Windows 7 Update macht Ärger

Ishigaki-kun

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Update macht Ärger

Hallo Leute,

gestern Abend / heute Nacht beim Ausschalten meines PCs hat sich mal wieder ein Win 7 Update installiert. Meine Einstellungen sind auf die wichtigsten Updates beschränkt. Jetzt gerade eben beim Hochfahren hat sich das Update noch eingestellt, kennt man ja, ist ja bei vielen Updates so. Allerdings ist dann als es aufn Desktop ging, mein Asus Audiotreiber (meine Soundkarte steht in der Sig) abgeschmiert. Also direkt nachm Hochfahren. Hab den PC jetzt schon mehrmals neugestartet, immer wieder das gleiche. Jetzt stürzt immer der Audiotreiber ab. Das hatte ich noch nie. Nie Probleme gehabt mitm Asus-Audiotreiber. Die Sache ist eindeutig, es kann ja nur durch das Win 7 Update verursacht worden sein! Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

Hier mal kurz ein Bild zu den Updates die installiert wurden:

http://www.youscreen.de/clkqkkjb46.jpg

AW: Windows 7 Update macht Ärger

Hey, mach mir keine Angst :ugly:...hab heute Nacht meinen PC runtergefahren und gesehen, das er 13 Updates installiert. Hab den PC seit dem nicht mehr angeschaltet und nutze ebenfalls Windows 7 i.V.m. einer Asus-Soundkarte (Xonar DG/DGX). Ich berichte, wenn ich später zuhause bin. ;)

Edit: So, grade mal Windows 7 hochgefahren, scheint aber alles zu laufen.

Hier mal ein Screenshot von den Updates, die heute Nacht bei mir installiert wurden:
Unbenannt.jpg

Tut mir leid, das ich dir da nicht besser helfen kann. Würde aber sonst einfach mal die Asus Audiotreiber neu installieren, vielleicht bringt's was!?

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft versucht mal wieder die Win7 Nutzer dazu zu treiben auf Win10 umzusteigen, bei mir funktionierten nach dem Update KB3097877 die Minianwendungen nicht mehr und der Upgrade Scheiß war wieder in der Systemsteuerung
KB3097877 wieder deinstalliert und alles funktioniert wieder

Gibt's eigentlich schon eine Sammelklage gegen MS wegen der Win10 Nötigung der man sich anschließen kann?

Also heute wurde wieder ein Update installiert und jetzt gehts wieder mit dem Audio-Treiber! Ich habe nix gemacht, da ich kein Bock hatte nur wegen MS meinen Audio-Treiber neu zu installieren. Also ist der Fall klar, MS hatte tatsächlich ein fehlerhaftes Update geliefert.

Ich lasse mich übrigens nicht zum Win10-Umstieg zwingen. Ich möchte dieses Betriebssystem nicht haben. Sollen die sich ihre Spionagesoftware (man liest ja viel darüber) mal in ihr hinteres Loch stecken. Win 7 kann man locker noch mindestens 3 Jahre benutzen.

Also heute wurde wieder ein Update installiert und jetzt gehts wieder mit dem Audio-Treiber! Ich habe nix gemacht, da ich kein Bock hatte nur wegen MS meinen Audio-Treiber neu zu installieren. Also ist der Fall klar, MS hatte tatsächlich ein fehlerhaftes Update geliefert.

Ich lasse mich übrigens nicht zum Win10-Umstieg zwingen. Ich möchte dieses Betriebssystem nicht haben. Sollen die sich ihre Spionagesoftware (man liest ja viel darüber) mal in ihr hinteres Loch stecken. Win 7 kann man locker noch mindestens 3 Jahre benutzen.

Wobei die Spionagesoftware bald auch per Update bei Win 7 eintrudelt

Zurück