Moinsen!
erst mal vorweg: Ein Frohes Fest euch allen!
Habe vor ein paar Tagen draußen ein wenig gebencht, und wollte danach ein anderes Mobo, CPU und ram dafür nehmen. Schnell hatte ich mein 790i ultra, einen Q9450 und 2x2 Gb OCZ sli ram rausgeholt und zusammen gebaut (natürlich mit wasserkühlern
)
Nun auf zum booten! dachte ich...
nachdem Post screen kommt bekanntlich das Pulsierende Windows logo, welches bis fast zum Ende des normalen Starts sich bewegt. Dann kommt ein Bluescreen und es folgt ein Neustart. Da dies nicht das erste mal mit dem 790i ist, dass es beim booten rummuckt, überlegte ich, was ich letztes mal getan hatte, und mir fiel wieder ein, dass ich irgendeine (der vielen) Bios Einstellungen umgestellt hatte, so dass Windows normal bootete.
Leider wusste ich nicht mehr, welche es gewesen war, so machte ich mich auf, und probierte einfach aus, angefangen beim AHCI bis hin zu verschiedenen Spreadings...
Leider ohne Erfolg!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg.
burn
PS: Im abgesicherter Modus bekam ich auch immer einen Bluescreen!
erst mal vorweg: Ein Frohes Fest euch allen!
Habe vor ein paar Tagen draußen ein wenig gebencht, und wollte danach ein anderes Mobo, CPU und ram dafür nehmen. Schnell hatte ich mein 790i ultra, einen Q9450 und 2x2 Gb OCZ sli ram rausgeholt und zusammen gebaut (natürlich mit wasserkühlern
)Nun auf zum booten! dachte ich...
nachdem Post screen kommt bekanntlich das Pulsierende Windows logo, welches bis fast zum Ende des normalen Starts sich bewegt. Dann kommt ein Bluescreen und es folgt ein Neustart. Da dies nicht das erste mal mit dem 790i ist, dass es beim booten rummuckt, überlegte ich, was ich letztes mal getan hatte, und mir fiel wieder ein, dass ich irgendeine (der vielen) Bios Einstellungen umgestellt hatte, so dass Windows normal bootete.
Leider wusste ich nicht mehr, welche es gewesen war, so machte ich mich auf, und probierte einfach aus, angefangen beim AHCI bis hin zu verschiedenen Spreadings...
Leider ohne Erfolg!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg.
burn
PS: Im abgesicherter Modus bekam ich auch immer einen Bluescreen!