Windows 7 spieletauglich?

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hi, Ich habe mir vor kurzem den RC von windows 7 runtergeladen. Leider musste ich feststellen das ältere spiele wie bf2 oder CoD 1/2 extrem laggen. Ist das normal? Da ich mir jetzt einen neuen PC gebaut hab bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Windows 7 auf dem installieren soll da ich angst habe das speile wie far cry 2 dann auch so schlecht laufen.

Also Far Cry 2 läuft mit dem RC problemlos bei mir;)
Die anderen Spiele die du angeführt hast habe ich nicht.

Also ich schätz mal die neueren Spiele werden laufen die alten (BF2,COD1,..) mal eher nicht.

Edit:Wenn du ein OS noch zuhause hast, würd ich warten bis W7 zu kaufen ist.

gibts ne 64 bit und 32 bit version von dem RC weil ich erinnere mich nicht mehr als ich es gedownloaded hab?

es gibt beide als RC und Später werden die sogar zusammen verkauft, da kann sich also der kunde nach dem kauf noch umentscheiden welche Version er haben will ob 32 oder 64bit

Bei mir läuft BF2 ohne Probs auf Win 7 RC ;)

Hab da kein Probs!

Hast du den GraKa Treiber aktualisiert ??
Mittlerweile gibt es ja schon extra Win7 Treiber!

Komisch ich auch :ugly:
Das Adobe CS3 tut bei mir übrigens auch, in der Liste steht aber das es nicht läuft >_> ;)

Also ich hab windows 7 RC 64 bit und damit läuft BF2 und COD2 wunderbar.Habe auch WOW drauf was bei mir super läuft und bei einem Freund von mir garnicht das ruckelt da so das es nicht spielbar ist.

Tja, was soll ich sagen? Bei meinem 64er RC lief eben einiges nicht. Jetzt habe ich den 32er, und das meiste geht. Bei mir sehen unter anderem Second Life, aber auch Call of Duty 5 so aus: https://jira.secondlife.com/secure/attachment/13223/vertexbug_006.jpg
NUR unter 7/64.
Und wenn das Bild so aussieht, läuft das Game noch ca. 5 sec, dann Absturz.

Das mit Second Live liegt an deiner Graka, wenn du SL startest dann gehe mal auf Einstellung. Den weiteren Weg musst du suchen da ich ihn nicht auswendig weiss, nehme das Häkchen bei Open GL oder wie es heist raus dann sollte es gehen. Bei mir war es jedenfalls so.

Das mit Second Live liegt an deiner Graka, wenn du SL startest dann gehe mal auf Einstellung. Den weiteren Weg musst du suchen da ich ihn nicht auswendig weiss, nehme das Häkchen bei Open GL oder wie es heist raus dann sollte es gehen. Bei mir war es jedenfalls so.

So ist der Weg.
Bearbeiten, Einstellungen, Grafik, unten rechts auf Hardware-Optionen klicken. Dann steht da VBO aktivieren: Open GL Vertex-Buffer, Haken raus machen und unten auf OK Klicken. Bei vielen ATI Grakas sind die Häkchen drin und deswegen suchen dann viele, lange nach einer Lösung.

Das ist zwar cool, und hat auch funktioniert - danke dafür! Aber dennoch schmiert SL nach spätestens 5 Minuten ab (In 7/64), oder startet gar nicht erst. Gerade eben erst wieder probiert. Ping-weg. Ohne Fehlermeldung oder so.

Das ist zwar cool, und hat auch funktioniert - danke dafür! Aber dennoch schmiert SL nach spätestens 5 Minuten ab (In 7/64), oder startet gar nicht erst. Gerade eben erst wieder probiert. Ping-weg. Ohne Fehlermeldung oder so.

Da kann ich dir jetzt auch nicht helfen, habe ein Update von SL gemacht und jetzt schmiert bei mir das Spiel auch ab. Werde mal schauen ob ich es hin bekomme.

Zurück