Windows 7 Schülerlizenz

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Schülerlizenz

Weiss wer wie das mit den Schülerlizenzen funktioniert.??

Wird das über die Schule bestellt, oder reicht das mit ner Bestätigung von der Schule?

lg

AW: Windows 7 Schülerlizenz

Ich vermute, dass du einen Account bei Microsoft mit deiner E-Mail-Adresse von der Schule/Bildungsstätte eingerichtet bekommst und dort die Software dann herunterladen kannst. Die Seriennummer wird dir dort auch vergeben.

jo, bei uns (student ^^) isses auch so, das man zum it typ geht und der einem dann mit der email die man da als student bekommt bei denen nen account anlegt und den rest erhält man dann wieder über die email (login/pw infos). bei uns muss man allerdings direkt (wirtschafts)informatik studieren um da ran zukommen. weis ich aber au ned, ob das vllt die lizenz günstiger gemacht hat oder ob sowas generell pflicht is ^^

Nur muss hier beachtet werden, dass die Bildungsstätten ein bestimmtes Kontingent an Lizenzen zur Verfügung hat. Mir wurde auch gesagt, dass nach der Bildungszeit keine Updates mehr im Rahmen des Auto-Updates bei Windows möglich sein sollen. Inwiefern das geregelt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Man sollte etwas mit Informationstechnologie am Hut haben, weil die ITler dann auch fein mit Produkten von Microsoft arbeiten und sich einleben, somit den Kunden brav die Produkte weiter empfehlen. Ihr erkennt die nicht mal unklug gestrickte Kette Micrsofts :D

naja, also das die lizens nur solang gilt, wie man auch an der ntsprechenden bildungsstätte is, is ja klar ^^ ich denke mal die nutzung dieses supports is dann eben schlicht und ergreifend genauso illegal, wie ne raubkopierte version zu nutzen ^^ inwiefern sie einem da auf die schliche kommen, wird das selbe sein.

Also an sich ist es so, dass die Lizenzen auch danach noch gelten. Aber halt nur für den privaten Gebrauch. Heißt wenn du deine MSDN-AA-7-Lizenz auf deinem Rechner in der Firma installierst, dann wird illegal.

so far

Ok, das fällt dann aber wirklich unter "grob fahrlässig", das Programm irgendwo in einer Firma zu installieren. Aber wie heißt es so schön: "Sag mal nichts, ich habe Pferde kotzen sehen!" :D

also bei uns in der uni hab ich nur son wisch unterschrieben müssen (ohne namen oder so) und hab des bekommen..
heisst also dass ich wenn ich fertig bin mit studieren win7 deinstallier und wegschmeiss bzw. mir die lizenz kaufen muss..
wird zwar nicht kontrolliert aber ich sag mal wenn ich fertig bin gibts eh win8 ^^

Ok, das fällt dann aber wirklich unter "grob fahrlässig", das Programm irgendwo in einer Firma zu installieren. Aber wie heißt es so schön: "Sag mal nichts, ich habe Pferde kotzen sehen!" :D

Natürlich solltest du es nicht in der Firma installieren. Aber angenommen du machst die Selbstständig. So, jetzt hast du einen Rechner und installierst darauf deine MSDN-AA-Version. Zack, wird das illegal (= Weil du mit deiner Lizenz eben nicht gewerblich aktiv werden darfst.

so far

Also bei mir ist das bei der Msdnaa so, dass ich nach dem Studium eben nichts mehr dort downloaden kann. Jedoch keys der bereits gedownloadeten Versionen noch funktionieren und das ganze auch für den privaten Gebrauch legal ist... Also führe ich immer schön liste mit allen keys:D

Das sag ich ja. Privat darfst du die Keys weiternutzen. Nur kommerziell eben nicht. Wobei ehrlichgesagt kräht da vermutlich kein Hahn nach - aber illegal ist es halt.

so far

Zurück