doch holen. Die Beta gefällt mir sehr gut, auch der ressourcenverbrauch. Und die Updates sind ja nicht gerade teuer, das war auch bei vista bisd heute das einzige Argument gegen die Kauf.

Genau das hat mich vorher immer von Updates abgehalten, da man ja nur drüberinstallieren konnte und nicht ein neues sauberes System aufbauen konnte, da ja immer noch XP Reste bzw Konfigurationen irgendwo waren.

Also beim Update auf XP hatte man die Auswahl.

das system muß neu aufgespielt werden da die unterschiede xp und 7 zu groß sind. habs irgendwo im web gelesen.

Naja, die Beta lässt wohl ein "Update" zu, also ist es technisch möglich - M$ hat nur keine Lust, sicherzustellen, dass es auch ohne Datenverluste klappt.
Sollte Microsoft eine Formatierung vorschreiben (im Prinzip müssten sie das - sonst wärs ja quasi nur eine Reperaturinstallation/-update), könnte das jedenfalls ein großes Hinterniss werden, da nur die wenigsten Komplettsysteme mit einer mehrfach partitionierten Festplatte ausgeliefert werden. D.h. die Leute haben ggf. keine Möglichkeit, ihre Daten zu retten bzw. es wird auf alle Fälle aufwendig.
Und Aufwand bedeutet "ach, ich wart mal, ob mir XP nicht noch ein Weilchen reicht"...

vielen dank für den Link, aber ich bezog mich auf ein Update von Vista zu Win7 ;)

In mir kam ja gerade deshalb die Frage auf, weil die Neuinstallation bei einem Update von XP zu Win7 möglich ist. Und ob es dann auch so von Vista zu Win 7 sei.

Von XP zu win7 steht ja auch im PCGH Artikel.

mfg el barto

Wird es nicht auch wieder diese viel billigeren Systembuilderversionen geben?
Bei Vista waren die Preisunterschiede da doch drastisch.
Ob eine etwas billigere Retail Upgradeversion von 7 dann wirklich billiger ist, oder nur Bauernfängerei, werden erst die Preise zeigen.

...anders als noch bei der Einführung von Windows Vista, bei der ein Großteil der Windows-PCs mit Windows XP ausgestattet war, könne man nämlich nicht davon ausgehen, dass beim Umstieg auf Windows 7 die Kundenbasis weitflächig auf Vista setzt....

Das hat einer bei CB aber mächtig perfektes Diplomatendeutsch gebüffelt , so kann man es auch sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Geht auch ein Update von 32 Bit (Vista) auf 64 Bit (7) ?

Ich nehms mal an, da die x64-Version wahrscheinlich beliebter sein wird. Da wär MS ja doof, wenn das in solchen Fällen nicht ginge.
(Warum sollte man überhaupt zur x86-Version greifen, hat die denn irgendwo Vorteile gegenüber der x64?)

Mich würd aber mal interssiern ob ein Upgrade immer möglich ist, oder nur auf eine vergleichbare Version.
Also kann man z.B. von XP Home Edition auf Seven Professional oder nur auf Home Basic/Premium?

Hatte vor ewiger Zeiten eine Vista-Lizenz von der Berufsschule bekommen. War aber leider nur 32 Bit. Hätte auch lieber 64 Bit genommen.
Ja, also mMn müsste das Update unabhängig von den Funktionen funktionieren. Man bezahlt dann halt mehr für eine "größere" Version. Ist ja dann eigentlich egal, welche du vorher hattest. Aber ist halt nur Spekulation meinerseits.

Zurück