• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 startet nicht mehr!

burn...

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen!

erst mal vorweg: Ein Frohes Fest euch allen!

Habe vor ein paar Tagen draußen ein wenig gebencht, und wollte danach ein anderes Mobo, CPU und ram dafür nehmen. Schnell hatte ich mein 790i ultra, einen Q9450 und 2x2 Gb OCZ sli ram rausgeholt und zusammen gebaut (natürlich mit wasserkühlern :devil:)
Nun auf zum booten! dachte ich...
nachdem Post screen kommt bekanntlich das Pulsierende Windows logo, welches bis fast zum Ende des normalen Starts sich bewegt. Dann kommt ein Bluescreen und es folgt ein Neustart. Da dies nicht das erste mal mit dem 790i ist, dass es beim booten rummuckt, überlegte ich, was ich letztes mal getan hatte, und mir fiel wieder ein, dass ich irgendeine (der vielen) Bios Einstellungen umgestellt hatte, so dass Windows normal bootete.
Leider wusste ich nicht mehr, welche es gewesen war, so machte ich mich auf, und probierte einfach aus, angefangen beim AHCI bis hin zu verschiedenen Spreadings...
Leider ohne Erfolg!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg.

burn

PS: Im abgesicherter Modus bekam ich auch immer einen Bluescreen!
 
ist nix übertaktet, glaube auch kaum, dass es dann immer an der selben stelle abstürzen würde...
Standard Einstellungen wurden auch schon (mehrfach) geladen....

Wie gesagt, ich habe es schon mal mit einer Einstellung zum laufen gebracht, nur ich dösbaddel habe sie mir nicht gemerkt/notiert....
 
Du kannst auch versuchen herauszufinden, was den Absturz verursacht.
Den automatischen Neustart nach einem Bluescreen deaktivierst Du indem Du, bevor die wobbelnden Farben kommen, die F8-Taste drückst.

Dort kannst Du auswählen "Disable automatic restart on system failure" (Weiß jetzt grad nicht, wie es auf deutsch heißt - hab ein en-US System)

Hab Dir nen Screenshot von meiner meiner Win_7-VMs angehängt.

Im Bluescreen selber kann man u.U. sehen, woran es liegen könnte.
Du kannst ja mal den Bluescreen posten.
 
Ich hatte letztens genau dasselbe Problem und eine Windows Reparatur endete in einer Endlosschleife zwischen Reparatur und Neustart.

Schau mal ob du, wie Razorblade es schon halbwegs beschrieben hat, in den abgesicherten Modus kommst. Starte danach normal neu.
Das hat mir schon öfter geholfen, auch damals unter XP.

Natürlich kann dein Fehler zich andere Quellen haben.
 
Wollte eigentlich Windoof nicht noch mal neuinstallieren, sollte nur kurz zum benchen da sein...
Blue screen habe ich schon einmal gestoppt, mit @ Razorblade12's tipp, stand irgendetwas von, konnte nicht starten (...) kann auf kürzliche Hardware oder Software änderung zurück zu führen sein.

Mir scheint dass das 790i irgendwelche Treiber braucht, die mit meinem vorherigem System inkompatibel sind...

lg.


PS: Schöne Feiertage euch weiterhin!
 
Was stand denn genau beim Bluescreen dran?
Fehler in Adresse...
im Modul...

Oft hilft auch die Stop-Condition (0x...)
Relativ weit oben stehen die interessanten Meldungen, z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Diese können helfen, die Ursache zu finden.
 
Zurück