windows 7 studentenversion mit ISIC Studentenkarte

killbill

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich hätte mal eine Frage bei chip kann mir mal da nicht helfen die antworten da nur sehr selten und dann noch unzureichend.
Also kann ich die Windows 7 Studentenversion mit einem ISIC Studentenausweis bekommen?
Falls ja, wo könnte ich Windows bekommen?

mfg killbill
 
Willst du die vergünstigte kaufen oder eine kostenlos über MSDN-AA haben? Beides hängt von der Uni/FH ab an der du studierst. Einfach bei deiner Uni/FH nachfragen und gut is. Wenn du es vergünstigt kaufen willst musst du nachgucken ob deine Uni/FH in den "Listen" von Microsoft ist.

so far
 
hi ich will eine vergünstigte haben
ich bin aber kein student bin ein azubi bekomme aber die sogenannte internationale studentenkarte also die ISIC karte.
in chip hat auch schon einer geschrieben das sein arbeitskollege mit der ISIC karte ein vergünstigtes windows bekommen hat er hat aber leider nicht verraten wo er es bekommen hat?
deshalb wollte ich hier nochmal fragen vll hat ja jemand erfahrungen mit der ISIC-Studentenkarte in zusammenhang mit windows

mfg killbill
 
hi ich will eine vergünstigte haben
ich bin aber kein student bin ein azubi bekomme aber die sogenannte internationale studentenkarte also die ISIC karte.
in chip hat auch schon einer geschrieben das sein arbeitskollege mit der ISIC karte ein vergünstigtes windows bekommen hat er hat aber leider nicht verraten wo er es bekommen hat?
deshalb wollte ich hier nochmal fragen vll hat ja jemand erfahrungen mit der ISIC-Studentenkarte in zusammenhang mit windows

mfg killbill


Hier auf dieser Seite bekommst du das verbilligte Windows 7.

Da werden auch die Voraussetzungen genannt.

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx
 
also auf der seite war ich jetzt in den letzten wochen bestimmt schon 50mal und da steht leider nicht über die ISIC Studentenkarte

mfg killbill
 
Wenn der Status "Schüler/Student" auf deiner Karte direkt vermerkt ist, bekommst du diese Windows-Version durchaus auch in einem Media-Markt oder ähnlichem. Du musst lediglich den Ausweis beim Kauf vorlegen und gut ist.
 
jo das werde ich auch noch probieren nur muss ich jetzt erstmal noch ein bisschen bis januar warten da ich die karte erst vor kurzem beantragt habe.
Ich hätte halt hier gerne etwas von leuten gehört die eine ISIC karte besitzten und es bereits versucht haben mit dieser die vergünstigte windows version zu bekommen.

mfg killbill
 
Wenn der Status "Schüler/Student" auf deiner Karte direkt vermerkt ist, bekommst du diese Windows-Version durchaus auch in einem Media-Markt oder ähnlichem. Du musst lediglich den Ausweis beim Kauf vorlegen und gut ist.

Das kannst du mir bittte mal erklären wie ich mit nem Schüler / Studentenausweis im Blödmarkt ne verbilligte Win 7 bekomme.
Wäre zwar super, aber ich denke mal die bekommen das große Lachen wenn man danach fragt.
 
Also hier in Hannover liegt im Media Markt zum Beispiel Office 2007 als Schüler- und Studentenversion aus - für ~120 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Auf der Verpackung prangt dann irgendwie ein Aufkleber, wo die Verifikation als Schüler/Student beim Kauf durch den Ausweis der Bildungsanstalt erfolgt.

Näheres weiß ich auch nicht. Wer sich aber so brennend dafür interessiert, kann das dort sicher schnell erfragen. Ein Bekannter von mir hat sich so zumindest eine Office-Version gekauft.

Auf dieser Seite kann man auch direkt versuchen, mit seiner Schul-/Uni-Email-Adresse Zugang zum Shop zu bekommen.
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx
 
Bei der typischen Home+Student Version von Office 2007 handelt es sich aber um ein abgespecktes Office 2007, welches lediglich Excel, Word und PowerPoint bietet.
Diese Version gibt es im Grunde überall zu kaufen und ist ansich auch nicht an weitere Bedingungen verknüpft. Einzige Ausnahme, man darf diese Edition nicht für gewerbliche Zwecke nutzen.

