Windows 7 - Tool gesucht umd Desktopsymbole in Gruppen anzuzeigen

Rascal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
gibt es irgendwie ein Tool dass mir meine Desktopsymbole in Gruppen anzeigt.
Also z.B.: Spiele(Games) -> 1 Symbol auf dem Desktop und wenn ich mit der Maus darüber fahre öffnet sich (evtl. rundherum) ein Untermenü mit allen Games.
Man könnte dann noch Gruppen machen wie Multimedia, Office, spezielle Ordner. Halt mit allen Symbolen die man so aufm Desktop hat.
Hab schon mal gesucht aber leider nix gutes gefunden.
Evtl. kennt jemand von euch so was und würde es mir verraten.

Danke im Voraus

Greetz Rascal

Ist ganz eifach: google mal nach Desktop Fences von Stardock. Ist for free und macht das, was Du suchst. Versteckt bei Doppelklick auf eine freie Desktopstelle alle Fences/Icons, ist einfach zu konfigurieren und macht Snapshots(Wiederherstellungspunkte für die Desktopicons).
MfG

Alles klar vielen Dank. Ich werds mir mal anschauen und wehe dir das ist nicht das was ich suche :daumen:

Also hab jetzt grad mal bei Google geguckt und es ist noch nict so ganz das was ich mir vorstelle. Also bräuchte dann bitte deine Adresse ;)
Ne Spass bei Seite, ich versuch nachher mal ein Bild zu erstellen, anhand dessen es leichter ist zu verstehen was ich meine.

Hier mehr schlecht als recht, aber eine bildliches Beispiel ist besser als es nur schriftlich zu schildern(:ugly:).
Habe 2 Beispiele hinzugefügt. Und zwar soll bei beiden nur ein Symbol zu sehen sein, in diesem Fall der Joystick. Sobald ich nun mit dem Cursor über das Symbol fahre bzw. es anklicke sollen die ganzen Games angezeigt werden.

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir dem ganzen schon näher ;)
Ich hab inzwischen noch mal selbst gesucht, was evtl auch ganz interressant in diese richtung ist wäre "True Launch Bar". Ich hätte diese Sortierung halt lieber aufm Desktop als in der Taskleiste...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den Rainmeter+Stardock ausprobiert und muss sagen das ist echt hammer. Ist zwar nicht so 100%ig das was ich suchte aber besser. Thx @ mae1cum77

Zurück