Windows 7: Ständig updates beim Herunterfahren - normal?

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Windows 7: Ständig updates beim Herunterfahren - normal?

hey,

ich hab seit einiger zeit (2-3 wochen) jedes mal, wenn ich meinen PC herunterfahre ein Update, dass er noch fix lädt und installiert. Die ersten 3 male dacht ich mir okay, kann gut sein.
Aber jeden Tag ein update? Oder kriegt mein rechner da irgendwas nicht gebacken und der versucht immer das selbe zu laden?

habt ihr auch jeden tag genau ein update, wenn ja scheint wohl alles in ordnung zu sein

AW: Windows 7: Ständig updates beim Herunterfahren - normal?

Sieh doch einfach in der Systemsteuerung --> Windows Update nach was er da so tut und was ihm noch fehlt. ;)

Es kommt schon mal vor dass an 2 oder 3 Tagen mal ein Update nachgeschoben wird, STÄNDIG ist das aber sicher nicht der Fall.

okay, sehe gerade in den systemsteuerungen, dass sehr viele updates einfach Fehlgeschlagen sind.

sind eigendlich nur Office 2003 Updates. Wobei ich nichtmal office installiert habe, da der rein für Spiele/Social da ist. Gearbeitet wird am laptop.

Sicherheitsupdate für Office 2003 (KB2850047)

Installationsdatum: ‎01.‎01.‎2014 22:17

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 770

Updatetyp: Wichtig

In Office 2003 besteht ein Sicherheitsrisiko, das nach dem Öffnen einer in böswilliger Absicht veränderten Datei die Ausführung von beliebigem Code ermöglichen kann. Das Risiko wird mit diesem Update behobe

2 wichtige Updates, wieder Office 2003 und einmal microsoft.NET Framework
5 optionale, u.a. nvidia

ΔΣΛ;6030985 schrieb:
Probiere mal dies aus : Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert
Vielleicht ist es auch ein Schädling, hast du schon einen kompletten Virenscann gemacht (?), am besten außerhalb von Windows. (Sicher ist Sicher)

einmal die woche macht er automatisch einen kompletten rundumcheck und findet nix.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du kein Office installiert hast solltren die Updates auch nicht erscheinen. Du kannst sie aber auch als Admin per rechter Maustaste dauerhaft ausblenden/deaktivieren.

ausblenden entspricht in dem fall deaktivieren? das häkchen vorne ist auf jedenfall draußen

"Ausblenden" heißt hier, Windows wird dieses Update nicht mehr automatisch durchführen wollen.

super, wunderbar :daumen:

und wieder einen glücklichen Kunden :D

ich danke euch!

Zurück