Für ausgewählte Microsoft Partner sowie einige Unis gibt es zudem noch die Möglichkeit die Enterprise und bestimmte Volumenlizenzen zu vergünstigen Preisen zu erwerben. Aber das geht nur unmittelbar über MS-Partnerprogramme und ist unabhängig vom erwähnten MSDN(AA).

Wenn ich die genannten MS Richtlinien auf deren Website durchlese, so scheint es mir, dass man für die vergünstigte Win7 Lizenz Student/Schüler einer der folgenden Einrichtungen sein muss.
Zudem, so wie die MS-Website dargestellt ist, glaube ich nicht, dass man diese verbilligte Win7 Lizenz im Retail-Handel erwerben kann.

Die ISIC-Card ist lediglich eine internationale Legitimationscard, um zu zeigen, dass man Schüler/Student ist. Die Karte selbst ist aber auch nur eine Identifikationscard von vielen und sagt daher nichts über bestimmte MS-Partnerprogramme aus. Der große Unterschied zu anderen Karten ist, dass diese Karte einen internationalen Bekanntheitsgrad hat und daher auch verschiedenseitig genutzt werden kann.
 
Wenn du Azubi bist, dann kannst du dich doch einfach mal bei deiner Berufsschule erkundigen, ob sie am MBS(AA) Projekt teilnehmen.
 
ich habe mich auch an der berufsschule erkundigt und die nimmt sogar an diesem MSDN(AA) Programm teil. Ihnen ist aber der Aufwand zu groß an alle Schüler eine Windows 7 Version auszugeben und dann auch noch zu kontrollieren ob sie diese nach dem Ende der Schulzeit wieder abgeben.
so deshalb bin ich jetzt in diesem Forum um nach Alternativen zu suchen

mfg killbill
 
Mir wäre es neu, wenn die Schule Software "ausgibt". Wenn deine Bildungsanstalt in der Liste von Microsoft zu finden ist, bekommst du eigentlich nur den Zugang für den ELMS-Server der, denke ich, zu Microsoft gehört. Dort kannst du Software downloaden. Bedingung ist nur eine Emailadresse deiner Schule und ein Passwort, welches dir zugewiesen wird.

Steht deine Schule auf der Liste?
 
ja meine schule ist auf der liste
ich habe ja meine schule auch gefragt und die haben gesagt die nehmen da an dem programm teil die software geben die aber nur an die lehrer aus weil denen der aufwand die software an die schüler auszugeben zu groß ist.

mfg killbill

wahrscheinlich geben die auch keine zugangsdaten aus, da sie dann wahrscheinlich dafür sorgen müssen das die schüler nach schulende die keys für die software wieder zurückgeben oder so was

mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lizenzen duerfen auch nach Abschluss der Schulzeit von den Schuelern behalten werden. Der Aufwand dafuer ist imo auch nicht wirklich grosz. Unserer Lehrer benoetigte dafuer nur eine Textdatei mit allen E-Mailadressen der Schueler aus der Klasse. Damit hat er uns wohl angemeldet, so das wir dann spaeter auf die eingetragene Mailadresse einen Login erhalten haben. Danach einfach nur die Software runterladen und der Schluessel wird einem dann automatisch generiert. Hm...
 
ja meine schule ist auf der liste
ich habe ja meine schule auch gefragt und die haben gesagt die nehmen da an dem programm teil die software geben die aber nur an die lehrer aus weil denen der aufwand die software an die schüler auszugeben zu groß ist.

mfg killbill

wahrscheinlich geben die auch keine zugangsdaten aus, da sie dann wahrscheinlich dafür sorgen müssen das die schüler nach schulende die keys für die software wieder zurückgeben oder so was

mfg killbill


Klingt nach einer Schule voller Daus.


Mal allgemein ist das MSDNAA-Programm nicht eigentlich recht teuer? Zumindest wenn man die Software nur an Lehrer ausgibt?
 
Richtig, die Bildungsanstalt zahlt einen recht großen Betrag an Microsoft. Wenn sie dann auch noch solche Ausreden finden um die Lizenzvergabe zu stoppen, ist das eigentlich schon recht traurig.
 
ja das war irgendwie schon zu schön um wahr zu sein mit der kostenlosen windows version
naja vll im nächsten leben mal


mfg killbill
 
Zurück