Windows 7 ... Treiber??

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es mit den Hardware Treibern für Win 7 aussieht.
Die Graka ist kein Problem, dafür gibt es jetzt schon die passenden Treiber,
aber was ist mit dem MB?

Ich zum Beispiel besitze das K10N78hSLI-GLAN von Asrock und bisher gibt es noch keine Treiber für Win 7 für dieses Board.

Kann man davon ausgehen, dass diese in den folgenden Monaten noch nachkommen oder benötigt man neue Hardware??

Falls jemand etwas genauerse weiß, ich bedanke mich für jeden Hinweis ;)

Euer Schandmaul

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe Win 7 im Moment nur auf dem virtuellen PC installiert und habe mir daher bisher auch noch keine Gedanken zu den Treibern gemacht.

Oder reichen da sogar die Vista - Treiber? Wohl kaum...
Hier hat doch bestimmt schon einer Win 7 installiert.

für dein asrock mainboard sollten eigentlich (nvidiachipsatz) alle treiber schon in WIn7 vorhanden sein!

nur weil bei asrock keine win7 treiber angeboten werden (auch bei asus und konsorten gibts da noch nichts/wenig) sollte das kein problem sein

--> falls win7 keinen passenden Treiber haben sollte kann man meistens sogar einfahc den aktuellsten Vista treiber verwenden...

ich habe selber Win7 (final) auf nem ASUS P5E S775 in Verwendung und sogar meine billig aldi webcam wurde sofort unterstützt !!

mfg Klemens

ps: es gibt auch einen upgrade advisor, welcher vorher dein system auf kompatibilität überprüft. wenn du den benützt, kannst du dich schon vor dem installieren mal die gröbsten probleme vorbereiten...

EDIT: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen ;) (EDIT benutzen)
EDIT2: lass "uns" etwas ZEit beim helfen, es kann schon mal mehr als 1h dauern bis hier jemand antwortet :)
EDIT3: viel Erfolg !!

EDIT4: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx

Ok werd ich mir mal angucken, verstanden & danke ;)

Edit: Aber die Treiber von wegen Ethernet Lan / Sound.. Bei dir hört es sich so an, als würde alles sofort unterstütz werden ohne Treiber installation kann das sein oder wie meinst du das genau?

ich hab au win7 laufen un da war bisher noch kein prob - ausser das der catalyst treiber laufend aussetzer hat. teils sogar aufm desktop ><

Ok werd ich mir mal angucken, verstanden & danke ;)

Edit: Aber die Treiber von wegen Ethernet Lan / Sound.. Bei dir hört es sich so an, als würde alles sofort unterstütz werden ohne Treiber installation kann das sein oder wie meinst du das genau?

also bei mir aht direkt anch der isntallation von der DVD das system fast alles schon richtig erkannt gehabt, der rest wurde dann über die Windows update funktion noch gesucht und auch erkannt; grafiktreiber habe ich dann halt von amd runtergeladen und das war's

mfg klemens

Bei mir lief alles nach der Installation, wenn ich mich recht erinnere. Druckertreiber hat win 7 aus dem Internet geladen, die x-Fi lief auch soweit ich weiß. Für das mainboard habe ich nichts selber installiert. Die Treiber, die die MB Hersteller bereitstellen, sind sowieso immer aus dem letzten Jahrtausend.

Ansonsten laufen meistens auch die Vista-Treiber.

EDIT: ok, für meine USB-TV-karte musste ich Vista Treiber installieren. Läuft aber.

Zurück