Windows 7 *Studentenversion* -- HELP

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Servus...
Also ich habe mir auch die Studenten Version für 35 Euro geordert...
"Produktname: Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit"

Hat auch alles wunderbar geklappt, hab den Key von "digitalriver" via e-Mail bekommen usw. Nun verzeweifle ich aber an der Installation. Ich kenne mich mit diesen Upgrade Versionen nicht aus :(
Ich habe nur ne Vista Ultimate 32Bit Version hier!

Kann ich die Studentenversion (Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit) nun "Clean" Installieren ohne bereits ein System auf der HDD zu haben oder nicht? Das ist ja alles total verwirrend!

Hab ne Windows 7 Professional 64 Bit Systembuilder (orginal DVD von nem Kumpel) hier liegen, aber damit funktioniert der Upgrade-Key nicht ...-> da wird gesagt er sei ungültig http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/frown.gif

Wie kann ich die Version den jetzt vernümpftig installieren?

Wäre echt für schnelle Hilfe dankbar...so long, Pash

---

der Ansatz ist ganz insteressant:
"Hab halt die originale Home Premium DVD genommen, die sources/ei.cfg gelöscht, via WinSetupFromUSB aufn USB Stick gekloppt, davon gebootet, irgendwann Windows 7 Professional ausgewählt...
den "Studenten-Upgrade-Key" von digitalriver eingegeben und nu ja... und das wars.
Einwandfrei installiert und er wollte nie irgendein anderen Key haben."

Hab halt nur keine normale Win 7 hier, oder würde das auch mit der Systembuilder von meinem Kumpel gehen wenn ich ei.cfg lösche?

ich glaube, man kann ned von 32 auf 64 bit upgraden und umgekehrt, sondern muss in der "familie" bleiben oder so. und wieso "kaufst" du ne studentenversion? ^^ frag mal bei deiner uni/fh nach, ob die bei diesem msdnaa mitmachen. da bekommste uU nen account gebastelt und kannst dort vom server die images ziehen - fertig. 0 kosten, volles programm, kein hick hack mit update mist.