Windows 7 und die Oldschoolgames?

pwnyy

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich hab mich gefragt, da verschiedene Spiele ja nicht auf "7" starten, ob dann auch die schönen alten LAN-Spiele auf Windows 7 spielbar sind oder nicht?

z.B: Quake 3
Warcraft 3
MOHAA
und und und ...

Wäre nett wenn mir einer Antworten würde^^ Würde mir auch eventuel helfen auf Windows 7 umzusteigen ;)

P.S: Bin neu hier ;D

ciao from pwnyy ^^

Zuletzt bearbeitet:
eig geht alles ausser 16 bit games und apps
32 bit wird emuliert läuft also
wenn du 32 bit win7 nimmst gehen auch 16 bit spiele
aber eig gibts keine spiele mit 16 bit mehr ausser vllt. zatacka :D

thanks für die schnelle antwort ;)
bin ich ja mal beruhigt, will ja noch die schönen LANSpiele zocken können :P
wenn ich win7 kaufe dann auch nur die 32bit version hab keine lust das verschiedene anwendungen nicht auf 64bit laufen werden xD

thanks für die schnelle antwort ;)
bin ich ja mal beruhigt, will ja noch die schönen LANSpiele zocken können :P
wenn ich win7 kaufe dann auch nur die 32bit version hab keine lust das verschiedene anwendungen nicht auf 64bit laufen werden xD

Ich würde nicht auf 32 Bit umsteigen außer du spielst wirklich nur alte Spiele.

Denn mit 32 Bit werden nicht mehr als 4 GB Ram unterstützt.Nutzbar sind meistens sogar nur 3,5-3,7 GB. Wenn du irgendwann eine neue Grafikkarte mit 1 GB Ram einbaust dürften das sogar nur 3 GB sein.

Ich würde dann wenn überhaupt 7 extra installieren und XP oder Vista 32 für ältere Spiele drauf lassen.

auf jedsten. das is wien flatscreen mit röhrenbildschirm zu kaufen xD wozu neue plattform, wenn man alte technik nutzt. wie schon gesagt einfach nebenher nen 32er xp laufen lassen un gut is.

bf1942 soll wohl nich auf 7 laufen :/ habs aber noch ned probiert. bei der installation von 2142 steht ausdrücklich da, das es für 32 bit getestet wurd und so aber läuft anstandslos zum bsp. selbst ohne den kompatibilitätsmodus schien es schon zu klappen.

Der XP Modus ist aber nur für normale Programme, die kein DirectX und sonstige Grafikkartenbeschleunigung nutzen. Wie bei einer virtuellen Maschine (der XP Modus ist ja auch eine, nur "getarnt").

Alles was auf die Grafikkarte zugreifen will gibt dir dann ne Fehermeldung aus also funktionieren keine Spiele.

Gehen dann aber Spiele per DOSBox? Unter meinem Vista Ultimate x64 habe ich auch schon Dungeon Keeper 2, Theme Hospital oder auch SystemShock 2 und Drakan zum Laufen gekriegt... Ohne allzu große Umstände:)

Gehen dann aber Spiele per DOSBox? Unter meinem Vista Ultimate x64 habe ich auch schon Dungeon Keeper 2, Theme Hospital oder auch SystemShock 2 und Drakan zum Laufen gekriegt... Ohne allzu große Umstände:)

Ja Dosbox geht.

Wie hast du Dungeon Keeper 2 zum laufen bekommen?

Das Spiel mag NTFS ja gar nicht. und stürzt reproduzierbar ab.

Ok man kann es durchspielen.

Auf Kosten der Wohnungseinrichtung.

Ja Dosbox geht.

Wie hast du Dungeon Keeper 2 zum laufen bekommen?

Das Spiel mag NTFS ja gar nicht. und stürzt reproduzierbar ab.

Ok man kann es durchspielen.

Auf Kosten der Wohnungseinrichtung.

Ich weiß nicht, ich hatte mir die aktuellste Version don DK2 und DOSbox geholt und ab dann lief alles einwandfrei, ich muss aber zugeben, dass es mit meiner onBoard-GraKa weniger Probleme gab als mit meiner GTX280!

ok..dungeon keeper 2 ging doch nicht unter dos?
das lief bei mir leider unter vista 32bit auch schon nicht mehr ;)
war abern tolles spiel

Also ich konnte es auf keinen Fall unter Vista 64 spielen. Da leider auch der Kompatibilitätsmodus nix brachte, hatte ich das dann meines Wissens nach über die DOSBox probiert... Wenn nicht, dann aber definitv Spiele, wie ThemeHospital!

Zurück