Windows 7 Ulti 64bit richtig neu installieren mit ssd

R

red089

Guest
Ich habe mein pc noch nicht lange, möchte aber da ich ihn schon zu arg vollgemült habe auf die SSD am besten das System nochmal neu draufhauen.

Was muss ich beachten ?! Ich hab auch eine SSD und eine Normale HDD.
ICh hab drei Partensionen mit einmal C:SSD, Und die hdd in einmal installation und Daten.
(das hab ich nicht eingerichtet, deshalb die Frage).

Muss ich auch des Bios und so neu aufsetzen oder so? (kenn mich nicht wirklich gut aus)

Also ich hätt jetzt die Windows cd reingehauen, von der CD gestartet, die Partensionen Formatiert. So und was jetzt ? Wie mach ich die SSD als Windows-PLatte.

Ich weiß leider echt nicht was ich da alles machen muss

Ich hoffe jemand versteht das und hilft mir :hail:

Danke

Du musst gar nichts beachten. Du installierst Windows auf die SSD. Die sollte also ganz oben in der Auswahl zu finden sein. Die sollte auf dem Mainboard an den ersten Sata Port angeschlossen sein.
Die andere Festplatte ignorierst du bei der Installation einfach.

Du musst gar nichts beachten. Du installierst Windows auf die SSD. Die sollte also ganz oben in der Auswahl zu finden sein. Die sollte auf dem Mainboard an den ersten Sata Port angeschlossen sein.
Die andere Festplatte ignorierst du bei der Installation einfach.

Ok und sind dann alle diese einstellungen weg die man bei ner SSD machen muss?

Hatte da irgendwann wo gelesen dass man einiges bei der SSD einstellen muss ?
Beschränkt sich das nur aufs Bios? Da kommt mir gleich die nächtes Frage auf, Das Bios muss nicht irgendwas neu aufgesetzt werden oder ? Oder hängt das mit Windows zusammen ?

Vielen Dank

Zurück