Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

PalimPalim0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

Wie das thema schon sagt würde ich mir gerne ein paar tipps von euch zum thema "Sicherung" einholen.
Ich habe bereits den Ordner AppData auf meiner externen. reicht der um alle einstellungen, spielspände, favs von mozilla etc. zu sichern oder reicht diese Windows-Sicherung schon(was macht die überhaupt?)?
Was ist mit Steam? Die haben ja mein Konto und damit gespeichert, was mir gehört, richtig?

MfG Palim

Viele Games speichern die Spielstände im Ordner Eigene Dokumente. Aber den kopierst du hoffentlich sowieso.
Bei Steam: :ka: :huh:
Kopier einfach mal die Steam Ordner. Und wenns nicht geht dann lad sie nochmal runter ;)

AW: Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

ja, eigene Dokumente auch ;)
Ne ahnung was diese Windows-Sicherung kann? :P

die hat 11 GB.
Zu wenig für "alles"
Aber ist auch alles in zip-ordner verpackt :P

Ich hab auch schon bei nem OS-Wechsel versucht die Spielstände zu sichern. Manche Spiele akzeptieren das dann auch, andere aber nicht. Zum Beispiel: "Laden fehlgeschlagen" oder so.

jap, ich werd mich jetzt mal dranwagen, und sonst muss ich die Spiele eben nochmal spielen ;D

Vielen Dank für die Hilfen ;)
MfG Palim

Zur Not gibt es ja im Netz auch die Komplettlösungen :D

wenn du windows 7 neu installierst hast du die wahl bei der installation, ob du die festplatte komplett formatierst oder er ne sicherung behalten soll.

in dieser sicherung befindet sich das komplette vorige systemverzeichnis(inkl. benutzer, programme und programme x86 usw usw)

der sicherungsordner lautet dann c:\windows.old

sollte dann natürlich auch genügend speicherplatz vorhanden sein, damit die sicherung beibehalten werden kann.
(könnte z.b. bei knappbemessenen ssd's eng werden)

trotzdem schadet eine sicherung der wichtigen daten davor natürlich nicht.
(sicher ist sicher, als danach wichtige savedateien oder gar emails usw nicht mehr zu haben)

Alles klar, hab nen paar sachen auf der alten platte vergessen, aber an sich ist es gut verlaufen ;)
Fürs nächste mal weiß ich einiges besser (:
Vielen dank für die Hilfe.

MfG Palim.

Zurück