Bei der typischen Home+Student Version von Office 2007 handelt es sich aber um ein abgespecktes Office 2007, welches lediglich Excel, Word und PowerPoint bietet.
Diese Version gibt es im Grunde überall zu kaufen und ist ansich auch nicht an weitere Bedingungen verknüpft. Einzige Ausnahme, man darf diese Edition nicht für gewerbliche Zwecke nutzen.
Für ausgewählte Microsoft Partner sowie einige Unis gibt es zudem noch die Möglichkeit die Enterprise und bestimmte Volumenlizenzen zu vergünstigen Preisen zu erwerben. Aber das geht nur unmittelbar über MS-Partnerprogramme und ist unabhängig vom erwähnten MSDN(AA).
Wenn ich die genannten MS Richtlinien auf deren Website durchlese, so scheint es mir, dass man für die vergünstigte Win7 Lizenz Student/Schüler einer der
folgenden Einrichtungen sein muss.
Zudem, so wie die MS-Website dargestellt ist, glaube ich nicht, dass man diese verbilligte Win7 Lizenz im Retail-Handel erwerben kann.
Die ISIC-Card ist lediglich eine internationale Legitimationscard, um zu zeigen, dass man Schüler/Student ist. Die Karte selbst ist aber auch nur eine Identifikationscard von vielen und sagt daher nichts über bestimmte MS-Partnerprogramme aus. Der große Unterschied zu anderen Karten ist, dass diese Karte einen internationalen Bekanntheitsgrad hat und daher auch verschiedenseitig genutzt werden kann.