Windows 7 Ultimate 64-bit / Partition

Dimkkka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend, :)

habe einen neuen Pc bekommen :ugly: und es hat nur eine Festplatte, habe Windows 7 Ultimate 64-bit Version. Meine Frage ist kann ich die Festplatte so teilen das nur Windows auf einer Partition ist und das wenn ich etwas installiere (Spiel) dann automatisch auf die andere Partition installiert wird, so das ich einen Ordner für Windows habe und den anderen für Bilder, Videos, Spiele etc.? :huh: Finde es so besser, alles schön geordnet :) und ich finde alles viel schneller.

Oder auch wenn das funktionieren würde, hat es auch Nachteile? :huh:
Oder gleich noch eine Festplatte kaufen?

Hi!

Ne, kannste machen...
Ich mache das immer so...

Windows Install, und wärend der Installation kannste die Platte aufteilen...
Kommt auch drauf an wie groß deine Platte is...

Und du kannst wenn de spiele Installierst, wärend der Installation der games, einen speziellen ordner angeben, und dann da Installieren lassen...
Mache ich auch immer so, weil ich windows nicht wirklich traue das es immer top läuft... :D

Also mit Boardmitteln wird man der Platte nur geringfügig was abzweigen können, dafür wäre ein Partitionierungstool eher angeraten. Eine PLatte aufteilen ist mehr als sinnvoll, so wäre im Worst Case nur die C Partition weg. Automatisch wird so nix auf andere Partitionen erstellt, bei einigen Games sollte man dann aber auch die Savegames in regelmässigen Abständen sichern da die unter C abgelegt werden

Du kannst Windows bei der Installation partitionieren. Einen Link zum "wie geht" findest du in meiner Signatur.
Falls das ein fertig PC ist, einfach Platte formatieren, dann kommt auch der ganze Müll runter, der so drauf ist.
Wenn du dann installierst, musst du natürlich einen neuen Installationspfad angeben, also statt C:/program files bla bla bla machst du dann einfach statt dem C ein D hin und gut.

Was du möchstest ist eine aufteilung von programminstallationen und windows selbst.
dafür musst du die system roots ändern.
Also die standard installationpfade.zu finden
Windows Tipps: Windows Installationspfad ändern
es eght auch per tool wie regestry system wizard.

Windows sollte auf einer Leeren HDD installiert werden ansonsten spaltet sich windows in startpartition und systempartition. Blödes altes überbleibsel aus dos zeiten.
Lösung
leere HDD kein andere HDD angschlossen windows partitionieren kleine partition.windows installieren.
wenn schon eine partition drauf ist, dann mit einen partitiontool, die partition verschieben (physisch) und davor partition erstellen mit partition 0 lung 0 dann installiert windows sich normal.Immer in der ersten HDD auf der ersten spur.
Wie gesagt ist ein altes problem , nachträglich läst sich windows nicht zusammenlegen,start und systempartition zusammenlegen das geht nicht.

Zurück