Windows 7 startet nach Komponententausch nicht mehr

DatPCnoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Meine Naivität hat mich nun doch eingeholt. Ich habe heute an meinem System neue Komponenten verbaut, wollte das System starten und beim WindowsStart kommt jedes mal bluescreen. die start Reparatur sagt keine Lösung.

i5 6500,
MSi z170a gaming m3,
Kingston hyper x fury 16 GB sind neu,
hds und ssds sind geblieben.

Bitte helft dem blutigen Anfänger -_-
 
Hi,
Einmal neuinstallieren bitte! Es hat schon einen Grund warum bei solchem Komponententausch empfohlen wird das System neu aufzusetzten. Was du aber propieren kannst was aber zeitlich wahrscheinlich sehr viel aufwendiger propieren in den abgesicherten modus zukommen alle Treiber zudeinstallieren. System neustarten und dann hoffen das du die neuen Treiber installieren kannst. Aber ich empfehle es nicht da eine Neuinstallation heutzutage mit allem drum und dran ca. 1 1/2 Stunden dauert

Gruß Niklas
 
Beim Mobo Tausch immer neuinstallieren. Das OS wird nur selten(wenn überhaupt jemals) ohne bluescreens booten, wenn du es nicht neuinstallierst.
 
Auch ich würde dir empfehlen Windows neu aufzuspielen. Du könntest aber auch mal versuchen im BIOS den SATA-Modus auf IDE einzustellen, falls dieser auf AHCI eingestellt ist. Wenn er dann startet und du Windows auf der SSD hast, solltest du das, nach ein paar Änderungen in der Registry, aber wieder zurückstellen.
 
Also install ist jetzt durch, nur stoße ich jetzt zum dritten mal auf das Problem dass ich nach dem installieren der aktuellsten AMD ccc beim Windows Neustart blackscreen erhalte -_-
 
Zurück